Hallo Kollegen
Nur der Vollständigkeit halber muß ich noch einen kleinen Nachtrag bezüglich der Inmos T800, bzw. der strahlengehärteten Version von diesen, bringen.
Ich hätte selber ein Interesse gehabt, zu erfahren, was aus diesen Prozessoren geworden ist. Ich hatte zwar Gelegenheit mit etlichen Leuten von ST zu sprechen, aber mehr als prinzipielle Aussagen waren nicht dabei. Man muß aber bedenken, das ST eine weitverzweigte große europäische Firma ist, und das es somit möglich ist das die Leute in Castelletto niemals in dieses Projekt involviert waren. Es wäre sogar eher ein Zufall. Vielleicht sitzen die entsprechenden Leute in Grenoble oder sonst wo.
Für das ATV ist das Ganze aber so und so nicht mehr wichtig. Denn ich bin mir recht sicher das für alle ATVs, die je gestartet werden, die Prozessorboards so und so längst gefertigt sind, und auf Lager liegen. Denn solche Boards werden ja nicht einzeln sondern auf einer Fertigungslinie und dort im "Nutzen" gefertigt. Da sind also recht sicher mal genug da.
Die Frage ist also "nur" wie bei einer Weiterentwicklung vorgegangen würde, aber da ist ja noch Zeit.
m.f.G.
James