Hallo, bin neu

  • 985 Antworten
  • 214172 Aufrufe

juelonom

  • Gast
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #500 am: 17. Juni 2012, 13:51:29 »
 8)Hallo, ich bin neu. Freue mich dabei zu sein.
Heiße Juergen, bin 64J. alt und Rentner. Hobby's: alles was mit Astronomie und Raumfahrt zutun hat, sowie
historischer Schiffsmodellbau-damit die Haende auch beschäftigt sind und natürlich immer der Kopf.

*

Offline -eumel-

  • Moderator
  • *****
  • 15220
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #501 am: 17. Juni 2012, 14:32:32 »
Hallo Jürgen - willkommen im RaumCon Forum! :D

So wie Deine Interessen liegen, bist Du bei uns genau richtig! 8)

Nur bei den Schiffsmodellen scheinst Du Dir noch einige Einschränkungen aufzulegen.
Wenn ich das richtig sehe, sind diese Dinger noch an Wasser gebunden. ;)
Vielleicht kannst Du Deine Erfahrungen einbringen und in den Raumfahrt-Modellbau einsteigen!
Dafür haben wir eine eigene Rubrik: https://forum.raumfahrer.net/index.php?board=32.0
Die meisten Raumschiffe sind ja heute auch historisch. ;)

Jedenfalls wünsche ich Dir viel Spaß mit uns! :)

astronom25

  • Gast
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #502 am: 17. Juni 2012, 18:22:51 »
Auch von mir recht herzliches Willkommen hier!  ;D

juelonom

  • Gast
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #503 am: 18. Juni 2012, 08:42:22 »
 :)Hallo und Danke für den freundlichen Empfang!!! :D
   juelonom

Belair

  • Gast
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #504 am: 24. Juni 2012, 00:08:34 »
Hallo zusammen ich bin zwar schon eine weile im Forum angemeldet wollte jetzt aber Aktiv daran Teilnehmen. Deshalb Stelle ich mich auch nochmal vor. Ich bin 28 und arbeite am Flughafen München in der Abfertigung von Flugzeugen. Ich bin seit meiner Kindheit Luft- und Raumfahrt, Astronomie Verrückt. Ich hoffe hiermit endlich mal Leute zu finden mit denen ich mich über all diese tollen Themen Austauschen kann. Vielleicht lernt man sich auch mal kennen.  ;)

*

Offline -eumel-

  • Moderator
  • *****
  • 15220
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #505 am: 24. Juni 2012, 02:32:20 »
Hallo Belair! :D

Klar, Aktivitäten sind immer gut!
Zum persönlichen kennenlernen sind immer die Stammtische gut.
Allerdings haben wir bisher keinen in München, der nächstgelegene wäre in Regensburg.
Aber vielleicht finden sich ja noch mehr Leute für einen Münchener Stammtisch.

*

Offline Olli

  • Raumcon Moderator
  • *****
  • 3063
    • Raumfahrer Net
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #506 am: 24. Juni 2012, 13:51:46 »
Hallo Belair,

herzlich willkommen bei uns in der Raumcon :)
Ich wünsche dir viel Spass beim Lesen, Mitdiskutieren und Miterleben.

Neben den von -eumel- genannten Stammtischen gibt es auch einmal im Jahr ein "großes" Raumcon-Treffen. Das nächste findet vom 1. bis 5. Mai 2013 in Köln statt. Die Treffen bieten über einen etwas längeren Zeitraum die Möglichkeit zum intensiven Austausch, zum Fachsimplen und gemeinsam Raumfahrt und Astronomie erleben.

Beste Grüße
Olli
Einmal mitfliegen - was gäb' es Schöneres? Nichts!

