Hallo Jörg,
OP war mühsam und stressig, aber letztlich erfolgreich,
Patient liegt noch im Koma, ist aber erstaunlicherweise soweit okay.
Das ist der Vorteil der Seku-Verklebung auf Papier, sie hält sehr schnell sehr fest, gibt aber bei Biegebeanspruchung dann irgendwann mal schlagartig nach, und ab ist der Bart.
Hatte mir das eigentlich schlimmer, bzw. zunächst als fast aussichtsloses Unterfangen vorgestellt. Ging dann aber doch mit der entsprechenden Vorsicht und Geduld so lala, kam mir dabei aber vor wie ein Zahnarzt, der vier Weisheitszähne ziehen musste.
Mittlerweile sind die Klebestreben für die Access Platform entsprechend tiefer gelegt, sodass jetzt die Höhendifferenz ausgeglichen ist und die LOX-Leitungen auf der Side 2 wie gehabt verlaufen können. Morgen wird die Plattform dann wieder angeklebt, und dann können die Pipe Supports auf der Side 2 montiert werden. Ich überlege nur gerade noch, ob ich die seitlichen Streben an den Supports noch vor dem Lackieren anpasse, anklebe und die Supports dann komplett lackiere, oder ob ich die Supports erst noch ohne Streben lackiere, danach anklebe, und anschließend die vorher lackierten Streben anbringe? :-
Das ist leider das Umständliche an dieser Mix-Technik aus Papier+Kunststoff, da ist nichts mit abschließender Lackierung, und das war's dann.
Aber, was soll's, damit muss ich halt leben, auch wenn ich die reinen Sheet-Modeler wie unseren
inselaner darum immer beneiden werde.