Hallo, bin neu

• 987 Antworten
  • 218200 Aufrufe

Gaia

• Gast
Hallo, bin neu
« am: 03. April 2007, 13:09:18 »
Hi,

hoff mal das ich hier nichts doppelt rein schreib, aber ich hab immer nur ab und zu mal vereinzelt jemanden gesehen der sich vorstellt. Ich würd gern die Community kennlern und würde mir Wünschen, wenn hier jeder mal was von sich rein schreibt, was er so macht und wie er zur Raumfahrt gekommen ist und was so seine Pläne für die Zukunft sind oder sowas...was euch so einfällt...

Ich bin jetz 22 Jahre alt, und studiere an der TU Berlin Maschinenbau. Ich möchte später im Hauptstudium Mikrosystemtechnik oder Mikro- und Feinwerktechnik studieren. Und ich will in die Raumfahrt am liebsten. Ich steh absolut auf die Star Trek Idee, und verbringe einige Zeit damit, zu überlegen wie man diese umsetzen kann. Dazu starte ich auch einige Projekte, die in diese Richtung gehen sollen...mehr Infos auf Ánfrage :)

Was ist mir euch? erzählt doch mal  ;)

Patrick

• Gast
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #1 am: 27. September 2007, 19:22:44 »
Hallo Leute,
bin neu im Forum und möchte mich vorstellen: Ich heiße Patrick, bin am 12.1.93 geboren und wohne in Böbingen bei Aalen. Ich interessiere mich seit drei Jahren für Astronomie. Durch Astronomie bin ich auch der Raumfahrt "näher" gekommen und möchte auch deshalb mehr über sie erfahren.  
Ins Forum bin ich durch Mary gekommen, die mir in einem anderen Forum den Link zu dieser Seite gegeben hat.

Gruß,
Patrick

Offline Fritzbox

• 202
« Antwort #2 am: 27. September 2007, 20:16:25 »
Du bist übrigens das 1300. Mitglied, sehe ich gerade :) Zufällig bin ich faste genau ein Jahr jünger als du, toll oder? ;-)
Ich interessiere mich vor allem im Bereich bemannte Raumfahrt, da wird jede Shuttle Mission bis ins jede Detail besprochen. Von daher lohnt sich ein Besuch in den STS-Threads.

Noch etwas:Ich bin böse, denn ich bin seit einem Jahr Mitglied, aber erstelle erst seit ein paar Tagen regelmäßig Beiträge. Da gibt es schon eifrigerer Benutzer.

jok

• Gast
« Antwort #3 am: 27. September 2007, 22:31:55 »
Zitat
Hallo Leute,
bin neu im Forum und möchte mich vorstellen: Ich heiße Patrick, bin am 12.1.93 geboren und wohne in Böbingen bei Aalen. Ich interessiere mich seit drei Jahren für Astronomie. Durch Astronomie bin ich auch der Raumfahrt "näher" gekommen und möchte auch deshalb mehr über sie erfahren.  
Ins Forum bin ich durch Mary gekommen, die mir in einem anderen Forum den Link zu dieser Seite gegeben hat.

Gruß,
Patrick

Hallo Patrick,

..Herzlich Willkommen im Forum  :)...unsere Astronomie-Abteilung ;) wird sich sehr über die Verstärkung freuen.

...also dann viel Spaß

jok

« Antwort #4 am: 27. September 2007, 23:49:28 »
Hallo Patrick,

auch von mir ein herzliches Willkommen :)

Ich hoffe, du findest dich im Forum und der gesamten Thematik gut zurecht - falls nicht, einfach fragen ;)

Grüße,
Tobias

*

Offline MSSpace

• 2020
« Antwort #5 am: 28. September 2007, 08:09:08 »
Guten Morgen Patrik und Willkommen im Forum.
Viel Spaß beim Durchstöbern der Threads. Bin sicher, du findest dich schnell zurecht, denn du hast ja Mary als fachmännische Beraterin an deiner Seite  :) Ansonsten kannst du dich bei Fragen immer an uns wenden.
Bis bald,
MSSpace...
« Letzte Änderung: 28. September 2007, 08:09:22 von MSSpace »
Der Preis der Freiheit ist ewige Wachsamkeit!

SSRMS, EVA und SARJ???  Hier hilft das Abkürzungsverzeichnis!

