Hallo Leute
Na das nenne ich Gegenwind.
Auch ich bin froh das das ATV Wirklichkeit geworden ist, ich freue mich und bin darüber sehr zufrieden (Stolz dürfen die Beteiligten sein!).
Für mich als Beobachter gilt: ein bißchen Herzblut....
Aber für die Beteiligten gilt: Da hängt soviel Herzblut dran! (Zitat von oben)
Wenn hier aber jemand als H E Sänger firmiert, dann verstehe ich auch, das im das schon fast als Kleinkram vorkommen muß, weil für ihn sehr warscheinlich bezüglich Sänger gilt: Da hängt soviel Herzblut dran! (vielleicht noch mehr)
Das Konzept des Sänger Raumgleiters war tatsächlich eine visionäre Meisterleistung und ich würdige Sängers Bedeutung in der Raumfahrt. Es mangelt halt an der Möglichkeit der Umsetzung. Und da muß man halt auf dem Boden der Realität bleiben. Darum ist das ATV, m.M. nach, doch der bessere Weg. Der gangbare Weg, sonst bleibt man an einer, auf unabsehbare Zeit, unverwirklichbaren Vision hängen. Sänger muß noch warten. (das ATV herabwürdigen - Demonstrator - traurigdreinschau - ist keine gute Idee)
Lieber hesaenger, mein Tipp: Beschäftige dich doch mal etwas mit dem ATV. Es ist nicht der Sänger-Gleiter, aber es ist eine absolut phantastische Maschine!
(die Potential hat!)
viele Grüße, James