Verlinkte Ereignisse

  • 1. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 05. März 2010
  • 2. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 16. April 2010
  • 3. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 28. Mai 2010
  • 4. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 16. Juli 2010
  • 5. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 26. November 2010
  • 6. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 22. Januar 2011
  • 7. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 05. März 2011
  • 8. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 30. April 2011
  • 9. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 25. Juni 2011
  • 10. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 30. Juli 2011
  • 11. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 24. September 2011
  • 12. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 29. Oktober 2011
  • 13. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 09. Dezember 2011
  • 14. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 21. Januar 2012
  • 15. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 31. März 2012
  • 16. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 04. Mai 2012
  • 17. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 15. Juni 2012
  • 18. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 23. Juni 2012
  • 19. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 04. August 2012
  • 20. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 01. September 2012
  • 21. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 10. November 2012
  • 22. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 04. Januar 2013
  • 23. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 01. März 2013
  • 24. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 24. Mai 2013
  • 25. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 30. August 2013
  • 26. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 12. Oktober 2013
  • 27. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 28. Februar 2014
  • 28. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 27. Juni 2014
  • 29. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 20. März 2015
  • 30. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 12. Juni 2015
  • 31. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 25. September 2015
  • 32. Regensburger RaumCon Stammtisch in Nürnberg 19 Uhr: 04. Dezember 2015
  • 33. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 11. März 2016
  • 34. Regensburger RaumCon Stammtisch in Nürnberg: 17. Juni 2016
  • 35. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 16. September 2016
  • 36. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr in Nürnberg: 11. November 2016
  • 37. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 27. Januar 2017
  • 38. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr in Nürnberg: 31. März 2017
  • 39. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 23. Juni 2017
  • 40. Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 13. Oktober 2017
  • 41. Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 19. Januar 2018
  • 42. Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 16. März 2018
  • 43. Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 08. Juni 2018
  • 44. Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch 18:30 Uhr: 28. September 2018
  • 45. Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 09. November 2018
  • 46. Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch 18:30 Uhr: 25. Januar 2019
  • 47. Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 29. März 2019
  • 48. Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch 18:00 Uhr: 15. Juni 2019
  • 49. Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch 19:00 Uhr: 13. September 2019
  • 50. Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch 18:30 Uhr: 29. November 2019
  • 51. Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch 19:00 Uhr: 31. Januar 2020

Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch

  • 1911 Antworten
  • 387332 Aufrufe
*

Offline Enki

  • ****
  • 462
Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #1700 am: 27. November 2019, 20:06:16 »
Hallo,

ich bin jetzt in Roßtal.  :)  Nun ja, ein schönes Fahren war es heute nicht. Nach menschlichen Ermessen werde ich am Freitag teilnehmen.

Also dann, bis Freitag im "Bahnhof Dutzendteich"  :)
Harvard-Professor Avi Loeb: „Wissenschaft ist keine Glaubenssache, sondern eine Frage von Beweisen. Vor der Zeit zu entscheiden, was wahrscheinlich ist, begrenzt die Möglichkeiten. Es ist wert, Ideen auszusprechen und später die Daten richten zu lassen.“

*

Offline m.hecht

  • Raumcon Administrator
  • *****
  • 3404
Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #1701 am: 28. November 2019, 08:40:24 »
@Mane: Hast du Laptop dabei, damit wir eine Liveschaltung in die Bar Gagarin hinbekommen. Ich reise diesmal mit ÖPNV an und einen Laptop rumzuschleppen, ist da nicht so bequem. Zettel zur Kommunikation mit den Berlinern stecke ich schon mal ein.  :)

Ich kann meinen Rechner gerne mitnehmen. Die Netzverbindung ist ja nicht sooo toll am Dutzendteich. Wir könnens aber gerne wieder versuchen...


