Hallo Thomas,
Deiner Reaktion zufolge scheinen Dir meine letzten Posts zu den Ungereimtheiten und Fehlern von Revell doch irgendwie an die Nieren gegangen zu sein, was ich ehrlich gesagt nicht verstehe.
Ich kann mir zwar vorstellen, dass Du über die Fakten nicht gerade erbaut gewesen sein wirst, aber Du brauchst Dir die Zwangsjacke nachträglicher Schönheitsoperationen etc. doch gar nicht anziehen, keiner zwingt Dich dazu.
Apropos Erbsenzählerei, hier liegst Du in Deiner Wortwahl wohl doch etwas daneben und vergleichst Äpfel mit Birnen, weshalb ich mir in diese Jacke auch nicht rein helfen lasse.
Aber lassen wir das und bleiben lieber bei den reinen Fakten. Und diesbezüglich muss ich meinen gestrigen Post speziell zum Treppenhaus vor dem Liftschacht berichtigen, was fehlende oder gar zu viele Etagen im Revell Kit bzw. LVM Kit anbelangt. Dabei bin ich gestern selber ins Schleudern gekommen, weshalb ich das nochmal sauber trennen will.
Fakt ist, dass bei Revell keine Etage fehlt, sondern dass eine zu viel da ist.
Darauf hatte
Halbtoter bereits vor längerer Zeit (2011) in Jürgens
Thread LC39B mit dieser Fotomontage hingewiesen.
Danach gibt es oberhalb des
RSS Main Floors im unteren Teil vier Etagen und im oberen Teil drei, d.h. insgesamt sieben Etagen. Bei Revell gibt es dagegen auch im oberen Teil vier Etagen, also insgesamt acht und damit eine Etage zu viel. Während die Etagen bei Revell alle die gleiche Höhe haben, sind die drei oberen Etagen in Wirklichkeit etwas höher, wie man sehen kann.
Und damit nun zu dem Treppenhaus im
LVM Detail Kit Nr. 5 und einer überraschenden Erkenntnis. Nachdem ich mir gerade die entsprechenden PE-Teile angeschaut habe, dachte ich ja zuerst noch, dass ich mich verzählt hätte, dem war aber nicht so.
Zu meiner Verwunderung hat das Treppenhaus von LVM oberhalb des RSS Main Floors nur
sechs einheitlich hohe Etagen, aber damit eine zu wenig.
Und demzufolge gibt es auch nur sechs zugehörige Türen im LVM Kit.
Wie man sieht, hatte nicht nur Revell Probleme mit seinem Kit.
Aber damit muss man nun wohl vorlieb nehmen. Aber was soll's, bei der FSS eine Etage mehr, hier eine weniger, originalgetreu wird das Launch Pad ohnehin nicht mehr.
Übrigens, das LVM-Treppenhaus sollte m.E. auch zu der von mir skizzierte Modifizierung des Liftschachtes passen, allerdings müssten die Etagenböden an die Wandschräge angepasst werden, was aber machbar sein sollte.