Hallo Schillrich
Daraus müsste bei dir resultieren, dass sich das Elektron in seiner Ladung immer so an seinen Ort anpasst, dass es das Feld des Protons nach außen neutralisiert. Welche Mechanismus soll das sein?
Ich hatte da schon einmal eine Idee wie das funktioniert.
Habe es dann aber sein lassen es auf meiner Homepage zu erklären, weil es das bisherige Atommodel auf den Kopf stellen
würde und sich mit Atomwissenschaftlern anzulegen ist Wahnsinn.
Das ist alles so komplex, da wird man eher verrückt bevor man fertig ist, sich zu Allem zu rechtfertigen.
Das reicht schon hier bei Astrophysikern, oder welchen dies werden wollen, vollkommen aus.
Ich möchte dir nur kurz die Tragweite meines neuen Atomodels verdeutlichen.
Alle Teilchen und Antiteilchen sowie Photonen bestehen aus kleinen Teilchen die etwa eine Energie von 0,01eV besitzen.
Ich nenne diese Teilchen Ladungsteilchen weil sie die elektrische Ladung Transportieren. ERs gibt genau 2 Stück, ein positiv geladenes und ein negativ geladenes Teilchen.
Je nachdem wie viele positive und negative Teilchen sich zusammenballen entstehen dann die Atomteilchen.
Ein Proton besteht demnach aus Tausenden solcher Ladungsteilchen.
Warum sich diese Teilchen aber gerade zu dem oder dem Teilchen zusammenrotten ist für mich noch schwer zu verstehen.
Beim einfachsten Teilchen, dem Photon habe ich es schon verstanden.
Dort bilden die Ladungsteilchen eine lange Kette.
Immer abwechselnd ein positives und ein negatives Ladungsteilchen, weil sich ja nur entgegengesetzte Ladungen elektrisch anziehen.
Weil diese Kette genau soviel positive wie negative ladungsteilchen besitzt ist ein Photon elektrisch neutral.
So also ich denke ich habe wieder genug verwirrt, aber du wolltest es ja so.
Liebe Grüße