Verlinkte Ereignisse

  • 1. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 05. März 2010
  • 2. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 16. April 2010
  • 3. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 28. Mai 2010
  • 4. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 16. Juli 2010
  • 5. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 26. November 2010
  • 6. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 22. Januar 2011
  • 7. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 05. März 2011
  • 8. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 30. April 2011
  • 9. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 25. Juni 2011
  • 10. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 30. Juli 2011
  • 11. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 24. September 2011
  • 12. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 29. Oktober 2011
  • 13. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 09. Dezember 2011
  • 14. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 21. Januar 2012
  • 15. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 31. März 2012
  • 16. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 04. Mai 2012
  • 17. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 15. Juni 2012
  • 18. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 23. Juni 2012
  • 19. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 04. August 2012
  • 20. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 01. September 2012
  • 21. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 10. November 2012
  • 22. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 04. Januar 2013
  • 23. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 01. März 2013
  • 24. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 24. Mai 2013
  • 25. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 30. August 2013
  • 26. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 12. Oktober 2013
  • 27. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 28. Februar 2014
  • 28. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 27. Juni 2014
  • 29. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 20. März 2015
  • 30. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 12. Juni 2015
  • 31. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 25. September 2015
  • 32. Regensburger RaumCon Stammtisch in Nürnberg 19 Uhr: 04. Dezember 2015
  • 33. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 11. März 2016
  • 34. Regensburger RaumCon Stammtisch in Nürnberg: 17. Juni 2016
  • 35. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 16. September 2016
  • 36. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr in Nürnberg: 11. November 2016
  • 37. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 27. Januar 2017
  • 38. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr in Nürnberg: 31. März 2017
  • 39. Regensburger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 23. Juni 2017
  • 40. Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 13. Oktober 2017
  • 41. Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 19. Januar 2018
  • 42. Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 16. März 2018
  • 43. Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 08. Juni 2018
  • 44. Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch 18:30 Uhr: 28. September 2018
  • 45. Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 09. November 2018
  • 46. Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch 18:30 Uhr: 25. Januar 2019
  • 47. Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch 19 Uhr: 29. März 2019
  • 48. Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch 18:00 Uhr: 15. Juni 2019
  • 49. Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch 19:00 Uhr: 13. September 2019
  • 50. Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch 18:30 Uhr: 29. November 2019
  • 51. Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch 19:00 Uhr: 31. Januar 2020

Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch

  • 1928 Antworten
  • 395404 Aufrufe
*

Offline Raffi

  • Raumcontref­f 2023
  • *
  • 2374
Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #1650 am: 10. August 2019, 22:31:58 »
So, ich weiß es ist Urlaubszeit, aber der Herbst steht schon vor der Tür. Es wird Zeit für unseren nächsten Stammtisch, den 49. inzwischen. Laut Rotation ist wieder Regensburg an der Reihe. Den Stammtisch wollte ich nach der Sommerpause im September machen. Im September stehen uns vier Freitage zur Wahl.  :)

Ich habe schon die doodle Umfrage erstellt. Den Link findet man hier. Jetzt seid ihr dran. Ihr habt einen Eintrag. Guckt im Kalender nach, ob an einem der Tage keine Geburtstags-, Hochzeits-, Weihnachtsfeier oder sonstwas ansteht und tragt euch ein. Wenn ihr euch nicht sicher seid, dann wenns sein muss angeben.

Wir bleiben wohl weiterhin im Brandl Bräu, sofern nichts anderes vereinbart wird. Der Stammtisch beginnt ab 19 Uhr.
Der Regensburg-Nürnberger Raumcon Stammtisch findet regelmäßig, mal in Regensburg, mal in Nürnberg statt.

*

Offline Raffi

  • Raumcontref­f 2023
  • *
  • 2374
Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #1651 am: 11. August 2019, 14:02:38 »
Ich möchte noch eine Info zu meinem vorherigen Beitrag hinzufügen.

Die Deadline für die doodle-Umfrage ist der Sonntag 1. September 18 Uhr. Ein leicht zu merkendes Datum.  :)
Der Regensburg-Nürnberger Raumcon Stammtisch findet regelmäßig, mal in Regensburg, mal in Nürnberg statt.

