Und weiter geht es mit den Regressansprüchen gegen SX/EM.
Jetzt hat eine private Firma (CAH) SX auf 15 Mill. $ verklagt, weil ihr Grundstück zerstört wurde.
(es grenzt an SX-Land und die SX-Firma hat es als Abstellplatz mißbraucht)
https://www.space.com/cards-against-humanity-sues-spacex
Wird wohl wirklich langsam Zeit, daß SpaceX mehr auf solche Sachen achtet!
Bin mal gespannt warum auch dieses Mal SpaceX und Musk absolut im Recht sind
Wie du festgestellt haben dürftest, wurde zumindest hier rein Garnichts dementsprechendes geäussert.
Allerdings möchte ich schon anmerken, daß es auch sehr merkwürdig wäre dies EM persönlich anzukreiden.
Ausserdem liegt diese Sache wohl nicht so eindeutig.
Das Grundstück wurde angeblich gekauft, um den Mauerbau von Präsident Trump zu sabotieren und EM hat sich ja jetzt eindeutig auf die Seite von Kandidat Trump gestellt.
Darüberhinaus wird das betreffende Grundstück (ID 173555, etwa 4,5 km südwestlich von BC-Village) von 2 Seiten von SX-Grundstücken begrenzt, (auf der 3. Seite ist eine Straße ("Trapon Haven") und auf der 4. der Rio Grande) und hätte auf
allen Seiten einen Zaun, oder zumindest alle paar Meter ein "No Trespassing"-Schild haben müssen, was möglicherweise früher einmal (wurde 2017 gekauft) der Fall war, aber inzwischen entweder vom Bewuchs überwuchert oder vom Winde verweht wurde.
Auch ist es durchaus denkbar, daß eben uninformierte/nachlässige(?) Bauarbeiter für diesen "Übergriff" verantwortlich sind, die eben davon ausgingen, daß SX auch dieses Grundstück besitzt (SX wollte es tatsächlich kaufen).
Diese 15 Mill. $ - Forderung erscheinen auch total überzogen für ein Grundstück, das damals angeblich für weniger als 2.500 $ gekauft wurde. (weitgehend unerschlossenes Brachland direkt an der Staatsgrenze und wohl auch
nicht innerhalb des Naturschutzgebietes!)
Dies alles ist
nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern wurde von mir überwiegend aus dem NSF-Forum (ist amerikanisch!) zusammengesucht.