Verlinkte Ereignisse

  • 1. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 05. März 2010
  • 2. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 16. April 2010
  • 3. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 28. Mai 2010
  • 4. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 16. Juli 2010
  • 5. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 26. November 2010
  • 6. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 22. Januar 2011
  • 7. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 05. März 2011
  • 8. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 30. April 2011
  • 9. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 25. Juni 2011
  • 10. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 30. Juli 2011
  • 11. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 24. September 2011
  • 12. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 29. Oktober 2011
  • 13. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 09. Dezember 2011
  • 14. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 21. Januar 2012
  • 15. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 31. März 2012
  • 16. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 04. Mai 2012
  • 17. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 15. Juni 2012
  • 18. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 23. Juni 2012
  • 19. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 04. August 2012
  • 20. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 01. September 2012
  • 21. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 10. November 2012
  • 22. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 04. Januar 2013
  • 23. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 01. März 2013
  • 24. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 24. Mai 2013
  • 25. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 30. August 2013
  • 26. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 12. Oktober 2013
  • 27. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 28. Februar 2014
  • 28. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 27. Juni 2014
  • 29. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 20. März 2015
  • 30. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 12. Juni 2015
  • 31. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 25. September 2015
  • 32. Regensburger RaumCon Stammtisch in Nürnberg 19 Uhr: 04. Dezember 2015
  • 33. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 11. März 2016
  • 34. Regensburger RaumCon Stammtisch in Nürnberg: 17. Juni 2016
  • 35. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 16. September 2016
  • 36. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr in Nürnberg: 11. November 2016
  • 37. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 27. Januar 2017
  • 38. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr in Nürnberg: 31. März 2017
  • 39. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 23. Juni 2017
  • 40. Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 13. Oktober 2017
  • 41. Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 19. Januar 2018
  • 42. Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 16. März 2018
  • 43. Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 08. Juni 2018
  • 44. Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch 18:30 Uhr: 28. September 2018
  • 45. Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 09. November 2018
  • 46. Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch 18:30 Uhr: 25. Januar 2019
  • 47. Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 29. März 2019
  • 48. Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch 18:00 Uhr: 15. Juni 2019
  • 49. Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch 19:00 Uhr: 13. September 2019
  • 50. Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch 18:30 Uhr: 29. November 2019
  • 51. Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch 19:00 Uhr: 31. Januar 2020

Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch

  • 1928 Antworten
  • 392837 Aufrufe
*

Offline Raffi

  • Raumcontref­f 2023
  • *
  • 2373
Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #1275 am: 01. April 2017, 01:18:52 »
So, ich bin schon seit einiger Zeit zu Hause. :) Es war wie immer eine sehr unterhaltsame Runde. Anwesend waren Rücksturz, m.hecht, Brainstorm64, AstroPeter und ich. Für AstroPeter war es die erste Teilnahme an unserem Stammtisch. Ich hoffe, dass es ihm sehr gefallen hat und das er ab jetzt als Stammgast zumindest bei den Nürnberger Stammtischen zählt. :) Wir haben leider StarLight vermisst, der bei der doodle Umfrage seine Anwesenheit zugesagt hat. Der nächste Stammtisch kommt bestimmt, aber in Regensburg laut unserer Rotation.

Highlight war die Liveschaltung zum parallel stattfindenden Berliner Raumcon Stammtisch. :) Es hat Spaß gemacht mit denen zu plaudern. Vor allem hat die Begrüßung mit den Berlinern daran erinnert, wie sich Astronauten und Kosmonauten beim Apollo-Sojus-Projekt begrüßt haben. Wir haben und sehr laut begrüßt. Bei den Berlinern hat man gemerkt, dass die Emotionen von vorheriger Nacht noch kochten, genau wie bei uns.