*

Offline Rücksturz

  • Portal Redakteur
  • *****
  • 4417
Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #1652 am: 12. August 2019, 15:13:42 »
Hello Raffi,

Du hast im Posting "Freitage" geschrieben, in der Doodleumfrage aber nur Samstage angegeben.
 :D

Viele Grüße aus Busan
Rücksturz
- vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt
- erst lesen, dann denken, dann posten
- eingebrachte Artikel sprechen für Dich 
- denke beim Schreiben Deines Beitrages an den Empfänger

*

Offline Raffi

  • Raumcontref­f 2023
  • *
  • 2374
Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #1653 am: 14. August 2019, 23:09:41 »
Ich habe es mehrmals überprüft. Ich habe in der Umfrage Freitage angegeben. Der 6.9, 13.9, 20.9, 27.9 sind Freitage.

Ich behaupte, man sollte das Forum und die doodle Umfrage nicht in so einer weit entfernten Zeitzone besuchen. Das ist nur Software und spielt verrückt in einer anderen Zeitzone. Aber wenn der Stammtisch in Regensburg am Freitag um 19 Uhr stattfindet, dann ist es in Busan tatsächlich schon Samstag früh morgens.  :)

Also noch einen schönen Urlaub im Nachbarland vom Rocketman.  8)

Noch ein Beispiel: Mein Beitrag wurde am Mittwoch verfasst unserer Zeit. In Busan ist es aber schon Donnerstag. Ob dort auch morgen Feiertag ist.

A propos: Die Regensburger können sich morgen über einen freien Tag gratis freuen. Die Nürnberger jedoch sollten nicht vergessen, morgen in die Arbeit zu gehen. So ungerecht ist das alles.  >:(
Der Regensburg-Nürnberger Raumcon Stammtisch findet regelmäßig, mal in Regensburg, mal in Nürnberg statt.

*

Offline HausD

  • Media HausD
  • *
  • 13689
Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #1654 am: 15. August 2019, 05:48:56 »
U(h)rzeit ...

Als die Erde noch eine Scheibe war, da war Alles viel besser!                 Gruß, HausD

*

Offline Rücksturz

  • Portal Redakteur
  • *****
  • 4417
Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #1655 am: 15. August 2019, 06:40:24 »
;D ;D ;D
Flacherdler sind beim Stammtisch echt nicht willkommen.

Ich trag mich ein, wenn ich wieder in der richtigen Zeitzone bin, wer weiß was sonst noch passiert.  ;)

Viele Grüße
Rücksturz
- vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt
- erst lesen, dann denken, dann posten
- eingebrachte Artikel sprechen für Dich 
- denke beim Schreiben Deines Beitrages an den Empfänger

*

Offline Rücksturz

  • Portal Redakteur
  • *****
  • 4417
Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #1656 am: 22. August 2019, 16:14:07 »
Hallo zusammen,

nachdem wir wieder zurück sind und ich jetzt etwas ausgeschlafener bin, habe ich mich bei Doodle für die Freitage (!) eingetragen.

Viele Grüße
Rücksturz
- vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt
- erst lesen, dann denken, dann posten
- eingebrachte Artikel sprechen für Dich 
- denke beim Schreiben Deines Beitrages an den Empfänger

Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #1657 am: 26. August 2019, 21:10:44 »
So ich bin auch drin.
20.9. ist insofern ungünstig, weil ich da Frühdienst habe, und wenn ich um 2 Uhr aufstehen muss ist ein Stammtisch am Abend recht anstrengend. Zumal da noch ein anderer Stammtisch ist, wo ich auch gerne wäre...
:): Schrödingers Smilie

*

Offline Raffi

  • Raumcontref­f 2023
  • *
  • 2374
Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #1658 am: 26. August 2019, 23:40:02 »
Nachdem sich Brainstorm eingetragen hat, will ich alle anderen potentiellen Kandidaten an die doode Umfrage zum nächsten Stammtisch in Nürnberg erinnern.

Den Link zur doodle Umfrage findet ihr hier. Die Deadline ist am nächsten Sonntag 1. September um 18 Uhr.