*

Online Schillrich

• Raumcon Berater
  • 19601
« Antwort #6 am: 28. September 2007, 10:55:33 »
Auch von mir ein Willkommen :).

PS: Bekommt Mary jetzt eine Werbeprämie? .... Freunde werben Freunde ... ;)
\\   //    Grüße
 \\ ///    Daniel

"We are following you ... but not on twitter." (Futurama)

H.J.Kemm

• Gast
« Antwort #7 am: 28. September 2007, 11:54:41 »
Moin Daniel,

wer mit Erfolg Mitglieder wirbt, der wird dann irgendwann einmal vorgeschlagen für den *Raumcon-Orden in Bronze*.

Jerry

PS: Aber nur vorgeschlagen!! http:// ::)

Alfatom

• Gast
« Antwort #8 am: 28. September 2007, 14:40:52 »
Herzlich Willkommen  8-)

Patrick

• Gast
« Antwort #9 am: 29. September 2007, 18:15:23 »
Danke für das Willkommen :)
Ich hab dann auch gleich eine Frage:
Bei manchen Mitglieder steht unter dem Namen "Moderator".
Was machen die Moderator?

Gruß,
Patrick

H.J.Kemm

• Gast
« Antwort #10 am: 29. September 2007, 18:28:35 »
Moin Patrick,

wie Du selber sehen kannst haben wir in unserem Forum verschiedene Titel. Und diese Titel werden betreut von den Moderatoren. Sie sind dafür verantwortlich, dass in den von ihnen betreuten Titeln Ordnung herrscht, ausserdem kennen sie sich in dieser Sparte aus und können bei Fragen von Mitgliedern behilflich sein.

Jerry

Speedator

• Gast
« Antwort #11 am: 29. September 2007, 20:37:45 »
Und auch von mir ein herzliches Willkommen!

Sebastian_K.

• Gast
« Antwort #12 am: 30. September 2007, 12:24:13 »
Willkommen im Forum, Patrick! :)

Viel Spaß hier!

Gruß
Sebastian

*

Offline -eumel-

• Moderator
  • 15218
« Antwort #13 am: 30. September 2007, 14:48:23 »
Hallo Patrick - willkommen im Forum! :D

Schön, daß Du Dich auch für Astronomie interessierst! :)

Cape_Franken

• Gast
« Antwort #14 am: 30. September 2007, 16:14:57 »
Auch von mir herzlich Willkommen  :D

*

Offline Olli

• Raumcon Moderator
  • 3046
    • Raumfahrer Net
« Antwort #15 am: 30. September 2007, 19:15:17 »
Hallo Patrick, schön, dass du mit dabei bist! Herzlich Willkommen!
Einmal mitfliegen - was gäb' es Schöneres? Nichts!

*

Offline Mary

• 1323
« Antwort #16 am: 01. Oktober 2007, 21:26:45 »
Hallo Patrick,
wir "kennen" uns ja schon ein bisschen, trotzdem auch von mir herzlich willkommen!

Mary

P.S.:
Zitat
Durch Astronomie bin ich auch der Raumfahrt "näher" gekommen und möchte auch deshalb mehr über sie erfahren.  
Bei mir war es eigentlich eher umgekehrt  ;D

Patrick

• Gast
« Antwort #17 am: 01. Oktober 2007, 22:16:23 »
Nochmal Danke :)

Jetzt mal ein Lob an alle,
Ich habe mir schon ein paar Themen durchgelesenund, sie sind wirklich sehr hilfreich. Finde garnicht mehr die Zeit so viele interessante Berichte zu lesen ;D

Gruß,
Patrick

ILBUS

• Gast
« Antwort #18 am: 02. Oktober 2007, 13:04:42 »
Meinerseits auch herzliches Wilkommen, las Dir Zeit und lies schön in Ruhe alles, was dich interessiert, durch. Wir haben hier eine richtige Fundgrube. Es macht so richtig viel Spass zu stöbern.

Sojus_TM3

• Gast
« Antwort #19 am: 10. Oktober 2007, 02:47:18 »
Servus bin neu hier ! Erhoffe mir viele Interessante Dinge zu erfahren und gleichzeitig, neue Kontakte zu Gleichgesinnten zu finden. Bin gelernter KFZ Mechaniker arbeite am Flughafen München als Flugzeugabfertiger. Ich möchte demnächst mit meiner Weiterbildung zum Fluggerätmechaniker bei EADS beginnen. Ich bin schon seit meinen frühen Kindheitstagen Interressiert an der Luft- und Raumfahrt, Astronomie.
Tja hoffe viel Spass zu haben und einiges neues zu lernen.