Der Stammtisch war ein bisschen durch ein Fußballspiel des Clubs (1. FCN) geprägt. Das Stadion befindet sich ganz in unmittelbarer Nähe. So konnte man Fangesänge aus dem Stadion hören. Und als der Club die Tore machte war es nicht zu überhören. Mit dem Einparken war es schwerer als üblich. Sonst aber war es im Lokal angenehm leise, bis das Fußballspiel zu Ende war. Wir saßen draußen auf der Terrasse bei dem warmen Wetter, sind aber vor Ende des Fußballspiels umgezogen, weil es sich dann doch abgekühlt hat. Wir dachten es wird richtig laut und voll. Klar sind dann einige Fans gekommen und haben auch ein bisschen rumgesungen, weil der Club gewonnnen hat. Aber wir saßen in einem Bereich, wo keine Leute waren und mit der Zeit wurden es wieder weniger Leute. Somit bleibt fest zu halten, dass man ruhig in diesem Lokal Stammtische organisieren kann und dass Raumfahrtfans sich nicht von lauten Fußballfans abschrecken lassen können. 8) Wir haben den ISS-Transit nicht gesehen, weil wir unseren Tisch verteidigen wollten, da wir dachten, dass es nach dem Spiel richtig voll wird und jemand unseren Tisch besetzen würde. Ich muss aber sagen, dass gestern weniger los war, als wenn es kein Spiel gäbe.

Themen waren u.a. der letzte Falcon 9 Start mit wiederverwendeter Stufe, Wiederverwendung allgemein bei SpaceX und Vergleich mit dem Shuttle, aktuelle Entwicklung bei der Falcon Heavy, u.a. die Anpassung des LC 39A, erster SLS-Flug mit Besatzung, Raumfahrtpläne unter Trump-Administation, Besatzungsstärke der ISS in den nächsten Jahren und Zusammensetzung nach Nationalitäten, aktuelle Entwicklung beim MLM, Probleme bei Curiositys Rädern, die letzten Monate von CASSINI, der mögliche neune Planet, etc...

Der nächste Regensburger Raumcon Stammtisch findet in Regensburg statt. Als Termin haben wir dabei den Zeitraum nach dem Raumcon-Treff in Potsdam und vor der Sommerpause angepeilt. Für Pham wäre es lohnenwert, den Thread in nächster Zeit im Auge zu behalten. 8)
Der Regensburg-Nürnberger Raumcon Stammtisch findet regelmäßig, mal in Regensburg, mal in Nürnberg statt.

*

Offline spacecat

  • *****
  • 1117
Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #1276 am: 01. April 2017, 01:57:12 »
Auch aus Berlin einen schönen Dank an Euch!
Dank neuer, besserer Technik konnte diesmal eine gute Übertragungsqualität erreicht werden.
So hat das Ganze sehr viel mehr Spaß gemacht.
Auch bei uns wurde Fußball gespielt, hier verlor jedoch die Heimmannschaft und alles verlief recht ruhig. Wir sollten dieses Prozedere zu einer guten Tradition werden lassen.
Es ist schön, sich zu sehen!

Alles Liebe
spacecat

Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #1277 am: 01. April 2017, 10:00:38 »
Hallo zusammen,

mir hat es sehr gut gefallen bei Euch. Echte begeisterte Diskussionen über Raumfahrt, wie ich sie kaum vorher erlebt habe.
Mit An- und Rückreise von und nach Würzburg hat auch alles geklappt. Ich hatte sogar ein kleines viertelstündiges
Zeitfenster auf der Hinreise, in dem ich mir noch die Astro-Ausstellung im Bahnhof Nürnberg anschauen konnte.
Schön gemacht :) Plakative schöne Bilder vom Hubble-SPACE-Teleskop mit genau der richtigen Menge an
verständlichem Text. Während ich durch die Ausstellung gelaufen bin und geschaut habe, habe ich zahlreiche Besucher
dasselbe tun sehen. Zwei Mädels haben sich vor bunten Gasnebeln und Galaxien fotografiert.

Das Highlight war tatsächlich die Skype-Konferenz; das heute technisch machbare bei deutlichen
Hintergrundgeräuschen ausprobiert 8) Grüße auch von mir nach Berlin.

Also Danke Raffi für die Einladung zum Stammtisch. Fand es sehr nett, dass Du sogar Ausschau
nach mir gehalten hast, damit ich Euch finde. Ich denke, ich werde in Zukunft öfter dabei sein.  ;)

Viele Grüße Peter




*

Offline Raffi

  • Raumcontref­f 2023
  • *
  • 2373
Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #1278 am: 01. April 2017, 12:59:27 »
Ich hatte sogar ein kleines viertelstündiges
Zeitfenster auf der Hinreise, in dem ich mir noch die Astro-Ausstellung im Bahnhof Nürnberg anschauen konnte.