Bis zu diesem Datum können sich die Teilnehmer noch eintragen, bzw. diejenigen, die sich eingetragen haben können ihren Eintrag ändern. Ich selbst habe das jetzt getan. Es führt Stand jetzt weiterhin Freitag der 13.

Wie siehts denn eigentlich bei den anderen potentiellen Kandidaten aus, wie zum Beispiel: Pirx, James, Star-Light, Schneefüchsin, Pham, Stefan E., abc123, brunokieser, etc...
Der Regensburg-Nürnberger Raumcon Stammtisch findet regelmäßig, mal in Regensburg, mal in Nürnberg statt.

*

Offline Raffi

  • Raumcontref­f 2023
  • *
  • 2374
Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #1659 am: 01. September 2019, 11:46:19 »
So die letzten Stunden der doodle Umfrage laufen. Wenn sich bei jemandem der eingetragenen Personen was geändert hat, dann möge er es in der doodle Umfrage anpassen. Wenn sich jemand noch entschließt einzutragen, dann kann er das noch bis 18 Uhr tun.

Zur doodle Umfrage geht es hier.

Wenn sich nichts ändert, findet der Stammtisch am 13. September statt.
Der Regensburg-Nürnberger Raumcon Stammtisch findet regelmäßig, mal in Regensburg, mal in Nürnberg statt.

*

Offline Raffi

  • Raumcontref­f 2023
  • *
  • 2374
Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #1660 am: 01. September 2019, 20:00:45 »
.. :).
Wenn sich nichts ändert, findet der Stammtisch am 13. September statt.

So ist es. Wir haben einen Termin. Der 49. Regensburg-Nürnberger Raumcon Stammtisch findet am Freitag, den 13. September 2019 ab 19 Uhr in Regensburg statt. Das Lokal bleibt das Brandl Bräu, sofern es nicht schließt wie schon das ein oder andere Lokal zuvor.  8)

Auch wenn die Umfrage schon geschlossen ist, können immer noch Teilnehmer zum Stammtisch hinzukommen. Einfach hier melden, damit ich sie in der Tischreservierung berücksichtigen kann. Nur am Termin kann man nichts mehr ändern.

Jetzt kann der Termin im Kalender eingetragen werden. Aber der dafür zuständige Mod kann erstmal ruhig seinen Urlaub in Florida genießen. Das ist nicht so dringend.   :)
Der Regensburg-Nürnberger Raumcon Stammtisch findet regelmäßig, mal in Regensburg, mal in Nürnberg statt.

Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #1661 am: 01. September 2019, 20:28:58 »
Nochwas: Da mein Raumschiff sich spontan um ein paar cm verkürzt hat, ist noch nicht sicher, daß ich die Mannschaft aus Nürnberg mitnehmen kann, bzw ob mir da schon wieder was flugbereites zur Verfügung steht. Evtl muss jemand anders den Pilotendienst machen. Aber in den nächsten 13 Tagen kann noch viel passieren.
:): Schrödingers Smilie

*

Offline Rücksturz

  • Portal Redakteur
  • *****
  • 4417
Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #1662 am: 04. September 2019, 21:50:28 »
Wenn unsere kleine französische Kapsel von einem Ausflug ins Mittelalter (Festival Mediaval in Selb https://www.festival-mediaval.com/) mit unseren Junior-Astronaut*innen halbwegs ohne Schäden durch Spacedebris zurückkommt, dann könnte ich den Transport von vier (mich eingeschlossen) nicht zu groß gewachsenen Durchschnittsastronauten übernehmen.  :)
Es sei denn Raffi ist noch so begeistert von seiner koreanischen Raumfähre, dann will ich mich nicht vordrängen.

Viele Grüße
Rücksturz
- vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt
- erst lesen, dann denken, dann posten
- eingebrachte Artikel sprechen für Dich 
- denke beim Schreiben Deines Beitrages an den Empfänger

*

Offline Raffi

  • Raumcontref­f 2023
  • *
  • 2374
Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #1663 am: 08. September 2019, 23:25:18 »
...
dann könnte ich den Transport von vier (mich eingeschlossen) nicht zu groß gewachsenen Durchschnittsastronauten übernehmen.  :)
...

