Ohne jetzt weiter auf die Feinheiten der amphibischen Operationen von US Navy und Marine Corps eingehen zu wollen, stimme ich dir natürlich zu, was das "intensive Nachdenken" angeht. Wir wissen nur leider nicht, was dabei alles heraus gekommen ist. Ich denke, den Bildern können wir entnehmen, dass der Idealfall den Einsatz eines Amphibious Transport Dock (auch: LPD = Landing Platform Dock) etwa der San Antonio-Klasse vorsieht. Das macht natürlich insofern Sinn, weil man mit einem derartigen Schiff die gewasserte Kapsel relativ problemlos in das geflutete Welldeck ziehen kann. Von der reinen Größe her ist auch der Einsatz eines Schiffes der Wasp- und irgendwann der America-Klasse denkbar, zumindest in Fällen, in denen ein kleineres Schiff nicht zur Verfügung steht.
Was aber noch nicht öffentlich bekannt geworden ist, sind die Mindestanforderungen. Was ist das absolute Minimum, um eine Orion bergen zu können? Passt also die Orion in die Welldecks der Harpers-Ferry- oder Whidbey Island-Klassen? Oder reicht ein Flugdeck für Helikopter aus, auf das man eine Orion per Kran, Winde oder Hubschrauber hinauf befördern müsste? Gerade im letzten Fall würden mit Sicherheit auch mehr zivile Schiffe in Frage kommen.
WIe du bereits gesagt hattest, werden die Experten da aber mit Sicherheit so einige Fälle durchgespielt haben, auch den eines Wiedereintritts weit ab vom voraus berechneten Landegebiet wie etwa bei den ballistischen Landungen der Sojus-Kapseln.