Hallo allerseits,
nach einem gründlichen Studium meiner damaligen Posts habe ich auch wieder die Zuordnung der abgelegten
Platten Sets I-IV zu den vier Befestigungspunkten auf dem Transporter rekapitulieren können.
Dann habe ich den
Transporter und den
Payload Container aus dem Schrank geholt, der hier in Fahrtrichtung steht.
Wie man auf dem Bild sehen kann, befinden sich die größeren Transportplatten in Fahrtrichtung vorn.
Dann habe ich versucht, die
Niederhalter-Gabel (Clevis) in die hintere
Transportplatte (IV) einzuschieben, was aber nur etwa bis zur Hälfte gelang und mich sofort wieder an die damaligen Probleme mit der
Passfähigkeit erinnert hat.
Offenbar sind die beiden Öffnungen der Transportplatte zu eng und müssen nachgearbeitet werden, damit der Niederhalter beim Einschieben mehr Spiel hat.
An der vorderen größeren
Transportplatte (I) traten die gleichen Probleme auf, worauf ich versucht habe, den Niederhalter wieder vorsichtig herauszuziehen, was aber misslungen ist, wobei eine Platte des Niederhalters abgebrochen ist.
Und schon bin ich wieder mitten drin in der stressigen Friemelei beim Handling dieser winzigen Teile und muss mich erst wieder daran gewöhnen, mit äußerster Vorsicht vorzugehen und nichts Unbedachtes zu machen, was schlimme Folgen haben könnte.
So wurde mir z.B. die Verwendung meiner geliebten
Cent-Münze für den Größenvergleich fast zum Verhängnis, da diese magnetisch ist, wodurch es passieren kann, dass sie plötzlich zu den Magneten zur Halterung des Transporters springt und dabei Schaden in der Umgebung anrichten kann.
Das gleiche Unheil kann passieren beim Positionieren kleinster Teile mit gewöhnlichen Pinzetten, die ebenfalls magnetisch sind und plötzlich angezogen werden, wodurch Teile auf Nimmerwiedersehen davon springen können, wovon ich auch ein leidvolles Lied singen kann, weshalb ich die unmagnetischen Pinzetten von
Master Tools verwenden muss.
Nun muss ich mir erstmal einen geeigneten
Mini-Schleifstreifen (1,4 mm breit) überlegen, mit dem ich die
untere Öffnung (0,4 mm x 1,4 mm) der Transportplatte nachbearbeiten kann.
Irgendwann hatte ich mir mal dünne und schmale
Schleifsticks besorgt, weiß aber nicht mehr woher, und wo ich die hingetan habe ...
Dafür habe ich den
Niederhalter (IV) unbeschadet aus der Platte entfernen können,
muss den anderen aber nun wieder zusammenkleben, was auch wieder eine knifflige Aufgabe ist.
Deshalb höre ich jetzt erst mal auf, übertriebener Eifer bringt nämlich nichts.