Mane

*

Offline RonB

  • Raumcon Moderator
  • *****
  • 9312
Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #1702 am: 28. November 2019, 09:21:32 »
Hallo nach Süddeutschland,

wegen einer Familienfeier kann ich in diesem Monat leider nicht zum Berliner Stammtisch kommen. Bisher hat sich noch niemand gemeldet der die Skype Schatung übernehmen könnte. Vielleicht schaut ihr vor dem Treff nochmal in unseren Stammtisch. Von mir alles Gute zum 50. :)

Gruß RonB
Es recht zu machen Jedermann ist eine Kunst die keiner kann.

*

Offline Raffi

  • Raumcontref­f 2023
  • *
  • 2373
Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #1703 am: 28. November 2019, 18:40:16 »
...
Ich kann meinen Rechner gerne mitnehmen. Die Netzverbindung ist ja nicht sooo toll am Dutzendteich. Wir könnens aber gerne wieder versuchen...

...

Ja danke wäre gut. Tja morgen ist es soweit und noch keine kurzfristigen Absagen. Außer Mim, aber sie hat frühzeitig abgesagt. In 24h gehts los.

Während morgen in der Nürnberger Altstadt das Christkind gekleidet in "Gold" den schönsten und bekanntesten Weihnachtsmarkt der Welt eröffnet, sitzt paar Kilometer eine Gruppe Raumfahrer beim "Goldenen" Stammtisch und diskutiert über die aktuellsten Themen.

Der Tag morgen hat viel mit Gold zu tun.  :)

Dann freue ich mich morgen auf euch. Liveschaltung probieren wir so gegen 20.30 Uhr. Angaben ohne Gewähr. Einerseits sollen die Teller geleert sein, andererseits verlässt der erste Teilnehmer den Stammtisch schon nach 21 Uhr und er will auch bei der Liveschaltung dabei sein. Aus Datenschutzgründen sage ich nicht, wer es ist.

Auf Berliner Seite hat sich noch keiner gefunden, der die Liveschaltung macht. Ich packe schon mal Zettel ein für die Kommunikation. So hat man beim allerersten Planet der Affen kommuniziert.  :)

Dann bis morgen.
Der Regensburg-Nürnberger Raumcon Stammtisch findet regelmäßig, mal in Regensburg, mal in Nürnberg statt.

*

Offline Raffi

  • Raumcontref­f 2023
  • *
  • 2373
Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #1704 am: 30. November 2019, 01:09:01 »
So bin zurück vom Goldenen Stammtisch.

Es war eine sehr unterhaltsame Runde. Es war eine zehn Mann Besatzung vor Ort. Leider keine Frau. Für einen Stammtisch in Nürnberg war das ein neuer Rekord. Noch nie war die Teilnehmerzahl in Nürnberg zweistellig.

Anwesend waren Pirx, Rücksturz, Star-Light, Mane, AstroPeter, Brainstorm64, F-D-R, Enki, brunokieser und natürlich ich. Wir hatten zwei Überraschungsgäste. Einmal Pirx, weder in der Umfrage noch im Thread hat er geschrieben, dass er kommt. Aber er war da.  :) Und zweitens war da natürlich F-D-R, der aus dem Raum Berlin angereist ist. Zuerst dachte ich, er hätte den Stammtisch verwechselt, da in Berlin gleichzeitig auch Stammtisch war  :). Vielleicht hat ihn sein Navi falsch gelotst und statt in der Bar Gagarin ist er in Nürnberg gelandet.  8) Wenn die Berliner sich fragen, wo F-D-R steckte, er war in Nürnberg. Aber ich habe mich gefreut, dass er da war, das hat er schon seit ein paar Stammtischen angekündigt, dass er vorbeikommen würde und zum 50. hat es geklappt. Er hat auch einen Wimpfel mit Raumcon Logo mitgebracht.

Eine Liveschaltung in die Bar Gagarin gab es nicht. Heute war beim Berliner Stammtisch keiner da, der sich mit uns verbinden würde.

Themen waren u.a. Neuigkeiten von Orion, Rocket Lab, Risiken bei den Apollo Landungen, aktuelles von Virgin Galactic, der Maulwurd der Insight-Mission, Prozesse beim Shuttle-Start, Sigmund Jähn (wir haben auf sein Wohl getrunken) und vieles Mehr. Durch die große Teilnehmerzahl bildeten sich auch mehrere Grüppchen.