Gut, dass du die Ausstellung auch gesehen hast.  :) Bei Rücksturz und mir hatte der Stammtisch auch dieses Nachspiel. Bis zum Hauptbahnhof sind wir gemeinsam gefahren. Dort trennen sich unsere Heimwege. Zufällig sahen wir dann auch die Astronomie-Ausstellung mit den Aufnahmen von Deep-Sky Objekten. Während ich meine U-Bahn erwischen musste und somit nur paar Bilder überfliegen konnte, hatte Rücksturz die Zeit gehabt, sich die Ausstellung anzusehen.

Von dieser Ausstellung habe ich nichts zuvor gehört. Leider habe ich erfahren, dass gestern der letzte Tag war. Hier ist mal ein kleiner Link zu der Ausstellung: http://forum-stellarum.de/showthread.php?tid=5503&pid=39341#pid39341
Der Regensburg-Nürnberger Raumcon Stammtisch findet regelmäßig, mal in Regensburg, mal in Nürnberg statt.

*

Offline James

  • Portal Redakteur
  • *****
  • 3348
Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #1279 am: 01. April 2017, 21:57:54 »
Ich wünschte mich für Regensburg auch ein Lokal mit Biergarten.....
Das hat im Sommer schon seinen Reiz.

Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #1280 am: 04. April 2017, 09:42:37 »
Wie wärs mal mit dem guten alten Goggel?

Guckst Du hier: http://www.meinestadt.de/regensburg/stadtplan/point-of-interest/biergaerten

Jetzt musst Du nur noch die raussuchen, die vom Bahnhof aus mit Öffis gut erreichbar sind ;)

Viel Erfolg Gruß Peter

*

Offline Pham

  • *****
  • 1141
Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #1281 am: 12. April 2017, 19:48:17 »
So, ich bin schon seit einiger Zeit zu Hause. :) Es war wie immer eine sehr unterhaltsame Runde. Anwesend waren Rücksturz, m.hecht, Brainstorm64, AstroPeter und ich. Für AstroPeter war es die erste Teilnahme an unserem Stammtisch. Ich hoffe, dass es ihm sehr gefallen hat und das er ab jetzt als Stammgast zumindest bei den Nürnberger Stammtischen zählt. :) Wir haben leider StarLight vermisst, der bei der doodle Umfrage seine Anwesenheit zugesagt hat. Der nächste Stammtisch kommt bestimmt, aber in Regensburg laut unserer Rotation.
...

Spannende Kombi  ;) Ich freu mich schon, dass nächste mal in Regensburg dabei zu sein.  :)


Der nächste Regensburger Raumcon Stammtisch findet in Regensburg statt. Als Termin haben wir dabei den Zeitraum nach dem Raumcon-Treff in Potsdam und vor der Sommerpause angepeilt. Für Pham wäre es lohnenwert, den Thread in nächster Zeit im Auge zu behalten. 8)
Tut er ...   ;D
Müssten wir allein dem gesunden Menschenverstand vertrauen, so wäre die Welt noch immer eine Scheibe.

*

Offline Raffi

  • Raumcontref­f 2023
  • *
  • 2373
Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #1282 am: 01. Mai 2017, 14:04:24 »
So, langsam wird es Zeit, den nächsten Regensburger Raumcon Stammtisch zu planen. Der nächste Stammtisch wäre wieder in Regensburg. Ich würde vorschlagen, wir machen den Stammtisch nach dem großen Raumcon Treff irgendwann im Juni, aber noch vor der Sommerpause. Da wir im Juni fünf Freitage haben, würde ich vorschlagen, wir nehmen diese fünf Termine. Den Juli binden wir nicht ein, auch weil wir lange warten müssten, da Brainstorm 64's Dienstplan sowieso spät steht.

Was ist mir dem Lokal? Bleiben wir da? Vielleicht sollten wir uns erstmal Informieren, ob das Lokal (hab den Namen vergessen) einen Biergarten hat, im Juni wirds hoffentlich wärmer sein als jetzt. :-X

@Pham: Der nächste Stammtisch in Regensburg kündigt sich an. Jetzt lohnt es sich regelmäßig in diesen Thread reintzuschauen, auch kannst du dich an Diskussionen beteiligen und wenn Fragen sind, nur her damit. :)
Der Regensburg-Nürnberger Raumcon Stammtisch findet regelmäßig, mal in Regensburg, mal in Nürnberg statt.

