Na 2018 hat SpaceX so 400 Launches, da sind 18 weniger als 50%. Uebrigens gabs da sowas aehnliches, bevor ther earning call fuer Q3 raus kam. Da wusste man schon, dass Tesla weiterhin tief rot ist. Als die dann black schwarz waren, hat man von moeglicher Manipulation gesprochen. Denen steht das Wasser bis zum Hals mit ihren shorts.
Dennoch sollte man sich aber auch nicht alle Rosinenartikel rauspicken. SpaceX ist ja faktisch der einzige Launcher, der noch fleissig fliegt. Wenn ich mir da NASA/ULA, Ariane und die russische Raumfahrt anschaue, da ist derzeit Ebbe im Karton. Hoechste Zeit, das Starlink ins rollen kommt. Als ich zum ersten mal von Starlink hoerte, dachte ich, der Typ hat wohl net genug Arbeit. Jetzt sieht es so aus, als war das Weitsicht pur. Auch das Stiefkind Solar wird derzeit heftig gepushed. Ich kann mir also schon vorstellen, dass SpaceX derzeit aufs Geld schauen muss, auch wenn Shotwell vor einigen Monaten nochmal darauf hingewiesen hat, bei Investoren extrem waehlerisch zu sein. Wollen wir hoffen, dass das die ueblichen Nachfragedellen sind.