Hier kommt das Gruppenbild. Die Berliner werden da vielleicht einen ihrer Stammtischkollegen erkennen.  :) Der Wimpfel sollte auch zu sehen sein.


Gegen den Uhrzeigersinn beginnend mit dem Herrn vorne mit erhobenem Daumen: brunokieser, Mane, Raffi, Rücksturz, F-D-R, Pirx, AstroPeter, Brainstorm64, Enki und Star-Light

F-D-Rs Wimpfel


und die Rückseite


Anlässig des Goldenen Stammtisches habe ich aus diesem Anlass selbstständig ein Kärtchen erstellt. Ich habe zum ersten Mal sowas gemacht. McPhoenix (schöne Grüße) von den Berliner Kollegen kann es besser. Bisschen Weihnachtsstimmung halt  :).


Die Rückseite


Die Stammtischsaison 2019 ist vorbei. Aber beim 50. Stammtisch bleiben wir nicht stehen. Es geht weiter. Der 51. Regensburg-Nürnberger-Stammtisch findet in Regensburg statt. Peilen wir den Januar 2020 an.

Eigentlich sollte jeder Stammtisch ein Goldener Stammtisch bzw.ein Jubiläumsstammtisch sein. Denn so kommen irgendwie mehr Leute. :) Aber einen Jubiläumsstammtisch gibt es schon im März 2020. Da werden nämlich zehn Jahre vergehen, seit wir diesen Stammtisch eröffnet haben. 8)

Danke, dass ihr da wart, v.a. F-D-R für seine weite Anreise. Damit ich die Berliner ein wenig beruhigen kann: Das nächste Mal kommt er sicher zu euch in die Bar Gagarin. :)
Der Regensburg-Nürnberger Raumcon Stammtisch findet regelmäßig, mal in Regensburg, mal in Nürnberg statt.

*

Offline F-D-R

  • Portal Redakteur
  • *****
  • 1822
Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #1705 am: 30. November 2019, 09:31:30 »
Guten Morgen aus Bayreuth. Gegen 1 Uhr morgens (?) war ich in meinem Quartier aus Nürnberg kommend.
Danke an Raffi für die Organisation. Ja... sollche Abende gelingen eben nur dann, wenn einer sich den Hut aufsetzt und das Ding organisiert.  :)

Danke auch an Alle, die trotz längerer Aneise gekommen sind. Mit der Problematik Anreise sind wir in Berlin immer etwas "verwöhnt", da die Teilnehmer sich irgendwie immer im Dunstkreis der S-Bahn und der ÖPNV bewegen können - mal so oder so .  ;)

Sehr gefreut habe ich mich über die Teilnahme Enki's. Wir sind nun mal ein Deutschland weit agierendes Forum. Und da ist es immer prima, wenn sich Raumcondler regionsübergreifend auch persöhnlich kennen lernen. Das macht dann das Tägliche im Forum etwas persöhnlicher, wenn man weis, wer sich hinter welchem Pseudonym verbirgt.

Für mich selber war es ein sehr gelungener Abend. Ich habe wieder einige Kg Papier unter die Freunde der Raumfahrt gebracht ....  ;). (Zeitschriften und Bücher für neuen Platz im Regal und für noch mehr Bücher.... :D )
Alle für mich wichtigen Themen wurden besprochen - was z.B. Redaktionsarbeit angeht... und natürlich auch anderes mehr.

Danke auch an Peter. Hat mich gefreut, Dich zu sehen. Der Meinungsaustausch auf dieser Schiene ist uns wichtig.

Ich fahre jetzt gestärkt nach hause ... und dann geht es weiter.