*

Offline Rücksturz

  • Portal Redakteur
  • *****
  • 4448
Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #1283 am: 01. Mai 2017, 18:09:47 »
Hallo Raffi,

es ist das Brandl Bräu:
http://www.brandl-braeu.de/Raeume.html

Es gibt einen kleinen Freisitz im Innenhof mit 40 Plätze.
Allerdings Ausschank nur bis 21:00 Uhr wegen der Nachbarn, danach muss man nach drinnen wechseln.
Ob man im Freibereich reservieren kann, müsste man erfragen (Yournas Du wohnst doch um die Ecke?).

Ich persönlich würde dazu tendieren beim Brandl-Bräu zu bleiben und den Freisitz nur als Option wahrzunehmen wenn das Wetter wirklich passt.

Bei den optionalen Freitagen würde ich den Juli nicht komplett ausschließen, Dienstpläne kommen u.U. auch für eine Frühzeitige Planung im Juni zu spät.
Ich würde vorschlagen wir versuchen einen Termin im Juni anzupeilen, halten uns aber das Backup Juli offen.  :)

Liebe Grüße
Rücksturz
- vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt
- erst lesen, dann denken, dann posten
- eingebrachte Artikel sprechen für Dich 
- denke beim Schreiben Deines Beitrages an den Empfänger

Offline Youronas

  • *****
  • 607
Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #1284 am: 01. Mai 2017, 20:06:46 »
Der Freisitz beim Brandl Bräu ist eher wenig ansprechend, gepflaster, keine Bäume, keine Aussicht, keine freie Sicht zum (Sternen)Himmel.

Würde mit Blick auf das potenziell schönere Wetter im Juni/Juli eher einen der Biergärten an der Donau empfehlen: Spital, Alte Linde oder Goldene Ente. Bieten bei schlechtem Wetter auch alle die Möglichkeit zum drinnen sitzen und sind zudem sowohl für Anreisende mit dem Zug als auch mit dem Auto (Parken am Dultplatz) recht gut erreichbar.

*

Offline Rücksturz

  • Portal Redakteur
  • *****
  • 4448
Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #1285 am: 01. Mai 2017, 20:39:08 »
Das klingt auch nicht schlecht!  8)
Soweit ich das überblicken kann, wird es aber mit einer Platzreservierung im Biergarten schwierig.
Würden wir dann drinnen reservieren und bei passendem Wetter und entsprechendem Platz nach draußen ausweichen?
Wie lange kann man in den Biergärten sitzen? Habe dazu auf den Websites nichts konkretes gefunden.
(Die Gaststätte Spitalgarten hat generell nur bis 23:00 Uhr geöffnet).

Viele Grüße
Rücksturz
- vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt
- erst lesen, dann denken, dann posten
- eingebrachte Artikel sprechen für Dich 
- denke beim Schreiben Deines Beitrages an den Empfänger

Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #1286 am: 01. Mai 2017, 20:55:06 »
Den Juli binden wir nicht ein, auch weil wir lange warten müssten, da Brainstorm 64's Dienstplan sowieso spät steht.
Hehehe, für den Juli stimmt das, beim Juni ist das einfacher, weil ich da recht lange Urlaub habe und der steht fest, kann aber sein, daß ich mich noch spontan zu einer Reise entschließe :)
Am günstigsten für mich wäre der 30.6. weil der am Ende des Urlaubes liegt, der Freitag davor (23.6.), würde den Urlaub so zerstückeln, und noch eine Woche früher (16.6.) fällt definitiv aus, weil ich da schon woanders fest sitze :). Der 9.6. würde mit Glück auch gehen, das ist mein letzter Arbeitstag vor dem Urlaub, da kommt es dann drauf an, wie ich Arbeiten muss.
:): Schrödingers Smilie

*

Offline Rücksturz

  • Portal Redakteur
  • *****
  • 4448
Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #1287 am: 01. Mai 2017, 21:40:33 »
Ich habe mal eine Doodle-Abfrage eingerichtet:
http://doodle.com/poll/cytxhx48ykfihxe7

Am 31. Juni habe ich einen Termin in Wunsiedel (Luisenburg-Festspiele "Cats").
http://www.luisenburg-aktuell.de/
Da müsste ich mit meiner Angetrauten am Freitag nach R kommen und am nächsten Tag weiter nach Wunsiedel fahren.
Mal schauen wie ich ihr das schmackhaft machen kann...

