Hallo, bin neu

  • 985 Antworten
  • 210957 Aufrufe
*

Offline MpunktApunkt

  • Raumcontref­f 2023
  • *
  • 3793
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #950 am: 16. Dezember 2021, 19:22:50 »
Hallo Andreas,

es freut mich, dass du über Twitter den Weg hier her gefunden hast. :D Dein Avatarbild hat einen hohen Wiedererkennungswert. ;)

Viele Grüße und Willkommen von

Mario aka (M.A.)
Wenn Du heute morgen schon sechs unmögliche Dinge getan hast, warum dann nicht als siebentes zum Frühstück ins Milliways, das Restaurant am Ende des Universums?

Re: Hallo, bin neu
« Antwort #951 am: 16. Dezember 2021, 20:04:05 »
Hallo Andreas,

nette Grüße aus dem VB-Kreis. Hast Du auch Interesse an SciFi?

Nur "Interesse" ist zu wenig :D Ich verschlinge förmlich alles, was mit SciFi zu tun hat, egal ob es Buch oder bewegte Bilder sind.

Der Frage nach zu urteilen bist du auch ein SciFi-Anhänger?
Besucht meinen Youtubekanal "Yggis Kosmos". Hier gibt es Dokumentationen zur Raumfahrt, zu neuen Teleskopen und zu den Wundern des Kosmos!

https://www.youtube.com/channel/UCEI2CJCaMKZVEtrUKzubaSA

Re: Hallo, bin neu
« Antwort #952 am: 16. Dezember 2021, 22:03:02 »
Hallo Andreas,

es freut mich, dass du über Twitter den Weg hier her gefunden hast. :D Dein Avatarbild hat einen hohen Wiedererkennungswert. ;)

Viele Grüße und Willkommen von

Mario aka (M.A.)

Ihr seid ja ziemlich aktiv auf Twitter und eine sehr gute Quelle für News. Habe eure Seite schon manchmal für meine Recherchen benutzt 😊
Besucht meinen Youtubekanal "Yggis Kosmos". Hier gibt es Dokumentationen zur Raumfahrt, zu neuen Teleskopen und zu den Wundern des Kosmos!

https://www.youtube.com/channel/UCEI2CJCaMKZVEtrUKzubaSA

*

Offline MpunktApunkt

  • Raumcontref­f 2023
  • *
  • 3793
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #953 am: 17. Dezember 2021, 09:18:17 »
Hallo Andreas,

es freut mich, dass du über Twitter den Weg hier her gefunden hast. :D Dein Avatarbild hat einen hohen Wiedererkennungswert. ;)

Viele Grüße und Willkommen von

Mario aka (M.A.)

Ihr seid ja ziemlich aktiv auf Twitter und eine sehr gute Quelle für News. Habe eure Seite schon manchmal für meine Recherchen benutzt 😊

Vielen Dank. ;D Der Twitter Account wird sich hier ein bisschen geteilt. Ich habe die Ehre und das Vergnügen neben Retweets, Kommentaren und Verweisen auf das Forum, auch meine privaten Amateurfotos auf dem Account posten zu dürfen.  **-)  :-[
Wenn Du heute morgen schon sechs unmögliche Dinge getan hast, warum dann nicht als siebentes zum Frühstück ins Milliways, das Restaurant am Ende des Universums?

Offline Mojschele

  • ***
  • 155
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #954 am: 21. Dezember 2021, 13:38:14 »
Hi - lese schon seit Jahren mit und da ich entlich mal was sinnvolles betragen konnte hab ich mir einen Zugang angelegt.
Allerdings hab ich ziemlich mit Schwierigkeiten zu kämpfen und erst eine alternative email-adresse hat euer System akzeptiert.
Na gut, es gibt genug Foren die schon schlechte Bekanntschaft mit diversen Spamer und ähnliches hatten.
Jedoch... auch mein Beitrag (SX Neuigkeien) kann ich nicht abschicken. Ich kopier ihn hier mal rein:
###
SX will angeblich einen weiteren Florida-Startkomplex nördlich von LC-39B übernehmen

https://spaceexplored.com/2021/12/15/spacex-wants-nasas-lc-49-for-starship-super-heavy-launches/

Nitro: Link korrigiert

Da es nördlich von 39b noch keinen Launch Complex gibt, geht es da nicht um eine Startplatz übernehmen sondern darum einen neuen zu bauen. Momentan ist LC-48 der Neueste bzw. mit der höchsten fortlaufenden Nummer (steht übrigens südlich von 39a  ;)).
###

Das Forum sagt, es habe Spam erkannt und die Veröffentlichung ist verboten. Bissi übertrieben oder steht da was anrüchiges?