 8)

*

Offline Mim

  • *****
  • 771
Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #1706 am: 30. November 2019, 09:42:40 »
Danke für die ausführliche Berichterstattung!
So schön, die bekannten Gesichter vom Bodensee-Treffen wiederzusehen.  :D

Der Wimpel ist super!
LG, Mim

*

Offline Enki

  • ****
  • 462
Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #1707 am: 30. November 2019, 22:01:19 »
Guten Abend,

da ich mich zur Geburtstagsfeier in Roßtal befand, konnte ich mich am Abend "abseilen". Auch ich empfand das Zusammenkommen zum 50. Regensburger-Nürnberger Stammtisch als sehr angenehm.  :) Wichtig für mich war auch das Kennenlernen  der anderen Teilnehmer. Während ich F-D-R nun zum 2.Mal in kurzer Zeit über den Weg gelaufen bin, das erste Mal in Neubrandenburg, lernte ich nun Mane, Pirx und Brainstorm64 kennen. Es ist immer gut, wenn man die Forumspartner persönlich kennen lernt.

Ich bedanke mich bei Raffi für die Organisation des Treffens und den schönen Wimpeln. Ohne einen Organisator läuft so etwas nicht. Danke!

PS: Im Hintergrund "schreit" der Fernseher. Also, ein Teil der eventuellen Verwirrung kann ich darauf schieben.  ;)
Harvard-Professor Avi Loeb: „Wissenschaft ist keine Glaubenssache, sondern eine Frage von Beweisen. Vor der Zeit zu entscheiden, was wahrscheinlich ist, begrenzt die Möglichkeiten. Es ist wert, Ideen auszusprechen und später die Daten richten zu lassen.“

*

Offline Raffi

  • Raumcontref­f 2023
  • *
  • 2373
Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #1708 am: 19. Dezember 2019, 21:01:41 »
[\Weihnachtsmodus aus]

Ja ich weiß, Weihnachten steht vor der Tür. Die ganzen Weihnachtsmärkte laufen auf Hochtouren, es wird Glühwein verzerrt. Der Goldene Stammtisch vom November ist bei allen noch in guter Erinnerung. Vor Ende des Jahrzehnts haben wir die 50 vollgekriegt.

Aber wir müssen den nächsten Stammtisch plannen, wenn wir den Januar anpeilen. Zeit die Stammtischsaison 2020 zu eröffnen. Uns stehen fünf Freitage zur Verfügung. Im Januar 2020 sind wir in Regensburg. Aber ich denke den 3.1. lassen wir mal sein. Wir haben dann immernoch vier Freitage zur Auswahl.  :)

Ich habe schon mal die doodle Umfrage gestartet. Die findet man hier.

Unser Lokal in Regensburg bleibt das Lokanta, sofern es nicht schließt. Yourounas wird es als erster erfahren im Fall der Fälle. :)

So jetzt seid ihr dran, jeder hat einen Eintrag. Mal kurz dem Weihnachtsstress entfliehen und eintragen. Die doodle Umfrage schließt am 5. Januar 2020 um 18 Uhr MEZ. Ist also noch genug Zeit.  :)

Und jetzt können wir zu den Weihnachtsfeiertagen zurückkehren.

[\Weihnachtsmodus ein]

Last Christmas, I gave you my heart ...
Der Regensburg-Nürnberger Raumcon Stammtisch findet regelmäßig, mal in Regensburg, mal in Nürnberg statt.

*

Offline Rücksturz

  • Portal Redakteur
  • *****
  • 4355
Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #1709 am: 21. Dezember 2019, 18:52:47 »
Habe mich eingetragen!

Allen Teilnehmer*innen des Regensburger-Nürnberger-Stammtischs und allen Leser*innen des zugehörigen Threads wünsche ich auf diesem Weg schon mal Frohe Weihnachten, eine erholsame Zeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2020!

Euer
Rücksturz
- vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt
- erst lesen, dann denken, dann posten
- eingebrachte Artikel sprechen für Dich 
- denke beim Schreiben Deines Beitrages an den Empfänger

*

Offline Raffi

  • Raumcontref­f 2023
  • *
  • 2373
Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #1710 am: 30. Dezember 2019, 12:08:35 »
Ja ich weiß. Es ist jetzt die Zeit zwischen den Feiertagen. Trotzdem erinnere ich nocheinmal an die doodle Umfrage für unseren ersten Stammtisch im Jahr 2020. Der findet im Januar in Regensburg statt.

