Hallo Manfred,
da hast Du dir aber ganz schön was vorgenommen ...
H-Profil, Winkelprofil und T-Profil, jeweils 1,5 mm x 1,5 mm, die alle Stegbreiten um 0,3 mm haben und dadurch relativ wuchtig aussehen.
Genau aus dem Grund hab ich auch Evergreen I-Profil 1,2 x 1,5 mm genommen. Das sieht deutlich weniger "brutal" aus, aber wenn Du die Profile lieber scratchen willst, bin ich schon mal höchst gespannt auf das Ergebnis!
Die Decalstreifen kannst Du übrigens getrost vergessen - das wird nix. Ich hab die gleichen Streifen auch hier und alle Versuche, die labbrigen 0,25er Dinger auf etwas anderes als ein ebene, glatte Fläche aufzubringen, sind m.E. sinnlos (und selbst das ist ein endloses Gefrickel).
Wenn Du dich erinnerst, hat der Eifler-Jörg aka inselaner seinerzeit versucht, 0,5 mm Decalstreifen für die dünnen schwarzen Ringe and den SRB's zu verwenden und schließlich frustriert aufgegeben, da es sich als schlicht unmöglich erwiesen hat, die Streifen halbwegs gerade auf die erhabenen Rillen aufzubringen. Schließlich hat er sich dann für einen Fineliner entschieden ...
Im vorliegenden Fall jedoch halte ich einen 0,1er Fineliner auch nicht für die allerbeste Wahl, obwohl man damit schon eine saubere Linie hinbekommen könnte. Ich glaube einfach, dass der Kontrast zu stark wäre und man die Linie nicht als das erkennt, was sie eigentlich darstellen soll: nämlich eine dünne Spalte.
Wenn Du diese Spalte unbedingt darstellen willst, würde ich sie tatsächlich mit einer gaanz dünnen Klinge einritzen - nach dem Lackieren! (ich hab für sowas noch Rasierklingen der "alten" Sorte in 0,08 mm Stärke, aber eine feine Graviernadel geht sicher auch). Das sieht man zwar anfangs nicht richtig, lässt sich aber mit einem leichten Washing (mit stark verdünnter Ölfarbe oder Pigmentpulver) bzw. Trockenmalen top hervorheben, ohne dass es "overdone" wirkt.
Allerdings ist das auch nur eine Idee. Möglichkeiten gäbe es bestimmt mehrere, das hinzubekommen.
Na dann frohes Schaffen und bis bald,
Viele Grüße
Thomas