Hallo,
...heute ehemaliger Lift off Tag...
Ja wir sind nun so richtig schön in die Mühlräder der Bürokraten abgetaucht....also Raumfahrt findet erstmal nicht mehr statt
Jeder dieser kleinen Einschläge auf dem Externen Tank hat nun seine Nummer erhalten und sicher einige A4 Seiten zur Dokumentation....und aus dem Bürogebäude hat jeder mal den Tank im VAB besucht......außer der verantwortliche für die volle Kaffeekanne...
...so genug gelästert.
Das Augenmerk liegt nun echt im MAF bei den Jungens die die Reparaturverfahren testen.Aber es gibt auch noch einige andere Sachen die im VAB erledigt werden.
Da wäre die Verdrahtung der ECO Sensoren die sie nochmal prüfen und ändern wollen....ein erneuter Versuch dem "Eigenleben" dieser Meßfühler auf die schliche zu kommen.....ist ja bis heute noch nicht eindeutig geklärt warum sie ab und zu mal zwischen nass und trocken Anzeige wechseln....
Dann die von KSC schon angesprochene Hydraulik Leckstelle...im Statusreport steht da was von Hydraulik-Akku....also irgend ein Speicher(Druckspeicher-Öl..
) oder eine Zuleitung zu oder ab von diesem Teil.Das angesprochene System befindet sich im Achternrock des SRB...klar wenn da die HPU sitzt
...also hier im Achternrock Ring.......das Bild ist nicht aktuell ..hier ein schon geflogener Ring STS-114 an dem sie für geplante ARES schrauben,testen,tun,machen...
Und die Sache mit der Verschaltung (Signalgeber-Umformer) für den Brennkammerdruck der beiden SRB...jeweils 3 Sensoren auf jedem Booster..
...also Arbeit gibts immer
gruß jok