"großes Geschichtliches"
Ganz genau, und man kann so nah dran sein heute. Rosetta, OsirisRex, JWST, die Marsrover… live, Hochspannung teils über Wochen.
Und jetzt Starship, der Gamechanger, 24h Livestreams auf YT und auf X bekommt man praktisch jeden noch so kleinen sichtbaren Fortschritt auf der Starbase brühwarm dokumentiert. Da wird Geschichte geschrieben.
So wie Du und auch ich werden wohl die meisten hier vielseitig wissenschaftlich interessiert sein. Vermute ich jetzt mal. Die Steinzeit habe ich deshalb hervorgehoben, weil ich das auch praktisch ausübe, also auf Äckern rumlaufen und nach Artefakten suchen. Die (zugegebenermaßen nicht sehr vielen) Steinsammler, die ich etwas näher kennenlernen durfte, haben so absolut gar kein Interesse an High Tech, die leben ziemlich abgeschlossen in ihrer ganz kleinen Welt mit ihren Steinen und Büchern. Was in keinster Weise negativ gemeint sein soll!
Daher meine spontane Überraschung. Lebendige Steinzeitforen gibt es übrigens nicht wirklich, nur ein paar wenig belebte Sparten in Geschichts- und Schatzsucherforen. Gefühlt würde ich sagen, es gibt noch weniger Steinzeit- als Raumfahrt-Nerds.

"Paläodiät" - das gefällt mir