Die Frage ist was sie alles Prüfen wollen, geht es nur um den Hitzeschutz und das Strömungsverhalten, so macht das dann Sinn wenn die Größenverhältnisse stimmen.
Bei der BFS sollen es ca. 55m mit den Flossen werden, übertragen auf die F9 Oberstufe sollte eine Mini BFS ca. 55m/9m*3,66m=22,37m haben, also müssen sie die Mini-BFS um einiges länger machen als die heutige Oberstufe.
Ob mit dem Ding eine Nutzlast ins All gebracht werden könnte ist erstmal relativ egal, vor allem dann wenn es gelingen sollte das Ding heil zu landen.
Für ganz ausgeschlossen halte ich das aber nicht, sie hätten ja z.B. die Möglichkeit in die Flossen Super-Dragos einzubauen um das Ding heil zu landen.
Besser wäre es allerdings das Ding mit einem Raptortriebwerk und anderen Tanks zu bestücken, das hätte den Vorteil dass das Triebwerk Teil der Tests wird.
Klappt das alles gut, gewinnt man sehr viel Sicherheit für die BFS und könnte das Ding vielleicht noch als Booster für eine Deep-Space Mission aus einer BFS-Frachtoberstufe zu starten.