Es sind aber nur drei Astronauten, die aus dem Raum Nürnberg fliegen. Sojus-Besatzung quasi. :)

Letztes Mal haben wir es so ausgemacht, dass derjenige der Pilot ist, der an dem besagten Tag am spätesten Aufgewacht ist. Das machen wir diesmal auch.

Ansonsten will ich an den Stammtisch am nächsten Freitag erinnern. Wir legen am Freitag ab 19 Uhr im Brandl Bräu los. Wenn noch jemand dazustoßen will, dann am besten hier melden, damit ich die Tischreservierung anpassen kann.

Ansonsten hoffe ich, dass bei allen alles auf GO ist.
Der Regensburg-Nürnberger Raumcon Stammtisch findet regelmäßig, mal in Regensburg, mal in Nürnberg statt.

*

Offline Raffi

  • Raumcontref­f 2023
  • *
  • 2374
Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #1664 am: 10. September 2019, 23:26:33 »
Krisensitzung

Houston, wir haben ein Problem. Ich weiß nicht, warum es das Schicksal mit uns so meint, aber das Brandl Bräu hat tatsächlich geschlossen. Hier auf der Homepage ist die Bestätigung:
https://www.brandl-braeu.de/
Seit 28.7 ist es geschlossen. Ich weiß echt nicht, warum das uns passiert. Bei den anderen Stammtischen passiert es nicht so, dass die Lokale schließen. Wir machen wohl zu viele Triebwerkstests oder lassen Stufen auf den Lokaldächern landen.  :)

Jedenfalls brauchen wir kurzfristig bis Freitag eine Lösung. Es ist wieder kurzfristig passiert. Ich wollte eigentlich den Tisch reservieren und habe die Nummer im Internet gesucht und dann fand ich die Message. Letztes Mal hat uns Yourounas gerettet. Dieses Mal war es ein bisschen Zufall, dass ich drauf gekommen bin, sonst würden wir am Freitag vor dem verschlossenen Lokal stehen.

Jetzt müssen wir eine Lösung finden. Leider gibt es derzeit niemanden, der vor Ort die Zeit hat ein passendes Lokal zu finden und ich weiß aus meiner Erfahrung in Nürnberg, wie schwer es ist, dass passende Lokal für einen zu finden Stammtisch zu finden, welches alle die nötigen Kriterien erfüllt. Also ich suche nicht ein neues Lokal in Regensburg.  :) Aber das hat Zeit.

Für diesen Freitag habe ich folgende Vorschläge.

I) In Regensburg gibt es viele Lokale. Wir haben schon Mal in dem einem dieser Lokale einen Stammtisch gehabt und sie existieren heute noch  :). Z.B das Mesopotamia an der Donau. Alles war gut, aber nicht die Akkustik. Ein anderes orientalisches Lokal ist das Lokanta. Ich war einmal dort mit euch und von der Akkustik her wars gut. Aber das ist über fünf Jahre her. Aber beide Lokale existieren heute. Dann wäre noch das Lokal, welches der nette Wirt von Allora betreibt. Aber dort war es auch laut.

II) Wir verlegen den Stammtisch kurzfristig nach Nürnberg

III) McDonald's, Burger King oder KFC. Ich bevorzuge Burger King von allen drei. Besser als kein Lokal.

IV) Jemand ist fleißig und findet schnell ein Lokal.

Ich habe einen Vorschlag. Da ihr eine der Fast Food Ketten ablehnt und die Regensburger sich schon über den Heimvorteil gefreut haben und damit eine Verlegung nach Nbg (ich muss nachgucken, ob dort das Lokal noch existiert  8)) kurzfristig ein bisschen umständlich wäre, kommt eigentlich nur I) in Frage. Ich würde ins Lokanta gehen. Von der Akkustik her wäre das am besten.

Aber lest euch das in Ruhe durch und gebt eure Meinung, so dass wir morgen zu einer Entscheidung kommen.

Nochmal das wichtigste.