*

Offline paygar

• 1259
    • LOVE*FOR*GAMES / PICTURES*FOR*THE*WORLD
« Antwort #20 am: 10. Oktober 2007, 03:05:51 »
Hi SojusTM3,
na dann möcht ich dich mal im Forum Willkommen heißen, zu so später Stunde ist es ja recht ruhig.  
Hoffe du wirst hier ein wenig Spaß haben und ein paar interessante Dinge erfahren, aber das lässt sich eigentlich nicht vermeiden.  ;)
Eine Frgae hätee ich an dich, aus welchem Grund hast du diesen Benutzernamen gewählt? Hab mir grad mal den Wikipedia Artikel durchgelesen und da es ja nicht sooo eine spezielle Mission war, würde ich mich freuen den Grund zu erfahren. :)

http://de.wikipedia.org/wiki/Sojus_TM-3

Eine angenehme Nacht Wünsch ich dir noch...
paygar
"To invent an airplane is nothing. To build one is something. But to fly is everything." --Otto Lilienthal

*

Offline Nakova

• 221
« Antwort #21 am: 10. Oktober 2007, 07:58:31 »
Ein herzliches Willkommen auch von mir! :D
KFZ-Mechaniker und dann umschulung zum Fluggerätemechaniker - das könnte von mir sein. Hab ne Zeit lang echt überlegt aber man soll zufrieden sein mit dem was man hat! ;)
Du wirst hier zweifelos interessante Themen finden. Ich bin auch noch ziemlich frisch hier, aber Fragen werden hier in der Regel recht schnell und kompetent beantwortet!
Also viel Spass noch...
Nakova
Als er die Himmel bereitete, war ich da; als er einen Kreis [hebr. "chug" was zudem Kugel bedeutet] über der Fläche der Wassertiefe festsetzte ... (im 10 Jahrhunderd v.Chr. von Salomo verfasst)

Sojus_TM3

• Gast
« Antwort #22 am: 10. Oktober 2007, 11:51:24 »
Zitat
Hi SojusTM3,
na dann möcht ich dich mal im Forum Willkommen heißen, zu so später Stunde ist es ja recht ruhig.  
Hoffe du wirst hier ein wenig Spaß haben und ein paar interessante Dinge erfahren, aber das lässt sich eigentlich nicht vermeiden.  ;)
Eine Frgae hätee ich an dich, aus welchem Grund hast du diesen Benutzernamen gewählt? Hab mir grad mal den Wikipedia Artikel durchgelesen und da es ja nicht sooo eine spezielle Mission war, würde ich mich freuen den Grund zu erfahren. :)

http://de.wikipedia.org/wiki/Sojus_TM-3

Eine angenehme Nacht Wünsch ich dir noch...
paygar

Also ehrlich gesagt war das nur Zufall mit dem Nickname. Ich hab mal nach einem Namen für die E-Mail Adresse gesucht und alles andere war schon belegt. So habe ich Sojus TM3 gewählt. Deshalb habe ich den Namen dann auch für das Forum genommen.  :) Sorry hättest wahrscheinlich eher was spektakuläres erwartet oder ?  ;)

« Antwort #23 am: 10. Oktober 2007, 12:48:08 »
Moin SojusTM3,

willkommen im Forum :)

Nicknamen sind zu 99,9% frei wählbar, da Sojus aber ja perfekt zur Raumfahrt passt ist absolut nichts gegen den Nick einzuwenden ;)

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß hier im Forum!

Grüße,
Tobias

*

Offline paygar

• 1259
    • LOVE*FOR*GAMES / PICTURES*FOR*THE*WORLD
« Antwort #24 am: 10. Oktober 2007, 13:41:50 »
Achso...zwar nicht spektakulär...aber trotzdem danke für die Antwort. Aber im Grunde entstehen doch die meisten Nicks auf diesem Wege.  :)

noch viel Spaß hier.
paygar
"To invent an airplane is nothing. To build one is something. But to fly is everything." --Otto Lilienthal