Kinder wie die Zeit vergeht, aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.
Wenn man nicht ständig am Ball bleibt, kann einem hier und da schon mal etwas aus dem Blickfeld geraten. Und so staunte ich nicht schlecht, als ich nun endlich die letzte fehlende Leiter auf der Vorderseite des
LH2-TSM ankleben wollte, dass da ja noch die Übergangssprosse zu den oberen vier Einzelsprossen fehlte.
Die muss mir irgendwie abhanden gekommen sein, und deshalb musste erst noch eine neue Sprosse gebogen und lackiert werden. Und bei der Gelegenheit habe ich die Leiter gleich nochmals mit lackiert.
Nachdem die Einzelsprosse eingeklebt war, wurde die Leiter angeklebt, was wieder eine heikle Angelegenheit war, da ich jede Supportklammer einzeln mittels Akupunkturnadel vorsichtig mit Seku betupfen musste, um sie anschließend mit der jeweiligen Sprosse zu verkleben.
Und schließlich mussten die Klebestellen noch etwas retuschiert werden. Danach kamen noch die kleinen Griffe für die Service-Kästen-Klappen an die Reihe,
die unmittelbar vor der Leiter angeklebt wurden. Wenn man weiß, wo die in etwa sitzen, kann man sie auch durchaus erkennen.
Prima dachte ich, jetzt ist es endlich geschafft und die beiden TSMs, die es in sich hatten, kann ich abhaken. Deshalb noch einmal ein paar Rundumblicke zum Abschluss dieses stressigen Kapitels.
Und dann wollte ich zum Abschluss die ROFIs noch mal näher aufs Korn nehmen,
und musste überrascht feststellen, dass am
LOX-TSM eben diese kleinen Griffe für die Service-Kästen-Klappen auch noch fehlen. Da hatte ich doch vor meiner längeren Auszeit tatsächlich nicht acht, sondern offenbar nur sechs Griffe fabriziert.
Tja, das hat man nun von seinen Makroaufnahmen, die bringen es an den Tag.
Da alles Suchen nichts half, musste ich halt noch ein paar neue Griffe zurecht friemeln.
Aber jetzt sind diese Griffe auch noch dran, und damit ist nun endlich Ruhe.
Und das war's dann auch für heute.