Edit: Interessanterweise kann ich den Beitrag hier posten???

You_Are_Retard

  • Gast
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #955 am: 14. März 2022, 13:28:54 »
Hallo.
Mein Name Günther. Ich bin ein bisschen geistlich unterentwickelt. Mein Betreuer sagt, ich soll in Forum. Da ich Raumfahrt gut finde will ich hier anmelden. Ich habe noch keine Ahnung üüber Raumfahrt, aber Raketen gefallen mir.
Ich hoffe dieses Forum ist gut und kann meine vielen Fragen antworten.

So und ich grüße euch,
falls ich fragen habe schreibe ich in irgendein Thema.

Viele Grüße,
Günther R.

P.s. Irgendwann will ich eine Rakete live starten sehen. Das wäre ein Traum

You_Are_Retard

  • Gast
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #956 am: 14. März 2022, 13:34:05 »
Achso, noch etwas über mich. Ich bin 39 Jahre. Und habe Hobbys, Billard. Raumfahrt klingt toll und ich will mir auch irgendwann Kerbal Space Program kaufen. Ich lebe alleine in ein betreutes wohnen. Eine Frage habe ich, da ich Youtube gerne schaue, welche Kanal empfehlt mir? Welcher Youtube kanal über raumfahrt?

Re: Hallo, bin neu
« Antwort #957 am: 14. März 2022, 13:46:22 »
Achso, noch etwas über mich. Ich bin 39 Jahre. Und habe Hobbys, Billard. Raumfahrt klingt toll und ich will mir auch irgendwann Kerbal Space Program kaufen. Ich lebe alleine in ein betreutes wohnen. Eine Frage habe ich, da ich Youtube gerne schaue, welche Kanal empfehlt mir? Welcher Youtube kanal über raumfahrt?

Ich empfehle den Youtube-Kanal "Senkrechtstarter". Da gibt es jede Woche die Neuigkeiten der Raumfahrt in deutscher Sprache. Zusätzlich werden öfters Live-Raketenstarts gezeigt, Interviews, und auch technische Videos zur Raumfahrt.
Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt wird die Welt Frieden finden.

Re: Hallo, bin neu
« Antwort #958 am: 14. März 2022, 14:07:43 »
Hallo und herzlich Willkommen!

Ich könnte mir vorstellen, dass die Fahrten der Marsrover Curiosity und Perseverance Dich interessieren  8) werden.

Die kann man im Unterforum unbemannte Raumfahrt finden.

Und munter drauf los fragen!

Vielleicht kannst Du auch mal mit einem Betreuer nach Morgenröthe-Rautenkranz in Sachsen fahren. Dort ist das deutsche Raumfahrtmuseum. Als ich dort war, habe ich sehr große Augen bekommen!
Seit Apollo und Star Trek Classic Astronomie, Raumfahrt und SciFi-Fan.

TWR genügt als Anrede

Offline Hugo

  • *****
  • 5129
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #959 am: 14. März 2022, 21:35:12 »
Hallo Günther, willkommen im Forum. :-)

Ich empfehle als Youtube-Kanal den Kanal von NASA-Space-Flight. Es werden hier oft Videos davon gepostet.

Dort werden zum Beispiel Bilder und Fotos gezeigt, von der neuen Rakete von SpaceX.

Hier im Forum wird fast jeden Tag ein Video von dort gepostet. Ich finde es absolut überwältigend, wie groß das alles dort ist.

https://forum.raumfahrer.net/index.php?topic=19226.msg529159#msg529159

Re: Hallo, bin neu
« Antwort #960 am: 02. April 2022, 21:20:53 »
Liebe Gertrud,

Hallo rewafox,
zuerst ein herzliches Willkommen im Forum.
[
Vielen Dank, aber ich bin eigentlich schon eine Weile im Forum und Du warst sogar eine der Ersten, die mich wohlwollend begrüßt haben.
Ich war und bin unter dem Namen "rewafox" eingewählt.
Ich hatte mich nur zwischenzeitlich vom Forum wieder abgemeldet, genau wegen der Themen , die vor kurzem hier diskutiert wurden. Ich hatte auch das Gefühl, es soll nur moderiert, aber nicht diskutiert werden.
Aber letztlich ist mir das Forum doch zu wichtig und ich wollte einfach auf diese Informationsquelle nicht verzichten. Deshalb habe ich mich wieder angemeldet.