Der Stammtisch in Regensburg am Freitag findet statt. Das Lokal ist aber nicht mehr das Brandl Bräu. Weitere Einzelheiten folgen in Kürze.
Der Regensburg-Nürnberger Raumcon Stammtisch findet regelmäßig, mal in Regensburg, mal in Nürnberg statt.

*

Offline Rücksturz

  • Portal Redakteur
  • *****
  • 4417
Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #1665 am: 11. September 2019, 18:51:35 »
Hallo Raffi, Hallo alle zusammen,

ich habe mir mal die Website angesehen:
http://lokanta-regensburg.com/
Kurdisch fände ich Klasse!

Ich wäre für das Lokanta/Schwedenkugel.

Viele Grüße
Rücksturz

PS: Was meint der Eingeborene (ehrenhalber), Pirx?
- vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt
- erst lesen, dann denken, dann posten
- eingebrachte Artikel sprechen für Dich 
- denke beim Schreiben Deines Beitrages an den Empfänger

*

Offline Raffi

  • Raumcontref­f 2023
  • *
  • 2374
Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #1666 am: 11. September 2019, 19:04:15 »
Brainstorm kennt schon auch dieses Lokal. Du und Mane aber nicht. Da wart ihr noch nicht dabei. Ist bei Mane alles auf GO? Oder macht die Arbeit ihm einen Strich durch die Rechnung?
Der Regensburg-Nürnberger Raumcon Stammtisch findet regelmäßig, mal in Regensburg, mal in Nürnberg statt.

*

Offline m.hecht

  • Raumcon Administrator
  • *****
  • 3321
Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #1667 am: 11. September 2019, 19:05:26 »
Ist bei Mane alles auf GO? Oder macht die Arbeit ihm einen Strich durch die Rechnung?

Alles auf GO!

*

Offline Raffi

  • Raumcontref­f 2023
  • *
  • 2374
Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #1668 am: 11. September 2019, 23:17:45 »
So jetzt aber. Der Tisch ist jetzt für Freitag ab 19 Uhr reserviert (Name Raumcon). Unser Lokal ist das Lokanta.

Hier die Anflugvektoren:

Restaurant Lokanta
Haaggasse 15
Regensburg

Weitere Infos gibt's auch hier:
...
ich habe mir mal die Website angesehen:
http://lokanta-regensburg.com/
...

Für Autofahrer kommt zum Parken wieder der berühmte Dultplatz ins Spiel. Wer aber andere Parkmöglichkeiten kennt, kann auch dort parken. Gut, dass die Dult letzten Sonntag zu Ende ging, so dass uns der Dultplatz wieder als Parkplatz zur Verfügung steht.

Ich hoffe jeder der Teilnehmenden guckt nochmal in diesen Thread hinein, nicht dass er am Freitag vor einem geschlossenen Brandl Bräu steht.
Der Regensburg-Nürnberger Raumcon Stammtisch findet regelmäßig, mal in Regensburg, mal in Nürnberg statt.

*

Offline Raffi

  • Raumcontref­f 2023
  • *
  • 2374
Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #1669 am: 11. September 2019, 23:24:00 »
Im Brandl Bräu waren wir genau drei Jahre. Der erste Stammtisch dort war im September 2016. Damals war eine ähnliche Situation, als uns Youronas kurzfristig mitteilte, dass das Schlössl schon geschlossen ist. Dieses Zitat wird am Freitag drei Jahre her sein. Nur mal so zur Erinnerung. Es trifft immer den September.

...
Um als Teilregensburger, wenn es für mich auch schon bisher nie etwas mit dem Stammtisch wurde, zumindest mal eine Information beizusteuern und der Vorsicht halber, falls ihr nicht selbst sowieso schon bescheid wisst: Soweit ich weiß hat das Schlössl schon seit Ende August dauerhaft geschlossen. Die Homepage ist auf jeden Fall auch nicht mehr zu erreichen und auf FB ist folgendes zu lesen:
...]

Drei Jahre später hat das nächste Stammtischlokal in Regensburg zugemacht. Eigentlich war das Brandl Bräu als Notlösung gedacht, da es damals so kurzfristig war und wir wollten dann später in Ruhe ein anderes Lokal suchen. Jetzt ist die Chance dazu. Aber schauen wir mal wie sich das Lokanta nach über fünf Jahren präsentiert.