Bis jetzt sind erst drei Einträge in der Umfrage. Aber ihr habt ja bis zum 5. Januar 2020 18 Uhr MEZ Zeit.

Den Link zur doodle Umfrage findet ihr hier.

Wie siehts bei den anderen potentiellen Stammtischkandidaten aus, wie z.B Pirx, Mane, James, Star-Light, brunokieser, Schneefüchsin, Pham, abc123, Youronas, blackman, Stefan E., etc...
Der Regensburg-Nürnberger Raumcon Stammtisch findet regelmäßig, mal in Regensburg, mal in Nürnberg statt.

*

Offline Raffi

  • Raumcontref­f 2023
  • *
  • 2373
Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #1711 am: 03. Januar 2020, 16:32:54 »
Und wie siehts aus? Bis jetzt sind in der doodle Umfrage nur drei Personen eingetragen. Stand jetzt würde der Stammtisch wahrscheinlich entfallen. Oder man verlegt ihn eventuell nach Nürnberg, da alle drei Personen, die eingetragen sind m Raum Nürnberg leben.

Eventuell kann ich auch die deadline um eine Woche verschieben und würde den ersten Termin (10.01.2020) cancelln.

Aber noch habt ihr zwei Tage Zeit, um euch einzutragen.

Hier ist der Link zur doodle Umfrage.
Der Regensburg-Nürnberger Raumcon Stammtisch findet regelmäßig, mal in Regensburg, mal in Nürnberg statt.

*

Offline Raffi

  • Raumcontref­f 2023
  • *
  • 2373
Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #1712 am: 05. Januar 2020, 23:22:25 »
Schwarzer Rauch. Wir haben immer noch keinen Termin. Es haben sich nur drei Leute in die Umfrage eingetragen. Aber Aufgeben kommt so schnell nicht in Frage.

Deshalb verschiebe ich die Deadline der Doodle Umfrage auf den Sonntag 12. Januar 2020 18 Uhr MEZ

Jetzt hat man eine Woche mehr Zeit sich einzutragen.

Aber umsonst ist die Verschiebung nicht. Weil ein Stammtischtermin vor der Deadline liegt, lasse ich Termin am 10. Januar 2020 entfallen. Er wird zwar in der doodle Umfrage weiterhin drinstehen, ist aber nicht mehr im Rennen. Ich selbst sage meine Teilnahme für den 10.01.2020 ab, um die Entscheidung zu vereinfachen.  :)

Den Link zu doodle Umfrage findet ihr hier.

Zeit, dass die anderen potentiellen Kandidaten aus ihrem Winterschlaft aufwachen. Wobei wir hatten bisher ja keinen richtigen Winter. Vielleicht machen es die drei Könige morgen.  :)

...
Wie siehts bei den anderen potentiellen Stammtischkandidaten aus, wie z.B Pirx, Mane, James, Star-Light, brunokieser, Schneefüchsin, Pham, abc123, Youronas, blackman, Stefan E., etc...

Ihr seid gefragt.
Der Regensburg-Nürnberger Raumcon Stammtisch findet regelmäßig, mal in Regensburg, mal in Nürnberg statt.

*

Offline Rücksturz

  • Portal Redakteur
  • *****
  • 4355
Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #1713 am: 10. Januar 2020, 19:35:21 »
Hm  ::), für Winterstarre ist es eigentlich zu warm!

