Und hier ist ein kleines Update. Als Nachtrag zunächst noch der Hinweis, dass D. Maiers Pallet etwas zu kurz geraten ist. Was ich so auf meinen Fotos erkennen konnte, ragt das rechte Pallet mindestens bis etwas über die Hälfte der Bay 6 hinaus.
Da kamen also zunächst mal acht kleine Sockel aus Vierkantprofil 1,5x1,5 mm als Füße unter das Pallet, das im Unterschied zum linken Pallet nicht bündig auf dem Walkway-Gitterrost montiert ist.
In der Mitte die beiden kleinen Verlängerugen vor der MLP-Wand zeigen schon mal den Standort des LOX-Filters an. Dann gibt es mehrere Querträger auf dem Rahmen, auf denen weitere Halterungen für Rohrleitungen etc. sitzen, von denen im nächsten Bild bereits die erste montiert ist. Der Querträger ist wieder aus H-Profil 1,5x1,5 mm, die vordere Strebe aus T-Profil 1,5x1,5 mm.
Weiter links gibt es noch eine zweite Halterung dieser Art, die auf dem nächsten Bild zu sehen ist. Als nächste Miniatur habe ich mir die Halterung rechts neben der ersten mit der T-Strebe vorgenommen, die einen speziellen Aufbau hat, den ich mir erst längere Zeit anschauen musste, um dann zu überlegen, woraus ich die am besten machen kann. Für den Unterbau habe ich dann nach einigen missglückten Vorversuchen schließlich ein H-Profil 3,0x3,0 mm genommen und darauf noch paar Kleiteile aus Sheet geklebt.
Und ich muss sagen, diese Details halten echt auf und verlangen schon einiges an Geduld und Konzentration. Bis jetzt stecken etwa 25 Eintelteile in dem Pallet, und das sind längst noch nicht alle, wenn ihr mal zum NASA-Foto zurück schaut.
Na ja, ich wollte es ja letztlich so, jetzt habe ich damit angefangen, und nun ziehe ich das auch durch, so gut es eben geht. Aber ich denke schon, dass sich der Aufwand lohnen wird ...
Auf denn, keine Müdigkeit vortäuschen, morgen gehts auf dem Pallet weiter nach links zu den anderen Halterungen.