Mars One hat angeblich in nur 2 Tagen bereits 33,000 Astronautenbewerbungen erhalten. Ich finde das eine wahnsinnige Zahl.
Das dürfte sogar Heidi Klum mit ihren Topmodels blass aussehen lassen, und die FB-Seite hat schon die 50000 Likes überschritten, (eins davon ist natürlich von mir )
Ich finde es Klasse, dass sich soviele Bewerben. Aber wenn die Kandidatenvideos gleichzeitig die Anmeldungen darstellen, bin ich mit der oben genannten Zahl etwas skeptisch. Schon wenn ich rechts auf der Website mit den Länderfilter spiele, komme ich bei USA auf 50 Anmeldungen, Deutschland 2, Niederlanden 2, Frankreich 1. Wenn das der Schnitt für die übrigen Länder ist, komme ich auf nicht mehr als 500 Anmeldungen. Und übrigens FB-Likes kann man auch kaufen...
Ich war etwas geschockt, dass die Pressekonferenz von MarsOne in den USA vor zwei Tagen, so schlecht besucht war (die meisten Stühle waren leer). Wenn man an die PKs von Planetary Resources und Inspiration Mars denkt, war das echt mager. Ich hoffe, dass sie nicht zu sehr unter Druck geraten und man mit fairen Mitteln spielt...