Ich denke es gäbe genug zu besprechen, auch wenn das Raumfahrtjahr noch jung ist.
Aber da nicht nur von Seiten der Raumfahrtagenturen und Raumfahrtfirmen einiges geplant ist, sondern wir Raumfahrt-Fans einiges vorhaben, wäre es doch schön wenn sich noch mehr im obigen Doodle eintragen.
Und wenn für den einen oder anderen der Januar einfach noch zu früh im Jahr für ein Treffen ist, dann darf er oder sie das hier im Thread auch kundtun.
Wenn sich herauskristallisieren sollte, dass ein späterer Termin mehr Leute zusammenbringt, dann kann man bestimmt umdisponieren.
Aber bei Funkstille weiß halt keiner was lost ist.
Besser Bescheid geben, dass es mal nicht passt, als Raffi einfach in der Luft hängen zu lassen, fände ich sonst echt uncool.  ;)

Viele Grüße
Rücksturz
- vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt
- erst lesen, dann denken, dann posten
- eingebrachte Artikel sprechen für Dich 
- denke beim Schreiben Deines Beitrages an den Empfänger

*

Offline Raffi

  • Raumcontref­f 2023
  • *
  • 2373
Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #1714 am: 11. Januar 2020, 22:53:25 »
Immerhin haben sich inzwischen fünf Leute in die Umfrage eingetragen.

Und bis morgen um 18 Uhr habt ihr Zeit, euch einzutragen.

Die doodle Umfrage findet ihr hier.
Der Regensburg-Nürnberger Raumcon Stammtisch findet regelmäßig, mal in Regensburg, mal in Nürnberg statt.

*

Offline Raffi

  • Raumcontref­f 2023
  • *
  • 2373
Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #1715 am: 13. Januar 2020, 09:51:41 »
Und wir haben einen Termin.

Der 51. Regensburg-Nürnberger Raumcon Stammtisch findet am 31. Januar 2020 ab 19 Uhr MEZ in Regensburg statt.

Das hat die doodle Umfrage mit einem eindeutigen Ergebnis ergeben. Hinzu kommt, dass am selben Tag auch noch der Berliner Raumcon Stammtisch stattfindet. Wir könnten es also mit einer Skype Liveschaltung versuchen. Die Frage ist, wird F-D-R diesmal in der Bar Gagrin sitzen oder stattet er uns nochmal einen Überraschungsbesuch aus?

Das Lokal ist das Lokanta.

Auch wenn die doodle Umfrage jetzt geschlossen ist, können immernoch Teilnehmer hinzustoßen. Nur der Termin ist fix.
Der Regensburg-Nürnberger Raumcon Stammtisch findet regelmäßig, mal in Regensburg, mal in Nürnberg statt.

*

Offline RonB

  • Raumcon Moderator
  • *****
  • 9312
Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #1716 am: 13. Januar 2020, 14:45:36 »
Stehe auch im Januar nicht für eine Skype Schaltung zur Verfügung, da ich zu dieser Zeit im Kururlaub bin.

Gruß RonB
Es recht zu machen Jedermann ist eine Kunst die keiner kann.

*

Offline Raffi

  • Raumcontref­f 2023
  • *
  • 2373
Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #1717 am: 17. Januar 2020, 17:44:27 »
Da der Stammtisch erst das zweite Mal im Lokanta stattfindet (Besuche vor fünf oder mehr Jahren nicht mitgezählt) und vielleicht jemand neues dazustößt, gebe ich die Anflugvektoren an, damit man es auch findet:

Lokanta (Schwedenkugel)
Haaggasse 15
93047 Regensburg

Hier die Homepage.

Mit dem Parken ist so eine Sache. Also empfehlenswert wäre es am Dultplatz zu parken. Dort sind immer viele Plätze frei, es sei denn es ist Dult. Näher am Lokal muss man schon Glück haben, wenn was frei wäre.  :)

Ich wünsche mir zwar Winter. Aber nicht in zwei Wochen zum Stammtisch. Sollte es tatsächlich zum Stammtisch schneien, dann befürchte ich aber echt ein riesiges Verkehrschaos, ein größeres als in den letzten Wintern, denn so langsam vergessen die Leute, wie es ist wenn es schneit und v.a. wie es ist bei Schnee Auto zu fahren  8). Schließlich ist der Winter bis jetzt ein Totalausfall.
Der Regensburg-Nürnberger Raumcon Stammtisch findet regelmäßig, mal in Regensburg, mal in Nürnberg statt.

