SpX wird nicht aus Russland oder Kasachstan starten..
... wird unter anderem ein Mini-Sat aus Kasachstan gestartet.
Es sieht im Moment danach aus als wäre eine solche zweite Stufe ein reiner Versuchsträger für die BFS - spätere produktive Übernahme bei der F9 nicht ausgeschlossen.Zeitplan wird aber, wieder einmal eng. Insbesondere wenn man mit den Erkenntnissen einer solchen Stufe noch stark auf die BFS Konstruktion selbst eingehen will.
Juni. Heiligs Blechle. Also in 8 Monaten. Aber die Idee macht Sinn. Was ich jetzt nicht so ganz geschnallt habe. Elon spricht von non propulsive. Meint er damit, dass die nur den Wiedereintritt mit der Stufe 2 testen und dann das Teil im Atlantik oder Pazifik versenken?
würde durch die wiederverwendung der Oberstuffe der Falcon 9 startpreis stark sinken? wie viele prozent würdet ihr schätzen?
Wie funktionieren dir "Fins" beim Wiedereintritt?Das wird spannend!So etwas kann man nicht am Boden testen.Ich hoffe sie packen noch ein paar Fallschirme dran um den Rest untersuchen zu können.Vor allem werden sie testen wie gut der Hitzeschild funktioniert.
Werden die Durchmesser von F9 und BRF gleich werden? Ich dachte das "B" steht für "BIG" und der Durchmesser wäre 3x so groß? Aber eine coole Fotomontage ist das auf alle Fälle.
Wenn in Europa jemand im Management vorschlagen würde, die Oberstufe für Wiedereintrittstests zu modifizieren und bei Geld-Missionen zu fliegen, würde aber schnell die Kündigung auf dem Schreibtisch liegen.
pasiert das wirklich so bei Ariane?
Erst einmal für den allgemeinen Thread:https://twitter.com/elonmusk/status/1060253333116473344?s=19
Man kann doch auf den Dummy keine Nutzlast draufschrauben. Und selbst wenn das ginge, will ich mal den Kunden sehen, der da mitspielt. Ich fuerchte, da wird man ein oder zwei Starts aus der Kriegskasse zahlen muessen.
F9 ist jetzt Kategorie 3 zertifiziert:https://twitter.com/NASASpaceflight/status/1060643641277009920Darf jetzt Milliarden teure NASA-Wissenschaftsnutzlasten starten.