Ich war gestern im Lokal und wir haben ein ganz kleines Problem.
Zuerst die gute Nachricht: Das Lokal gibt es noch.

Jetzt die bisschen schlechtere: Ich konnte keinen Tisch reservieren. Das liegt daran, dass ausgerechnet am nächsten Freitag der Club im Stadion in der Nähe spielt und an solchen Tagen ist keine Tischreservierung möglich. D.h. man kommt ins Lokal und setzt sich da hin, wo frei ist. Aber das Club-Spiel beginnt um 18.30 Uhr und erst nach dem Spiel wird sich das Lokal füllen. Also um 19 Uhr, wenn der Stammtisch beginnt, sollte es genügend freie Tische geben. Gestern z.B war unser Tisch in der Ecke frei. Passiert zwar selten, dass der Club zu Hause am Freitag spielt, leider passiert uns aber dieses Pech am Freitag.
Jetzt stehe ich vor einer schweren Entscheidung. Also ich persöhnlich würde in diesem Lokal bleiben. Ich komme vielleicht bisschen früher, um uns einen freien Tisch zu sichern. Wenn wir in der Ecke sitzen, sollte es nicht ganz so laut werden.

Eine andere Option wäre ein anderes Lokal für diesen Stammtisch zu nehmen. Ich weiss nicht, welchen Rat ihr habt.
Sollte beim Stammtisch jemand vor mir kommen, dann kann er sich da hinsetzten, wo frei ist.
Edit: Der Stammtisch ist ab 19 Uhr MESZ. (wg. der Zeitumstellung nächste Nacht)