Martin, sei mir nicht böse, daß ich Dich hier so kritisiere, aber genau dieser Weg führt in die Katastrophe.
Wenn Experimente zum Umgang mit der Atmosphäre etwas gezeigt haben, dann war es, daß der Mensch die Atmosphäre nicht wieder in einen alten Zustand zurückversetzen kann. Und, sei mir nicht böse, aber so ignorant, daß man den jetzigen Klimawandel und die Aufgezeigten Zusammenhänge einfach ignoriert, kann man nicht sein.
Ich empfehle Dir, Du solltest Dir mal die Doku "Requiem für einen Rohstoff" anschauen. Wissenschaftler haben die Entstehung des Rohöls auf der Erde untersucht und sind zu dem Ergebnis gekommen, daß zu der Zeit, als das Öl entstanden ist die Temperatur auf der Erde durch Treibhauseffekte noch höher war. Die Ozeane und die Atmosphäre waren zu dieser Zeit toxisch, so daß mit Sicherheit ein Großteil der lebenden Fauna und Flora zugrunde gegangen sind. Die Erde hat das Gleichgewicht dadurch wieder hergestellt, daß sie die Klimagase beerdigt hat. Das ist heute unser Rohöl !
http://www.vimeo.com/7094556Die Gletscher in den Polregionen schmelzen ab. Der Meeresspiegel wird extrem steigen. Es wird Kriege um die Wasserverteilung geben.
Die Gesetze der Physik lassen sich nicht ändern, so wie man es braucht. Im übrigen werden die Verstöße gegen diese Gesetzte sehr schnell geahndet.
Sicher werden wir auch in Zukunft Rohstoffe für die Industrie brauchen. Die Stahlindustrie wird wohl die meiste Kohle brauchen.
Aber wenn wir die Atmosphäre damit zerstören, ist es vielleicht an der Zeit darüber nachzudenken, wie man Stahl ersetzt. Glas kann auch elektrisch geschmolzen werden. Man braucht zwar etwas Verbrennungsenergie um den Prozess in Gang zu bringen, aber das kann auch durch Verbrennung von Wasserstoff geschehen. Selbst für Stahl gibt es Elektroöfen.
Es gibt auf der Erde Millionen von Ingenieuren, die sich mit der Lösung von Problemen ihr täglich Brot verdienen.
Ja, Du hast Recht, Umsonst ist nichts.
Unsere Atmosphäre ist einzigartig und durch absolut nichts zu ersetzen ! Wir haben nur die eine !
@Brainstorm64
genau so sehe ich das auch !
Meagan