Hallo,
Die USA HATTE geplant eine Mondbasis zubauen. Stellen wir uns mal vor, dass die Mondbasis wirklich gebaut wird und irgendwann wir den Mond kolonisieren. Also es wird z.b vielleicht Gebäuden auch auf den Mond gebaut.
Vielleicht wird es dann eine Massentourismus geben... Aber meine Frage ist, sind die Flüge bezahlbar. Ein Flug zur ISS kostet 20 Millionen Euros. Stellt euch doch mal vor, wenn man zum Mond fliegt, wie viel es dann kostet? Wenn es überhaupt Massentourismus im Weltall geben soll, dann müssen die Preise drastisch senken. Aber man fragt sich wie?
Heute, gibt es nur reiche Weltraumtouristen wie z.b Guy laliberte! Für uns und Normalbürger ist es nicht möglich Weltraumtourist zu werden, ausser wenn man einen 6er im Lotto hat!
Wenn überhaupt massenreiche Weltraumtourismus entstehen sollte, dann sollen diese Punkte gelöst werden:
-Preise
-billiger Antrieb (z.b Weltraumlift)
-Kostengünstige Transportmittel
-bezahlbar für jedermann
Im Jahre 1920 ist ein Flug mit einem Flugzeug über den Atlantik, nur für sehr REICHE Leute bezahlbar.
Jetzt kann jeder Normalbürger fliegen!
Vielleicht ändert es so auch bei der Weltraumtourismus in 100 Jahren... Habt ihr auch Ideen, wie man Weltraumtourismus billiger machen kann?
Ich freue mich schon auf eure Ideen.
P:S Ich glaube dieses Thema gehört nicht zur Science Fiction. Es ist für uns Menschen machbar. Und falls es doch zur SciFi gehört, kann ich diesen Beitrag auch löschen. Kein Problem.