Als ich das mit dem geschlossenen Brandl Bräu gelesen habe, dachte ich zuerst es sei ein Aprilscherz.  8) Dass es uns das schon wieder passiert.
Der Regensburg-Nürnberger Raumcon Stammtisch findet regelmäßig, mal in Regensburg, mal in Nürnberg statt.

tonthomas

  • Gast
Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #1670 am: 12. September 2019, 16:18:35 »
Hallo Raffi, Hallo alle zusammen,

ich habe mir mal die Website angesehen:
http://lokanta-regensburg.com/
Kurdisch fände ich Klasse!

Ich wäre für das Lokanta/Schwedenkugel.

Viele Grüße
Rücksturz

PS: Was meint der Eingeborene (ehrenhalber), Pirx?
Taugt mir. Muss ich nicht durch die ganze Stadt. Wird gelegentlich recht laut, müssen wir halt probieren.

Bis morgen und Gruß   Pirx

*

Offline Mim

  • *****
  • 766
Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #1671 am: 12. September 2019, 18:58:37 »
Zitat
Drei Jahre später hat das nächste Stammtischlokal in Regensburg zugemacht.
Mögen die Regensburger Wirte niemals diesen Thread lesen, sonst könnten sie glauben, daß kaum daß der Raumcon-Stammtisch Wurzeln geschlagen hat, ihr Lokal die Hack raus macht.  ;)

LG und viel Spaß!
Mim

*

Offline Raffi

  • Raumcontref­f 2023
  • *
  • 2374
Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #1672 am: 14. September 2019, 02:59:33 »
Es war ein unterhaltsamer Abend. Wir waren sechs Leute, also eine ISS-Stammbesatzung. Anwesend waren Pirx, Rücksturz, Mane, Brainstorm64, Youronas und ich. Youronas war als Überraschungsgast dabei. Nach genau drei Jahren, also nachdem das vorherige Stammtischlokal geschlossen hat, hat er uns wieder besucht. Ich hoffe, dass wir ihn die nächste Zeit ein bisschen häufiger sehen werden.

Themen waren u.a. Neuigkeiten von Blue Origin, Virgin Galactic, SLS-Entwicklung, aktuelle Entwicklung bei SpaceX und der Zeitplan, Neues von ISRO, Zeitplan und Landekonzept von ExoMars und die Problematik einer Fallschirmlandung auf dem Mars, 50 Jahre bemannte Mondlandung, die Hubble-Konstante, Endzeitszenarien des Universums und vieles mehr.

Der nächste Regensburg-Nürnberger Raumcon Stammtisch findet in Nürnberg statt. Wir peilen dabei den November an. Es wird ein Jubiläumsstammtisch, der Goldene Stammtisch sein. Wir machen die 50 voll.

Hier das Gruppenbild:

ISS-Stammbesatzung am runden Tisch.
Der Regensburg-Nürnberger Raumcon Stammtisch findet regelmäßig, mal in Regensburg, mal in Nürnberg statt.

*

Offline F-D-R

  • Portal Redakteur
  • *****
  • 1823
Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #1673 am: 14. September 2019, 09:46:14 »
Herzliche Grüße.
Hat ja leider wieder nicht funktioniert, das ich mal zu Euch komme.   :-[
Wann ist der Nächste ... ?   :D

*

Offline Raffi

  • Raumcontref­f 2023
  • *
  • 2374
Re: Regensburg-Nürnberger RaumCon Stammtisch
« Antwort #1674 am: 14. September 2019, 14:09:32 »
Herzliche Grüße.
Hat ja leider wieder nicht funktioniert, das ich mal zu Euch komme.   :-[
Wann ist der Nächste ... ?   :D

Wahrscheinlich im November in Nürnberg, es wird unser 50. Stammtisch sein, ein goldener Stammtisch. Vielleicht kannst du dann als Ehrengast kommen.  :)
Der Regensburg-Nürnberger Raumcon Stammtisch findet regelmäßig, mal in Regensburg, mal in Nürnberg statt.