Hallo, bin neu

  • 985 Antworten
  • 211033 Aufrufe

tonthomas

  • Gast
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #900 am: 06. Mai 2020, 17:35:02 »
Hallo all meine lieben Raumfahrtfreaks !...
Ein Herzliches Willkommen aus der Oberpfalz!

Gruß   Pirx

*

Online alepu

  • *****
  • 9867
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #901 am: 06. Mai 2020, 23:48:27 »
Hallo all meine lieben Raumfahrtfreaks !...
Ein Herzliches Willkommen aus der Oberpfalz!

Gruß   Pirx

Danke Pirx !

Von wo genau ?

Meine Wiege schaukelte in Amberg  ;)

Grüsse
W

Online Galileo

  • **
  • 60
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #902 am: 30. Mai 2020, 19:51:56 »
Hallo Leute  :)
Endlich bin ich über meinen Schatten gesprungen und versuche den echten Einstieg ins Forum. Wie man sicher in meinem Profil sieht, habe ich mich schon vor einiger Zeit angemeldet, mein erstes Posting war aber erst heute. Im Prinzip interessierte ich mich schon seit meiner Kindheit für Astronomie und Raumfahrt. Allerdings fällt es halt wirklich nur in den Bereich Interesse. Ich bin also nicht das, was man einen "Hardcore Fan" nennen würde. Fairerweise muss ich also eingestehen, das ich vieles was hier diskutiert wird, einfach nicht verstehe.
Den geplanten Start der Crew Dragon Kapsel erwarte aber auch ich schon sehnsüchtig.
So, weiteres vielleicht später.  ;)

*

Online Riker

  • *****
  • 600
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #903 am: 30. Mai 2020, 20:06:20 »
Hallo Galileo, na dann herzlichen Willkommen!
Auch wenn du nur wenige posten, willst bist du hier in guter Gesellschaft  ;)
Ich z.B. genieße es sehr,  hauptsächlich nur mitzulesen, was unsere superspreader an interessanten Beiträgen liefern.
Beste Grüße
"Machen Sie's so!"

*

Offline Raffi

  • Raumcontref­f 2023
  • *
  • 2373
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #904 am: 30. Mai 2020, 20:12:38 »
Willkommen im Forum Galileo.  :) Gut, dass du zu uns gefunden hast. Bei uns bist du genau richtig.  8) Erstaunlich, dass so ein prominenter Name wie "Galileo" in diesem Forum noch nicht vergeben war. Ich wünsche dir viel Spaß bei den Diskussionen im Forum, gute Unterhaltung heute Abend. Wenn Fragen sind, nur zu. Regelmäßig treffen wir uns in verschiedenen Teilen Deutschlands zu sogenannten abendlichen Stammtischen in einem Lokal. Jetzt geht das aufgrund der Situation nicht. Als Ersatz gibt es jeden Freitag einen "Video-Stammtisch", mehr Infos findest du im folgenden Thread:
https://forum.raumfahrer.net/index.php?topic=17761.msg479634#msg479634
In diesem Thread kannst über den Video-Stammtisch diskutieren und wenn du Fragen hast, kannst du sie auch stellen.
Ansonsten bleib vor allem gesund.  :)

#wirbleibenzuHause
#westayathome
#nousrestonsàlamaison
Der Regensburg-Nürnberger Raumcon Stammtisch findet regelmäßig, mal in Regensburg, mal in Nürnberg statt.

Online Galileo

  • **
  • 60
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #905 am: 30. Mai 2020, 20:16:21 »
Vielen Dank!  :)
Ach vielleicht ein paar Worte zu meinem Nick und warum ich den Namen einer der grössten Astronomen und Wissenschaftlers der Geschichte gewählt habe. Er hatte halt am gleichen Tag wie ich Geburtstag.
Nur das Jahr ist anders.   ;D

Re: Hallo, bin neu
« Antwort #906 am: 30. Mai 2020, 22:12:23 »
Hallo und auch von mir ein herzliches Willkommen.
G.G. ist genau 401 Jahre und 1 Tag älter als ich. 1 Tag nach Dir fange ich dann an zu feiern  ;)
Seit Apollo und Star Trek Classic Astronomie, Raumfahrt und SciFi-Fan.

TWR genügt als Anrede

*

Offline Lumpi

  • *****
  • 2657
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #907 am: 07. Juni 2020, 20:13:41 »
Hallo Jura, willkommen zurück!  :D
Das Bekannte ist endlich, das Unbekannte unendlich.