Baikonur

  • Gast
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #507 am: 05. Juli 2012, 12:15:35 »
Hallo Freunde,
mein Name ist Oleg, ich bin nicht ganz neu hier, ich war schon hier registriert im Jahre 2010 als Baikonurfreund, aber ich hab mein Password vergessen  :(  und konnte das nicht zurück holen, weil meine ehemalige email Adresse nicht mehr existiert. Es so passiert, dass ich  in Baikonur lebe und bei TsENKI (Eisenbahnabteilung) arbeite. Wenn ihr Interesse habt, schreibt mal, fragt mal, ich wäre froh über Baikonur zu erzählen und was zu zeigen. Und so, hoffe ich, dass ich mein Deutsch nicht vergesse  :) Übrigens, morgen ist Rollout von Proton mit Sirius-5 zum Platz 81 und wie alle hoffen, dass diesmal alles einwandfrei verläuft. Kann nachher ein Paar Fotos zeigen. Und noch eine Frage zu euch, wie man mein altes Profil löschen und neues bearbeiten kann? Danke.

*

Offline Olli

  • Raumcon Moderator
  • *****
  • 3063
    • Raumfahrer Net
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #508 am: 05. Juli 2012, 12:29:04 »
Hallo Baikonur,

herzlich Willkommen in der Raumcon - toll, dass du dabei bist.
Über Berichte aus erster Hand aus Baikonour werden sich hier sicherlich sehr viele Freude lesen und sie mitverfolgen.

Zu dem Profil: Ich hab das mal an die Admins weitergegeben.

Grüße
Olli
Einmal mitfliegen - was gäb' es Schöneres? Nichts!

Ashira

  • Gast
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #509 am: 09. Juli 2012, 23:10:04 »
Добро пожаловать Байконурa!
Удачи в нашем форуме.

Dt. : Herzlich Willkommen Baikonur,
Viel Spaß in unserem Forum.

Hoffe du hast viel Freude bei uns. Es ist schön, mal jemanden zu treffen, der selbst vor Ort war. Ich bin sehr an der Russischen Raumfahrt interessiert und lerne die Sprache, auch wenn es nicht einfach ist. Irgendwann möchte ich auch mal eine Sojus oder Progress starten sehen. Leider sind die Reisen die z.B von Space Adventures angeboten werden viel zu kurz, um ein Gefühl für die Lebensweise Kasachstans zu entwickeln. Vielleicht kann man das noch mit einen Besuch der Städte verbinden. Anmati soll schön sein.

Erzähl mal von deiner früheren Arbeit. Was machst du sonst so?

Baikonur

  • Gast
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #510 am: 23. Juli 2012, 05:58:45 »
Привет Звёздочка!
du schreibst schon perfekt Russisch  ;) es freut mich euch in Forum wieder zu sehen. Es passiert so, dass ich nicht mehr in Deutschland lebe. Ich war ein Speditionskaufmann von Beruf bei einer Deutschen Spedition. Jetzt ist mein Heimatsort Baikonur und meine Arbeitsetelle ist ЦЭНКИ. Ich sage euch alle: herzlich willkommen in Baikоnur. Die Reisen, die verschiedene Reisebüros anbieten, sind zu kurz und viel zu teuer. Es gibt ne Möglichkeit über Internationale Raumfahrtschule nach Baikonur zu kommen. Das ist viel billiger und ihr könnt die Reise selbst zu planen. Zum Beispiel nicht nur Baikonur zu besuchen sondern andere Städte auch. Natürlich muss man zwei Visum dafür besorgen, Russisches und Kasachisches. Also ich kann euch alles ausführlich erklären, aber es gibt ein aber: ihr müsst keine Angst zu haben!  :)
Gruss
Олег.

Wilga35

  • Gast
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #511 am: 28. Juli 2012, 09:50:01 »
Hallo alle Zusammen,

nachdem ich schon jahrelang im Raumcon mitgelesen habe, und dabei mit vielen interessanten Infos versorgt wurde (dafür vielen, vielen Dank!), habe ich mich nun kürzlich entschlossen, mich im Forum anzumelden.
Deshalb auch ein paar Worte zu meiner Person: Mit bürgerlichen Namen heiße ich Uwe, der Jüngste bin ich auch nicht mehr (bereits 54 Jahre) und für Raumfahrt interessiere ich mich schon so circa vier Jahrzehnte. Nun will ich mich auch ab und an mal in die Dikussionsrunden einbringen. Vielleicht klappt es ja auch mal mit dem persönlichen Kennenlernen.