 

Re: Hallo, bin neu
« Antwort #961 am: 02. April 2022, 21:29:00 »
Liebe Gertud,

ich bin gar nicht so neu in dem Forum. Stiller Leser bin ich schon seit sehr vielen Jahren. Aber ich habe auch schon geschrieben.
Das Problem scheint zu sein, dass ich mich zwischenzeitlich abgemeldet aber mit dem gleichen Namen "rewafox" wieder angemeldet habe.
Da bin ich offenbar ein neuer "User"

Re: Hallo, bin neu
« Antwort #962 am: 03. Januar 2023, 00:36:24 »
Hallo bin Neu aber eigentlich doch nicht.  :D War Vor 10 Jahren schonmal hier Angemeldet und wollte wieder mehr Aktiver hier sein.
Zum Mars und Darüber Hinaus

*

Offline Chewie

  • Raumcon Administrator
  • *****
  • 1212
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #963 am: 04. Januar 2023, 13:19:51 »
Willkommen AuroraKosmoFreak! Der erste Post ist immer der schwerste!  :D

Hallo bin Neu aber eigentlich doch nicht.  :D War Vor 10 Jahren schonmal hier Angemeldet und wollte wieder mehr Aktiver hier sein.
"Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen." Niels Bohr

*

Offline Raffi

  • Raumcontref­f 2023
  • *
  • 2373
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #964 am: 07. Januar 2023, 14:47:26 »
Auch von mir ein großes Willkommen im Forum, Aurora.

Der Name klingt sehr astronomisch.  :) Bei uns bist du genau richtig.

Frohes Neues Jahr nebenbei. 8)
Der Regensburg-Nürnberger Raumcon Stammtisch findet regelmäßig, mal in Regensburg, mal in Nürnberg statt.

Re: Hallo, bin neu
« Antwort #965 am: 07. Januar 2023, 15:39:07 »
Danke bin noch immer dabei meinen Rückstand Aufzuholen und zu staunen was Sich in so kurzer Zeit alles neues Verändert und passiert ist. Die Raumfahrt hat sich so ins Positive verändert und Schnelllebig. Jeden Tag Neuigkeiten und so viele Informationen wow !!! Ich kenne das alles noch viel komplizierter mit Informationsstand wie China wo es einen so Schwer gemacht wurde zu erfahren was da passiert. Ich bin fasziniert wow ich bleibe so gerne wieder am Ball wie einst. Alleine was SpaceX für eine Entwicklung hinter sich hat.
Zum Mars und Darüber Hinaus

Re: Hallo, bin neu
« Antwort #966 am: 22. Januar 2023, 11:39:52 »
Hallo zusammen,

wie viele "Neue" lese ich schon eine ganze Weile mit  8)  und schätze die große Expertise in diesem Forum.

Fachlich kann ich wohl nicht viel beitragen, weil ich beruflich ganz woanders unterwegs bin. Aber ich lese auch gern mit und vielleicht kommt auch von mir mal ein schlauer Satz  ;)

Danke dafür, dass es euch und das Forum gibt !

Ralf

 


*

Offline F-D-R

  • Portal Redakteur
  • *****
  • 1822
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #967 am: 22. Januar 2023, 14:42:06 »
Herzlich Willkommen !   :)

*

Offline HausD

  • Media HausD
  • *
  • 13644
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #968 am: 22. Januar 2023, 16:00:45 »
Hallo Fahrgast Ralf,
... wie viele "Neue" lese ich schon eine ganze Weile mit  8)  und schätze die große Expertise in diesem Forum.
...   Danke dafür, dass es euch und das Forum gibt !   Ralf 
Wenn Du der Neue bist, den ich vermute, (auch wegen der Brille!), kannst Du sicher hier und da etwas beitragen!  Gruß, HausD

Re: Hallo, bin neu
« Antwort #969 am: 22. Januar 2023, 16:14:08 »
Hallo Fahrgast Ralf,
... wie viele "Neue" lese ich schon eine ganze Weile mit  8)  und schätze die große Expertise in diesem Forum.
...   Danke dafür, dass es euch und das Forum gibt !   Ralf 
Wenn Du der Neue bist, den ich vermute, (auch wegen der Brille!), kannst Du sicher hier und da etwas beitragen!  Gruß, HausD

Hallo HausD,

dein Nick ist mir zwar aus vielen interessanten Postings bekannt die ich gelesen habe. Aber ich glaube fast nicht, dass wir uns persönlich kennen. Näheres können wir gern PN klären.