Re: Hallo, bin neu
« Antwort #908 am: 13. Juli 2020, 14:43:44 »
Hallo zusammen  ;D :D
Ich bin neu im Forum und sehr Froh endlich ein Forum gefunden zu haben indem ich mich,  8) mit anderen über meine Interessen Raumfahrt und Modellbau austauschen kann  ;D. Raumfahrt hat schon immer ein großes Interesse in mir ausgelöst. Nach dem Letzten Space Shuttle Start (STS135/2011) ging mein Interesse ein wenig nach unten. Bis Alexander Gerst 2018 als erster deutscher das Kommando über die ISS übernahm. Ich freue mich schon auf meine ersten Beiträge meiner Modelle.

lg
buran004   

*

Offline -eumel-

  • Moderator
  • *****
  • 15216
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #909 am: 14. Juli 2020, 01:01:35 »
Hallo buran004 - willkommen im RaumCon Forum!  :D

Ja, das Interesse an Raumfahrt und Astronomie hat uns alle hier zusammengebracht.  :)
Die Modellbauer werden sich über Verstärkung freuen.
Selbst Leute, denen Modellbau nicht so liegt, verfolgen gespannt den Baufortschritt.
Fotos helfen bei der Vorstellung der Modelle und Arbeitsschritte.
Ich wünsche Dir viel Spaß mit uns!  ;)

Re: Hallo, bin neu
« Antwort #910 am: 14. Juli 2020, 23:01:34 »
Vielen Dank für den Herzlichen Empfang  8) :)

rewafox

  • Gast
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #911 am: 22. Juli 2020, 18:20:15 »
Hallo zusammen,

ich bin schon seit vielen Jahren ein eifriger aber inaktiver Teilnehmer in diesem tollen Forum.
Vermutlich in ich mit 54 Jahren auch nicht mehr der Allerjüngste hier! ;-)

Mich begeistert schon immer, welche Fachkompetenz in diesem Forum herrscht.

Neben Raumfahrt bin ich auch an Themen der Astronomie interessiert. Zumindest da könnte ich vielleicht als Amateurastronom hier und da mal etwas beitragen.

Vielen Dank an Alle, die dieses Forum so mit Leben ausfüllen und so viele Informationen teilen!

Gruß
René

*

Offline Rücksturz

  • Portal Redakteur
  • *****
  • 4355
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #912 am: 22. Juli 2020, 21:55:51 »
Hallo rewafox,

herzlich willkommen hier im Forum!  :)

Wir sind ein Forum für alle Generationen (die zumindest lesen können, schreiben ist natürlich auch hilfreich)!
So weit weg vom Durchschnittsalter der Aktiven, die zumindest ich persönlich kenne, dürftest Du gar nicht sein.
Zumindest hätten wir vor 2 Jahren fast einen eigenen Club der 50jährigen aufmachen können...  8)

Viel Spaß und ich freue mich schon auf deine Beiträge!
Rücksturz
- vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt
- erst lesen, dann denken, dann posten
- eingebrachte Artikel sprechen für Dich 
- denke beim Schreiben Deines Beitrages an den Empfänger

Re: Hallo, bin neu
« Antwort #913 am: 23. Juli 2020, 12:40:06 »
Hey rewafox,

hier im Forum ist es interessant und super informativ!
Ich gehöre eher zu den Lesern als zu den Schreibern ::)
Willkommen in der Runde!

Gruß
Ariane  :)
😊

rewafox

  • Gast
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #914 am: 23. Juli 2020, 21:34:33 »
Hallo zusammen,

vielen Dank für den netten Empfang!

Rücksturz schrieb:
>So weit weg vom Durchschnittsalter der Aktiven, die zumindest ich persönlich kenne, dürftest Du gar nicht sein.

Das glaube ich sofort. :) Vielleicht ist das so wie mit Motorradfahren? Man macht das gern als junger Mensch, dann ist mal eine Weile Pause und so in meinem Alter fängt man damit wieder an! ;D

Offline Rohan1

  • Portal Redakteur
  • *****
  • 3
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #915 am: 09. August 2020, 18:38:14 »
Hallo Raumfahrtfreaks,

bin neu hier im Forum, ein bisschen über dem Durchschnittsalter und wünsche mir angesichts der Temperaturen draußen gerade mal ein wenig Marsfeeling ... ;)

Grüße aus Cottbus

*

Offline -eumel-

  • Moderator
  • *****
  • 15216
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #916 am: 10. August 2020, 01:16:21 »
Hallo Rohan1 - willkommen im RaumCon Forum!  :D

Bist Du sicher, dass Dir Mars Temperaturen bekommen würden? ???
Genieße lieber die paar Grad Wärme mit kühlen Getränken, Wasser, oder einer Klimaanlage!  :)

Wo liegen denn Deine Interessen?
Raumfahrt, oder Astronomie?