Am 7. Juli kann ich nicht, da bin ich schon auf dem Weg zum Kloster Banz:
https://www.bad-staffelstein.de/de/tourismus/veranstaltungen/lieder_auf_banz.php
(Hieß bis letztes Jahr "Songs an einem Sommerabend")

Viele Grüße
Rücksturz

PS. Am 15. Juni ist Feiertag, Fronleichnam.
- vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt
- erst lesen, dann denken, dann posten
- eingebrachte Artikel sprechen für Dich 
- denke beim Schreiben Deines Beitrages an den Empfänger

Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #1288 am: 03. Mai 2017, 13:45:09 »
Hallo zusammen,

in welchem Lokal wäre der denn? Nur-mal-vorsichtig-frag ;)
Oder muss ich mich jetzt hier zurück durchwursteln?

Gruß Peter

*

Offline Raffi

  • Raumcontref­f 2023
  • *
  • 2373
Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #1289 am: 03. Mai 2017, 15:17:21 »
in welchem Lokal wäre der denn? Nur-mal-vorsichtig-frag ;)
Oder muss ich mich jetzt hier zurück durchwursteln?

Nö, musst du nicht. :) Im Moment lautet das Lokal Brando Bräu. in #1133 stehen paar Details zum Lokal wie zum Beispiel die Adresse. Einen Lageplan mit den Parkmöglichkeiten findet man drunter in Post #1139.

Allerdings wissen wir nicht, ob wir wirklich da bleiben. Vielleicht gehen wir im Sommer in ein Lokal mit Biergarten, wo man freien Blick zum Himmel hat  :). (siehe die letzten Posts)
Der Regensburg-Nürnberger Raumcon Stammtisch findet regelmäßig, mal in Regensburg, mal in Nürnberg statt.

Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #1290 am: 03. Mai 2017, 21:19:58 »
Hallo,
ich habe vorhin mal bei Brandl Bräu angefragt,
sie haben einen netten Freisitz für ca. 40 Personen
in dem man auch einen Tisch reservieren kann.

Stellt Euch einfach ein gemütliches kleines Eckchen
in einem schönen Biergarten vor  8)

Viele Grüße Peter

*

Offline Rücksturz

  • Portal Redakteur
  • *****
  • 4448
Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #1291 am: 03. Mai 2017, 21:49:59 »
Hallo AstroPeter,

guck doch mal ein paar Posts weiter oben, z.B. #1284:
https://www.raumfahrer.net/news/raumfahrt/02052017160202.shtml
 ;)

Viele Grüße
Rücksturz
- vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt
- erst lesen, dann denken, dann posten
- eingebrachte Artikel sprechen für Dich 
- denke beim Schreiben Deines Beitrages an den Empfänger

Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #1292 am: 03. Mai 2017, 23:09:51 »
Na dann  ::)

*

Offline Raffi

  • Raumcontref­f 2023
  • *
  • 2373
Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #1293 am: 11. Mai 2017, 12:38:59 »
Ich erinnere noch mal an die doodle-Umfrage zum nächsten Regensburger Raumcon Stammtisch, der im Juni oder Juli in Regensburg stattfinden soll.

Da der erste Termin schon Anfang Juni ist, schlage ich vor, dass wir die Umfrage am Sonntag, den 28. Mai 2017 um 18 Uhr schließen. Bis dahin kann man sich noch in die Umfrage eintragen bzw. seinen Eintrag ändern. :) Bisher haben sich nur vier Leute eingetragen, davon wieder 75% aus dem Raum Nürnberg. Ich habe für die Juli-Termine nur gelb eingetragen, da es noch lang hin ist und bei mir da nichts sicher ist.