Viele nette Grüße

Wilga35

tonthomas

  • Gast
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #512 am: 28. Juli 2012, 11:04:50 »
Hallo alle Zusammen,

nachdem ich schon jahrelang im Raumcon mitgelesen habe, und dabei mit vielen interessanten Infos versorgt wurde (dafür vielen, vielen Dank!), habe ich mich nun kürzlich entschlossen, mich im Forum anzumelden.... Nun will ich mich auch ab und an mal in die Dikussionsrunden einbringen. Vielleicht klappt es ja auch mal mit dem persönlichen Kennenlernen.

Viele nette Grüße   Wilga35

Hallo und Willkommen Wilga35!

Nur zu, aktive Mitdiskutanten sind uns mindestens so lieb wie die zahlreichen mitlesenden Gäste.

Weiter viel Spaß bei und mit uns,

Gruß    Pirx

Re: Hallo, bin neu
« Antwort #513 am: 28. Juli 2012, 16:01:18 »
Auch von mir ein herzliches Willkommen. Immer gerne mitmachen :) ...
\\   //    Grüße
 \\ ///    Daniel

"We are following you ... but not on twitter." (Futurama)

*

Offline -eumel-

  • Moderator
  • *****
  • 15220
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #514 am: 29. Juli 2012, 00:11:54 »
Hi Ho Wilga35! :)

Aktiv macht es mehr Spaß! 8)

Vielleicht klappt es ja auch mal mit dem persönlichen Kennenlernen.
Bestimmt!
Hast Du schon von unseren Stammtischen gelesen?
Vielleicht ist einer in Deiner Nähe?
Wenn nicht, sind die Stammtische immer eine Reise wert. 8)

Wilga35

  • Gast
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #515 am: 29. Juli 2012, 10:47:08 »
Hallo,
gelesen habe ich schon von den Raumcon-Stammtischen, da ich in Nordsachsen beheimatet bin, käme für mich vor allem Leipzig oder Berlin infrage!

*

Offline -eumel-

  • Moderator
  • *****
  • 15220
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #516 am: 29. Juli 2012, 12:48:07 »
... käme für mich vor allem Leipzig oder Berlin infrage!

Kann ich beides empfehlen! :)

Online Collins

  • *****
  • 1007
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #517 am: 29. Juli 2012, 18:11:35 »
Hallo Wilga35,
auch von mir ein Herzliches Willkommen im Forum.  :)

Zu den Stammtischen : Der Berliner findet regelmässig statt und ist trotzdem keine Pflicht Veranstalltung.
Wer Zeit kommt, wer nicht der bleibt weg.  :)
Vieleicht sieht mann sich ja mal da. Komme wegen des Stammtische extra aus Hamburg. (Je nach Zeit)

Mfg Collins
Zeige mir einen Helden und ich zeige dir eine Tragödie dazu
Wir sind alle sehr unwissend, aber bei jedem ist es etwas anderes, was er nicht weiß. Albert Einstein.

Nibelungen

  • Gast
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #518 am: 05. August 2012, 14:36:10 »
Grüße an alle Raumcon Mitglieder
Nach 8 Monaten eines stillen Mitlesens eurer Website habe ich mich nun entschlossen  mich bei euch zu Registrieren.

Ich bin der Peter komme aus Neumarkt/Opf das liegt in Bayern ca 35km SO von Nürnberg. Ich bin vh hab 2 Kidis die aber schon Erwachsen sind.. das erklärt auch mein Alter von 49 Jahren.
Mein erster Kontakt mit dem Weltall hatte ich im Alter von 7 Jahren als ich die Mondlandung auf unseren SW Fernseher mitverfolgen konnte. Das hat mich so beeindruckt das ich seither nicht mehr von den geschehen rund um das Weltall abgekommen bin.