Offline Rohan1

  • Portal Redakteur
  • *****
  • 3
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #917 am: 10. August 2020, 13:19:47 »
Mein Hauptinteresse gilt der Planetenforschung; habe dazu auch was für Raumfahrer.net geschrieben (ExoMars entdeckt neue Gassignaturen in der Marsatmosphäre); weiß bloß nicht, ob der Artikel bei der richtigen Adresse angekommen ist.
Ansonsten habe ich für alle Themen rund um Astronomie und Raumfahrt ein "weites Herz"  ;)

tonthomas

  • Gast
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #918 am: 10. August 2020, 16:49:06 »
Mein Hauptinteresse gilt der Planetenforschung; habe dazu auch was für Raumfahrer.net geschrieben (ExoMars entdeckt neue Gassignaturen in der Marsatmosphäre); weiß bloß nicht, ob der Artikel bei der richtigen Adresse angekommen ist.
Ansonsten habe ich für alle Themen rund um Astronomie und Raumfahrt ein "weites Herz"  ;)
Hallo Rohan1!

Ist angekommen und gefällt. Wenn Du mir per Privatnachricht (PN) oder Mail noch mitteilst, wie Du als Autor genannt werden möchtest, würdest Du morgen den Aufmacher stellen.

Gruß    Pirx

Re: Hallo, bin neu
« Antwort #919 am: 25. August 2020, 11:48:47 »
Hallo,

ich wollte einmal 'Hallo' sagen und mich vorstellen.
Nachdem ich schon lange als stiller Mitleser hier durch das Forum streife, wollte ich mich nun auch selber beteiligen.
Seit klein auf bin ich ein großer Fan von allem was Astronomie und Raumfahrt angeht und das ist auch mit meinen knapp 40 Lenzen immer noch so.

Hier finde ich sehr beeindruckend, was es für eine enorme Anzahlt an Informationen, Themen und Neuigkeiten aus der Raumfahrt-Welt gibt.

Besonders interessiert mich alles was, sagen wir mal, greifbar ist. Alles rund um SpaceX, dem SLS Programm, der ISS, dem Mars aber auch die Asteroiden-Missionen.

Ich hoffe auf einen tollen Austausch.
Gruß
Foxy-Gringo

tonthomas

  • Gast
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #920 am: 25. August 2020, 13:29:45 »
Hallo,

ich wollte einmal 'Hallo'...

Ich hoffe auf einen tollen Austausch.
Gruß
Foxy-Gringo
Willkommen!

Viel Spaß hier und angenehme, ansprechende Diskussionen!

Gruß   Pirx

Re: Hallo, bin neu
« Antwort #921 am: 31. August 2020, 16:17:51 »
Hallo, ich bin heute neu auf das Forum gestoßen und völlig begeistert!

Mal zu mir: Ich bin Janine aus Hamburg und interessiere mich insbesondere für Astrofotografie. Konnte bisher noch keine Erfahrungen sammeln, aber freue mich, hier mehr lernen zu können und hoffentlich bald selbst loszulegen!

Grüße aus dem Norden,
Janine :)

Online Tuner

  • **
  • 80
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #922 am: 31. August 2020, 19:10:08 »
Hallo Janine,

Ich grabe für Dich mal einen uralten Thread aus, aber der hat es in sich. Unser User Crash 1411 hat sich da kollosal gesteigert. https://forum.raumfahrer.net/index.php?topic=1188.msg156180#msg156180 Lesenswert, natürlich auch die Seiten davor  ;)

LG Sven

Re: Hallo, bin neu
« Antwort #923 am: 11. September 2020, 13:00:36 »
Hallo Leute,

Ich habe Mathematik studiert und habe mich schon in der Schulzeit für Raumfahrt begeistert. Besonders haben mich die Space Shuttles beeindruckt. Ich komme aus Österreich, genauer Niederösterreich und lese gerne Neuigkeiten über die Raumfahrt.

Gruß von BigR2020

*

Offline -eumel-

  • Moderator
  • *****
  • 15216
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #924 am: 11. September 2020, 14:10:56 »
Hallo BigR2020 - willkommen im RaumCon-Forum!  :D

Na dann viel Spaß mit uns und gute Informationen!  8)