...
Am gescheidetsten wärs noch etwas mit den Therorien vom "ISIS/ULA Sniper mit .50 cal Anti-Materialgewehr" zu warten.
Cala
Da hast du (fast) vollständig Recht, aber einige hier sollten aufhören so zu tun als wäre SpaceX unzuverlässig usw.
1) EM hat es schon ausgesprochen, es gibt zum Zeitpunkt von T-8min keinen vernünftigen Grund warum es passiert ist.
2) Das ein verdächtiges Geräusch, ein Klong, damit zu tun haben könnte, ist genauso wenig auszuschließen
3) wie eine sehr ungewöhnliche Verkettung von Umständen.
4) Aus der Nachrichtenlage entnehme ich schonmal das die Aufzeichnungen der Telemetrie, also z.B. Tankdrücke, bis jetzt NULL Anhaltspunkte geliefert hat, die einen Hinweis liefern dass innerhalb der Rakete irgendwas nicht gestimmt hat.
5) Es gibt offensichtlich auch keine Hinweise, (Sensorwerte, Bilder, Videos usw.), die bis jetzt auf ein technisches Problem außerhalb der F9 hinweisen.
Wäre die Rakete und die Nutzlast zwei Menschen gewesen, würde der Staatsanwalt schon die Polizei und andere damit beauftragen zu prüfen ob Fremdeinwirkung ausgeschlossen werden kann, (hier offensichtlich nicht, siehe oben), ob der Fahrer (ein Herr F9) oder der Passagier (Amos, Facebook) Feinde hatten.
Schauen wir uns das mal an:
Mögliche Feinde mit Motiv:
- Herr-F9 (->SpaceX):
1) Chinesische Raumfahrt
2) Russische Raumfahrt
3) Europäische Raumfahrt
4) Andere US-Raumfahrtfirmen
- Nutzlast: Herr Amos:
5) Feinde Israel's
6) Feinde von der Mission von Facebook in Afrika
7) Andere
Ich bin mir ziemlich sicher das hier längst FBI, Homeland Sicherheit usw. genau nach solchen Hinweisen sucht,
schon deswegen weil es hier um sehr viel Geld geht.
Und offensichtlich gibt es einige die von dem Ereignis profitieren würden.
Egal was es für Gründe gibt, ich hoffe man findet ihn schnell.