SpaceX - Diskussion

  • 11425 Antworten
  • 8929178 Aufrufe
*

Offline Nitro

  • Raumcon Moderator
  • *****
  • 6772
Re: SpaceX - Diskussion
« Antwort #11425 am: Heute um 21:04:49 »
Abgesehen mal vom Wording (Jammerlappen, Erzfeind, kaltstellen, Todesstoß):

Kannst Du irgendetwas zu den vom von Dir unterstellten Handeln interessierter Kreise irgendwie mit Fakten belegen?

Du wiederholst doch nur zum x-ten mal die Parole: Alle sind gegen SpaceX, weil sie selber so schnarchig seien und SpaceX so toll. Und deswegen hätten sie sich verschworen, SpaceX zu behindern wo es nur geht.

Es wird durch die x-te Wiederholung nicht wahrer. Auch wenn sich das (leider) vermutlich durch die x-te Wiederholung in den Köpfen mancher Menschen festsetzt.

Danke Thomas.

Ich hoffe aber, daß es auch hier gestattet ist seine eigene Meinung kund zu tun, ganz ohne Quellen und Nachweisen und evtl. auch mal in etwas kräftigeren Worten.
Und daß es sich hier halt tatsächlich "nur" um die Meinung des Posters handelt, dürfte klar sein.

Das ist durchaus gestattet. So lange man seine Meinung eben als diese darstellt und wenn man das tut dann sollte man diese auch mit Quellen und Fakten belegen können oder es eben deutlich machen, dass das geschriebene Wort die eigene Meinung, Vermutung oder Ähnliches ist. Auch wenn man selbst der Meinung ist, dass es eindeutig sein sollte, so ist es in geschriebener Form doch leider oft nicht der Fall und oft wird hier von unwissenden Lesern (und von denen haben wir eben mehr als mancher hier vielleicht denkt) Vermutungen und Meinungen mit Fakten vermischt und verwechselt.

Und was das verwenden von kräftigen Worten angeht; dahingehend bitte ich davon abzusehen. Man kann seine Meinung auch kundtun ohne Kraftausdrücke wie "Jammerlappen" zu verwenden. Mit dieser Art von Ausdrucksweise degradiert man sich meiner Meinung nach nur selbst. Es gibt absolut keinen Grund und keine Berechtigung seine Aussagen mit dieser Art von entsprechenden Sprache zu unterstreichen.


Wir können nicht wirklich wissen was da alles dahintersteckt und inwiefern diese vielgerühmten uns präsentierte "Fakten" tatsächlich "Tatsachen" sind.

Sie sind auf jeden Fall mehr Tatsachen als persönliche Vermutungen und Spekulationen und sollten daher auch dementsprechend im Vergleich eingeordnet werden.
Bevor man einen Beitrag letztendlich abschickt sollte man ihn sich noch ein letztes Mal durchlesen und sich dabei überlegen ob man ihn genau in diesem Wortlaut auch Abends seinem Partner und/oder Kindern ohne Bedenken vorlesen würde.