Hallo,
auch ich bin Kind von Apollo
An die Landung kann ich, 8j, mich direkt nicht erinnern, die stärkste Erinnerung sind eher die vielen Zeitungsartikel, die ich mir damals ausgeschnitten hab (gibts nur leider nicht mehr), zB. das die Zeitung einem Jungen eine USA-Reise ermöglichte, um bei einem Saturn V Start life dabei sein zu können. (Ich wars leider nicht.)
Das waren damals so viele Zeitungsartikel, es kommt fast an dem ran, was man hier so täglich im Forum lesen kann
Thx auch für den Orginal-Film zum Start, wo man das richtige Tempo beim Start sieht, genau so wars.
(Die späteren (Kino-)Filme kommen mir nicht sehr authentisch vor, da haben wohl einige gemeint, eine Rakete muß immer schnell sein).
Aus Anlaß der 40 Jahre Mondlandung hab ich mir ein Buch gegönnt: Digital Apollo von David A. Mindell, 2008
Da gehts nicht nur um Software, sondern um den Aspekt Mensch-Maschine und damit auch um die Diskussion bemannte versus unbemannte Raumfahrt.
Was auch neu für mich war ist, dass es 3D-Fotos von Apollo gibt, die ich hier fand:
http://www.3d.wep.dk/3D_NASA_pictures.htmlNicht alle, aber einige Fotos sind toll.
Beweisfotos vom LRO brauche ich nicht
tomtom