Hallo allerseits,
obwohl mir die traurigen Gedanken über den plötzlichen Tod von
Judy Gale Roberts immer noch durch den Kopf gehen, will ich auch am
Payload Canister weitermachen, wo neben der Anbringung der fragilen Leitern weitere diverse Kleinteile auf mich warten.
Dabei muss ich mir jedoch unbedingt eine sinnvolle Reihenfolge überlegen, da der Kanister mit jedem Detail immer unhandlicher wird und ich die erforderliche Auflagefläche für die Montage beachten muss, damit nichts davon abbrechen kann.
Deshalb habe ich in meinem Baubericht nochmal weit zurückblättern müssen, um die damals erkannten Probleme wieder rekapitulieren und berücksichtigen zu können.
Worauf ich seinerzeit in meiner
Antwort #3950 hingewiesen habe, wird der Kanister auf meinem
Diorama ausschließlich im
vertikalen Transportmodus zu sehen sein, also aufrecht auf dem
PLC-Transporter stehend, wie auf den damaligen Bildern zu sehen war,
Quelle: Space Shuttle News Reference (NTR Server, 1981)wie hier beim Verlassen der
Vertical Processing Facility (VPF).
Quelle: retrospaceimages.com (STS-6)Deshalb muss ich mir nun noch einmal die Befestigung des
Payload Containers auf den dafür vorgesehenen
Vertical Transportation Support Plates & Clevises auf dem
Transporter genauer ansehen,
Quelle: NASAum die dünnen
Tie-down Lug Plates im nächsten Schritt am Container verkleben zu können, wobei diese aber gleichzeitig problemlos in die gabelförmigen
Niederhalter (Clevises) passen müssen, die wiederum in den Transportplatten stecken und mit diesen verschraubt sind.
Quelle: NASA (STS-132)Deshalb habe ich gleich mal den
PLC-Transporter aus der Garage geholt und den
Container draufgestellt, um mir die kniffligen Verhältnisse nach so langer Zeit wieder in Erinnerung zu rufen.
Und dies sind die
Vertical Transportation Support Plates auf dem Transporter, um die es jetzt wieder geht.
Quelle: NASA (STS-135)Und hier sind die gut verstauten winzigen Kleinteile für die vier Befestigungspunkte auf dem Transporter, wobei ich mich nicht mehr an ihre Zuordnung auf dem Transporter erinnere, sondern erst meine Aufzeichnungen ausfindig machen muss.
Dies sind die Einzelteile aus
Box I, zusammen mit den beiden
Stoppern und dem
Spike, der oben auf dem Container sitzt und schon kurz in einem der Bilder (STS-132) zu sehen war.
Und hier die in den
Niederhalter (Clevis) eingesteckte
Tie-down Lug Plate,
die dann am Container verklebt werden muss, wovor ich schon ein bisschen Bammel habe.
So viel mal für eine erste Rückbesinnung an die knifflige Problematik.