*

Offline Raffi

  • Raumcontref­f 2023
  • *
  • 2373
Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #1718 am: 23. Januar 2020, 17:26:02 »
So ich erinnere noch einmal an den Stammtisch in Regensburg, der in acht Tagen stattfindet. In genau acht Tagen startet die Stammtischsaison 2020 gleich mit einem Doppelkracher aus Berlin und Regensburg.  :)

In Kürze werde ich den Tisch reservieren. Deshalb wer sich noch entscheidet teilzunehmen, lieber Bescheid geben, damit ich die Tischreservierung anpassen kann. jmainka87  ist an einer Teilnahme interessiert. Aus beruflichen Gründen wird sowieso nur kurzfristig entscheiden können.

Beide Stammtische finden an Europas schwarzem Tag statt, wie damals im März letzten Jahres. Ob man es diesmal abwenden kann wie im März, schaun mer mal.

In Kürze haben wir wieder das typische Zeitfenster für Absagen: Wer macht den Stammexit?
Der Regensburg-Nürnberger Raumcon Stammtisch findet regelmäßig, mal in Regensburg, mal in Nürnberg statt.

*

Offline Raffi

  • Raumcontref­f 2023
  • *
  • 2373
Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #1719 am: 28. Januar 2020, 14:49:17 »
So ich reserviere heute den Tisch für Freitag im Lokanta. Gibt es keinen Stammexit? Oder entscheidet sich jemand kurzfristig für eine Teilnahme.

@Mane: Hast du deinen Laptop dabei für eine eventuelle Skype-Schaltung mit den Berlinern?

Dann kann am Freitag die Stammtischsaison 2020 starten.  :)
Der Regensburg-Nürnberger Raumcon Stammtisch findet regelmäßig, mal in Regensburg, mal in Nürnberg statt.

*

Offline m.hecht

  • Raumcon Administrator
  • *****
  • 3404
Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #1720 am: 28. Januar 2020, 14:54:47 »
@Mane: Hast du deinen Laptop dabei für eine eventuelle Skype-Schaltung mit den Berlinern?

Ich nehm ihn mit, ja.

Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #1721 am: 29. Januar 2020, 14:37:43 »
SCRUB von meiner Seite.
Gestern hat sich eine Mittags aufgetauchte Triefnase sehr schnell ungünstig entwickelt. Am Abend dann schon Fieber heute noch mehr Fieber, und auch so alles kaputt...
Hausarzt hat heute eine echte Influenza diagnostiziert, also nicht nur ein einfacher Grippaler infekt sondern echte Grippe.
Damit bin ich für Freitag raus.

Wünsch euch viel spaß
:): Schrödingers Smilie

tonthomas

  • Gast
Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #1722 am: 29. Januar 2020, 16:21:48 »
SCRUB von meiner Seite....
Damit bin ich für Freitag raus.

Wünsch euch viel spaß
Gute Besserung!

Gruß   Thomas

*

Offline Raffi

  • Raumcontref­f 2023
  • *
  • 2373
Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #1723 am: 29. Januar 2020, 19:50:38 »
Dem schließe ich mich an. Gute Besserung!

Das Wetter ist schon recht komisch die letzten Tage. Aber richtig Winter werden will es auch nicht.
Der Regensburg-Nürnberger Raumcon Stammtisch findet regelmäßig, mal in Regensburg, mal in Nürnberg statt.

*

Offline Rücksturz

  • Portal Redakteur
  • *****
  • 4355
Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #1724 am: 29. Januar 2020, 21:31:19 »
Lieber Brainstorm64, auch von mir Gute Besserung!
Wir werden ein Glas auf dein Wohl und deine Genesung leeren!

Viele Grüße
Rücksturz
- vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt
- erst lesen, dann denken, dann posten
- eingebrachte Artikel sprechen für Dich 
- denke beim Schreiben Deines Beitrages an den Empfänger