Na dann - ein herzliches Hallo allerseits!

Ich heiße Burkhard und habe mich eben registriert, nachdem ich nun schon eine Weile sehr interessiert hier mitlese. Ich bin 66 Jahre und im Vor"ruhe"stand. Und weil mir das viel zu ruhig ist, mache im Deutschen Museum in München ehrenamtlich Führungen in der Raumfahrtabteilung.
Den Leuten launig und engagiert von den wunderbaren und wundersamen Zusammenhängen zu berichten (ich hab da einige Modellraketen und viele Bildschirme) ist mein Herzblut geworden....und so viele schöne Feedbacks hab ich in meinem ganzen Arbeitsleben nicht erhalten

Ich bin Geologe (hab zwar 30 J etwas anderes gearbeitet) und fröhne jetzt wieder nach Herzenslust der faszinierenden Naturwissenschaft und Technik. Und weil die Erde ja auch ein Planet ist, ich mal Chemie Leistungskurs und beruflich viel mit Technik zu tun hatte baggere ich mich beinahe täglich so richtig rein und fachlich vorwärts. Mein Ehrgeiz ist es, dass es keine Fragen gibt auf die ich keine fundierte Antwort geben kann.
So möchte ich mich schon mal den Komplimenten an SpaceSil oben anschließen für die überaus fundierten Beiträge!
Danke schon mal an alle für die freundliche Aufnahme

Burkhard