Die Kugel drehen sich auch noch gegenläufig?
Das wäre mir bisher entgangen. Damit würden sich die resultierenden Magnetfelder tatäschlich verstärken (addieren), wenn die Kugeln unterschiedlich geladen wären.
Wenn man den dadurch (durch die drehenden Kugeln) resultiuerenden Strom mal idealisiert als einen Ringstrom darstellen will, dann wäre das jeweilige Magnetfeld ähnlich dem eines Stabmagneten. Das wäre dann ja auch das was man tatsächlich beobachtet.
Das Magnetfeld würde aber in der "Form" abweichen, wenn diese "Magnetstäbe" nun entlang der z-Achse gegeneinander verschoben werden. Das resultierende Feld kannst Du selbst rekonstruieren, in dem Du für jeden Punkt im Raum die beiden Vektoren der Magnetfeldstärken addierst.
Diese Abweichung würde man messen (tut man aber nicht).
Und was soll das hier:
Die Pendelbewegung dauert ca 700 000 Jahre, wie willst du da in den 80 Jahren die wir bisher genauere Beobachtungen machen, eine Veränderung feststellen.
Der Antimateriekern macht nur etwa 5% der Gesammtmasse der Erde aus.
Die Pendelbewegung muss ja auch nicht groß sein. ich tippe so auf 5-10km, was im Verhältnis zur Größe der Erde nicht viel ist.
?
Wo kommen denn die Zahlen her? Einfach mal irgend etwas in den Raum geworfen?
700 000 Jahre? 5%? 5 - 10 km?
Ich antworte auf Deinen post nicht um Dich zu überzeugen, da Du in einer Art Phantasie fest zu sitzen scheinst. Da können wir Dich hier eh nicht raus holen, da Deine Argumentation eine innere Schleife gleicht, nicht unähnlich derer, in denen manche Verschwörungsparanoiker fest sitzen (mit jedem Argument dagegen, macht man sich in deren Augen selbst zum Teil der Verschwörung).
Aber dieses Forum soll für viele auch zu Informationsgewinnung dienen. Und da halte ich es für fatal, wenn solche quasiesotherischen Phatasiegebielde wie Du zum Teil zum Besten gibst, anscheinend gleichwertig und unkommentiert neben etablierten Modellen der Wissenschaft stehen bleiben darf.
Das wäre fast so, als ob in einem Wissenschaftsforum der Kreationismus unkommentiert als gleichwertige Theorie neben der Evolutionstheorie stehen kann.
Insofern ist der Threadtitel mitlerweile schon recht passend gewählt.
Damit verabschiede ich mich auch schon wieder aus diesem Thread.