Aber eine Brille trage ich in der Tat  ;D

Gruß
Ralf

*

Offline Raffi

  • Raumcontref­f 2023
  • *
  • 2373
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #970 am: 22. Januar 2023, 18:10:01 »
Hall Ralf,

auch von mir Herzlich Willkommen im Forum. Gut, dass du zu uns gefunden hast.  8)

Egal ob Experte oder Anfänger, hier kannst du dich mit anderen austauschen und auch Fragen stellen, wenn dich was interessiert.

Ich hatte bei Blablacar schon einige interessante Fahrgäste  ;D.

Und frohes chinesisches Neujahr.
« Letzte Änderung: 22. Januar 2023, 22:01:02 von Raffi »
Der Regensburg-Nürnberger Raumcon Stammtisch findet regelmäßig, mal in Regensburg, mal in Nürnberg statt.

*

Offline HausD

  • Media HausD
  • *
  • 13644
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #971 am: 24. Mai 2023, 09:40:43 »
Hallo Raffi,

ou Starman ... et de moi congratulation en FCS ...         Salut MaisonD

*

Offline Raffi

  • Raumcontref­f 2023
  • *
  • 2373
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #972 am: 25. Mai 2023, 15:12:11 »
Bonjour MaisonD,

ei, der HausD ist ja überfall unterwegs.  :"‑)

Merci beaucoup. Wow, tu parles aussi francais.  ;)

Ja, der HausD hat richtig gesehen, dass ich mich im französischen Pendant zum Raumcon angemeldet habe. Das habe ich schon manchen beim RaumconTreffen erzählt. Mein Ziel ist es, einen Link zwischen deutschen und französischen Foristen herzustellen. Vielleicht kann sogar das ein oder andere gemeinsame Treffen zustande kommen. Allzu hohe Erwartungen habe ich jetzt nicht, dass man vielleicht einen deutsch-französischen Stammtisch irgendwo im Grenzgebiet organisieren könnte. Vor allem wenn man bedenkt, dass der Berliner Stammtisch derzeit der einzige richtige aktive Stammtisch in D ist. Und die Franzosen haben sowas wie Stammtisch nicht, als ich deren Forum ein bisschen durchgeschnuppert habe  8).

Aber vielleicht könnte ein kleines Treffen zwischen deutschen und französischen Raumfahrtbegeisterten in Le Bourget in einem Monat zustande kommen. :)

Btw MaisonD. Im französischen wird ja alles gerne vertauscht, wie z.B NATO -> OTAN oder EU -> UE oder UNO -> ONU.
Deshalb könnte dein französischer Name genauso gut DMaison heißen.  ;D
Der Regensburg-Nürnberger Raumcon Stammtisch findet regelmäßig, mal in Regensburg, mal in Nürnberg statt.

*

Offline HausD

  • Media HausD
  • *
  • 13644
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #973 am: 25. Mai 2023, 16:27:46 »
Bonjour MaisonD,

ei, der HausD ist ja überfall unterwegs.  :"‑)

Merci beaucoup. Wow, tu parles aussi francais.  ;)
... und das schon sehr lange ...
... Mein Ziel ist es, einen Link zwischen deutschen und französischen Foristen herzustellen.
... auch das habe ich schon vor über 10 Jahren versucht.
Ich habe den Kontakt gesucht und auch gefunden...

Wenn Du etwas suchst findest du auch ältere Beträge dazu von mir.
Insbesondere hat mir die Offenheit und Ehrlichkeit beim Thema Chinesische Raumfahrt gefallen. Denn dort wurde über die neuesten Ergebnisse berichtet. So habe ich auch Kontakt zu zwei professionellen Modellbauern bekommen, und nicht nur einseitig. Zu einigen Arbeiten konnte ich Fragen beantworten und klärende Hinweise geben.   ...
Zu   MaisonD - das ist nach meiner Kenntnis  Haus des D,
das DMaison  - aber DM ist seins ... ich benutze beides nicht, ... auch nicht DomD  ;D

Z wyrazami szacunku, naja noch einmal, DomD

Re: Hallo, bin neu
« Antwort #974 am: 11. November 2023, 17:41:19 »
Hallo, ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.
Ich bin Heinz, komme aus dem Münsterland und bin von Hause aus Physiker. Seit einiger Zeit bin ich im Ruhestand, so dass ich mich wieder vermehrt meinen Hobbies widmen kann, dazu gehören Themengebiete der Raumfahrt und der Astronomie/Kosmologie. Dabei ist mir außerdem wieder ein Hobby aus Kindheitstagen über den Weg gelaufen: Die Philatelie mit Bezügen zur Raumfahrt. Vermutlich werde ich in diesem Zusammenhang das Forum mit einigen Fragen "nerven". Ich freue mich auf einen regen Austausch.