Wie sieht es denn mit den anderen potentiellen Stammtisch-Kandidaten aus, wie z.B Pirx, James, abc123, Yourounas, Pham, Star-Light, blackman etc...?
« Letzte Änderung: 11. Mai 2017, 14:53:27 von Raffi »
Der Regensburg-Nürnberger Raumcon Stammtisch findet regelmäßig, mal in Regensburg, mal in Nürnberg statt.

*

Offline Star-Light

  • Portal Redakteur
  • *****
  • 278
Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #1294 am: 12. Mai 2017, 14:46:37 »
Hallo.

Wenn ich den Termin nicht wieder verschlafe bin ich gern dabei.  ;) ;) ;).
Machen wir wieder eine Fahrgemeinschaft ?

Thomas
"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun (1912 - 1977)

tonthomas

  • Gast
Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #1295 am: 14. Mai 2017, 18:52:27 »
Guten Abend Zusammen!

Habe mich jetzt auch mal im Doodle eingetragen.

Gruß   Pirx

*

Offline Pham

  • *****
  • 1141
Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #1296 am: 17. Mai 2017, 13:07:13 »
Guten Abend Zusammen!

Habe mich jetzt auch mal im Doodle eingetragen.

Gruß   Pirx
Ebenso!

Und irgendwie scheint sich da zwei Termine im Juni/Juli anzudeuten.
Müssten wir allein dem gesunden Menschenverstand vertrauen, so wäre die Welt noch immer eine Scheibe.

Offline Youronas

  • *****
  • 607
Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #1297 am: 18. Mai 2017, 20:47:08 »
Ich selbst würde wenn dann dieses mal wohl eher spontan dazustoßen. Wollte euch aber nur "vorwarnen", dass vom 22. bis zum 25. Juni das alle zwei Jahre stattfindende Bürgerfest in Regensburg ist. Kann man für den Stammtischtermin am 23.6 positiv oder negativ sehen - es ist aber auf jeden Fall die Hölle los in der Stadt.

*

Offline Rücksturz

  • Portal Redakteur
  • *****
  • 4448
Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #1298 am: 19. Mai 2017, 06:52:49 »
Hallo Yournas, Hallo Pirx,

beim Bürgerfest würde ich unterstellen, dass man, neben einem noch gesteigerten Verkehrschaos wegen Umleitungen, erst recht keinen Parkplatz findet?
Kann man am Bürgerfest überhaupt einen Tisch reservieren?

Viele Grüße
Rücksturz
- vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt
- erst lesen, dann denken, dann posten
- eingebrachte Artikel sprechen für Dich 
- denke beim Schreiben Deines Beitrages an den Empfänger

*

Offline Raffi

  • Raumcontref­f 2023
  • *
  • 2373
Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #1299 am: 19. Mai 2017, 09:51:24 »
Freut mich erstmal sehr, dass du weiterhin großes Interesse hast, beim Stammtisch teilzunehmen. Wir sind sehr froh, dich an Bord zu haben  8), weil du immer wichtige Dinge weisst, die man beim Stammtisch beachten musst. Ohne dich würden wir damals vor einem geschlossenen Schlössl stehen und auch jetzt können wir uns wegen dem Bürgerfest entsprechend vorbereiten. :)

Einmal vor paar Jahren fand auch schon mal ein Stammtisch während des Bürgerfests statt. Damals waren wir noch weiter in der Innenstadt, im Allora. Einen Tisch haben wir dort gekriegt. :) Auch am Dultplatz konnte man parken, auch wenn es dort ziemlich voll war. Ich denk, am Wöhrdt sollte man einen Parkplatz finden. Aber direkt beim Lokal parken kommt da natürlich nicht in Frage. Den Tisch sollte man halt entsprechend früher reservieren. Aber warten wir ab, ob es der 23.6 überhaupt wird.

Es schaut aber endlich mal nach längerer Zeit nach einem größeren Stammtisch aus und es sollen auch diesmal wieder mehr Leute aus Regensburg und Umgebung kommen.

Freut mich auch sehr, dass der Imperator kommt, falls es beim 23.6 bleibt. :) Bis zum 28. Mai 18 Uhr kann man sich noch in die doodle-Umfrage eintragen, oder seinen Eintrag ändern.
Der Regensburg-Nürnberger Raumcon Stammtisch findet regelmäßig, mal in Regensburg, mal in Nürnberg statt.