GlassMoon, das kann man so aber wirklich nicht stehen lassen. Obama schickt 30.000 zusätzliche Soldaten nach Afghanistan - nicht 5.000. Sollte ich was verpasst haben, sind es 30.000 + 5.000 = 35.000. Schau dir das Land an - es ist gut so, und zwar tatsächlich fürs Land.
Ebenso sollen Amerikas Nuklearwaffen nicht etwa vermehrt werden, sondern modernisiert - was ein Unterschied ist.
Russland tuts übrigens gleich.
Hm, blödes Thema hier, bin schon still.
Ich wollte nur sagen, das ein amerikanischer Präsident in erster Linie den Amerikanern verpflichtet ist, und das ihm deswegen kein Europäer sauer sein sollte. Als Privatmann mag man denken, was man will, aber als Staatsmann MUß man Patriot sein. Obama scheint sich den wichtigsten Baustellen zu widmen, so ist mein Eindruck. Und die Raumfahrt, so leid es mir tut (!!), ist nicht so besonders wichtig, wenn viele Landsleute arbeitslos sind (mehr als gerade in Deutschland, und wir fühlen uns ja schon mies) und nicht mal krankenversichert.
Natürlich ist es verdammt doof, das jetzt 9,1 Milliarden Dollar für Constellation wohl fürn A...ugenschein verpulvert wurden, aber das obliegt der Verantwortung der vorherigen Regierung, und deren Kurzsichtigkeit.
---> Hört bitte mal auf, auf dem Obama rumzuhacken. Der Mann kann nicht tun und lassen, was er will, wenn er 2 Kriege geerbt hat.
Und übrigens sterben in Afghanistan auch Deutsche. :'(