Eine besondere Verbundenheit  habe ich mit dem Ariane Programm. Für die Booster Fertigung in Augsburg stellten wir (damals noch M*A*N) die Prüfeinrichtung her, mit der die einzelnen Segmente der Booster für das Ariane Programm´s Zerstörungsfrei (mittels Ultraschall + Wirbelstrom) geprüft werden.

In diesen Sinne auf eine Interessante zusammen Arbeit

gruss Nibelungen

*

Offline redmoon

  • *****
  • 4293
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #519 am: 05. August 2012, 15:46:08 »
Hallo Peter,

ein "Herzlich Willkommen" hier im Raumcon-Forum!!! Mit Deiner speziellen Begeisterung für die Ariane wirst Du hier bestimmt viele "Gleichgesinnte" antreffen!

Schöne Grüße aus Hamburg - Mirko
Nicht ewig bleibt die Menschheit auf der Erde - Konstantin Eduardowitsch Ziolkowski

NCC1701

  • Gast
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #520 am: 07. August 2012, 20:53:57 »
Hallo,
ich bin nicht wirklich neu hier, nur war ich vorher nie angemeldet.

Spock war schon vergeben also bin ich jetzt NCC1701.

Und nur kurz meine Interessen:
- Albert Einstein - Der hat sich selbst nicht völlig verstanden und ich erst recht nicht
- Apollo - Kein SF wie mein Avatar
- Mit dem Shuttle bin ich aufgewachsen
- SpaceX - Ich bin kein Fan, aber ich drücke ihnen die Daumen weil SLS niemals realisiert werden wird.
- Europa - Manchmal irgendwie noch teurer und komplizierter als die NASA
Roman ENDE :)

Ok, einen hab' ich noch: Ich mag kein Facebook ;D :D :D :D

*

Offline redmoon

  • *****
  • 4293
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #521 am: 07. August 2012, 23:02:16 »
Hallo NCC1701,

herzlich willkommen auf der "aktiven Seite" des Forums!!!

Astropysik, Mondlandungen, Space Shuttle, SpaceX, ESA, NASA... All diese Themen  - und viele weitere - werden hier intensiv diskutiert. Also - nur zu!!! 

Schöne Grüße aus Hamburg - Mirko
Nicht ewig bleibt die Menschheit auf der Erde - Konstantin Eduardowitsch Ziolkowski

tonthomas

  • Gast
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #522 am: 08. August 2012, 07:00:24 »
Hallo,
ich bin nicht wirklich neu hier, nur war ich vorher nie angemeldet....
Hallo und ein ganz herzliches Willkommen!

Zitat
Ok, einen hab' ich noch: Ich mag kein Facebook ;D :D :D :D
Da bist Du nicht allein  8)

Gruß   Pirx

awr13

  • Gast
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #523 am: 08. August 2012, 08:29:20 »
Hallo Zusammen
Kurz zu mir : Andreas, geb 1967, verheiratet, 2 Kinder, Haus, Autos, Job....
Raumfahrttechnisch bezeichne ich mich als interessiert - aber kein Profi.
Meine Hobbies sind meine Familie (und was alles dzugehört - bis zu den Katzen) Modellbau (haupsächlich LKW im Maßstab 1:16), mein Oldtimer, Fotografieren.
Gelandet bin ich hier, weil ich für ein Modellbauprojekt Infos sammeln möchte.
Und wer weiss - was ich hier noch lerne und finde..

www.a-weniger.de

Andreas

*

Offline Olli

  • Raumcon Moderator
  • *****
  • 3063
    • Raumfahrer Net
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #524 am: 08. August 2012, 08:42:56 »
Hallo Andreas alias awr13,

herzlich Willkommen in der Raumcon.
Bei uns im Modellbaubereich findest du einige sehr Kreative, die sehr detailreich Arbeiten und erstklassige Modelle erstellen.

Neben dem Modellbau findest du über viele Astronomie- und Raumfahrtthemen aktuelle Informationen und Diskussiongrundlagen. Schau dich einfach mal um...

Viel Spass in der Raumcon.

Grüße
Olli
Einmal mitfliegen - was gäb' es Schöneres? Nichts!