Hallo, bin neu

  • 985 Antworten
  • 214185 Aufrufe
*

Offline -eumel-

  • Moderator
  • *****
  • 15220
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #475 am: 15. Januar 2012, 00:24:13 »
Hallo Tolem - willkommen im RaumCon Forum! :D

Astronomie ist sehr interessant.
Das finden wir auch! :)

*

Offline ZiLi

  • *****
  • 505
    • Papiermodell Cosmos 3M
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #476 am: 29. Januar 2012, 00:19:20 »
Ohje - jetzt schreib ich schon seit Tagen und hab' mich noch nicht mal vorgestellt. Tststs... ;D

Also ich bin der Heinrich, ein Hesse, der sich aber schon seit vielen Jahren als 'Entwicklungshelfer', und semiassimiliert in der Pfalz aufhält, als EDV-Fuzzi meine Brötchen verdient, und schon bei Apollo 11 aufbleiben durfte - und somit nicht mehr zu den ganz jungen Spunden zählt.

Was meine space-related Interessen angeht: Das spannt sich von Astronomie über die Physik, die Luft- und Raumfahrt-Technik bis zur Militärgeschichte, aber auch Science-Fiction ist mir nicht so ganz fremd.

-ZiLi-

klausd

  • Gast
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #477 am: 29. Januar 2012, 00:23:44 »

Herzlich Willkommen bei uns und viel Freude beim Schreiben und Lesen!

Gruß, Klaus

*

Offline -eumel-

  • Moderator
  • *****
  • 15220
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #478 am: 29. Januar 2012, 01:38:17 »
Hallo ZiLi - willkommen im RaumCon Forum! :D

Re: Hallo, bin neu
« Antwort #479 am: 29. Januar 2012, 02:05:53 »
Hallo ZiLi,

Dein Vorstellungstext hätte fast von mir kommen können ...  ;D. Also bis zum nächsten Frankfurter Stammtisch.

Gruß
David
"My god, it's full of stars."

*

Offline Olli

  • Raumcon Moderator
  • *****
  • 3063
    • Raumfahrer Net
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #480 am: 29. Januar 2012, 10:02:23 »
Herzlich willkommwn ZiLi,

viel Spass beim Lesen und Mitdiskutieren in der Raumcon :)

Viele Grüße
Olli
Einmal mitfliegen - was gäb' es Schöneres? Nichts!

astronom24

  • Gast
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #481 am: 18. April 2012, 18:05:43 »
Ich bin Neu hier, darf mich kurz Vorstellen: Mein wirklicher Name ist Thomas Gilgenberg, ich wohne in Hamburg / bin Astronom.
Internetseite : http://www.astronomen.net
Ich bin durch den Vereinsvorstand von Raumfahrer.net zu Euch gekommen. Ja, das wars, mehr weiß ich nicht zu berichten.

*

Offline -eumel-

  • Moderator
  • *****
  • 15220
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #482 am: 18. April 2012, 19:39:18 »
Hallo Thomas - willkommen im RaumCon-Forum! :D

Unsere Astronomie-Interessenten werden sich über Verstärkung freuen! :)

astronom25

  • Gast
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #483 am: 18. April 2012, 20:26:17 »
Auch ich möchte mich kurz vorstellen:

Mein realer Name ist Otto Fuchs,komme aus Kaiserslautern bin Hauptberuflich Servicetechniker also viel unterwegs und mein Hobby ist theoretische Astrophysik/Kosmologie,auch haben wir ein eigenes Webforum: http://www.astronomen.net wo wir uns mit dieser Thematik beschäftigen!
Die Seite von Raumfahrer.net früher Raumkon kenne ich schon länger und ist ein sehr gutes Informationsportal!
Habe mich auch als Mitglied bei Raumfahrer.net/Verein angemeldet!

Güße astronom25


websquid

  • Gast
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #484 am: 18. April 2012, 20:43:32 »
Und wie wir uns freuen 8)

Ein Herzliches Willkommen euch zwei :)

Re: Hallo, bin neu
« Antwort #485 am: 19. April 2012, 08:31:38 »
Schön, dass ihr da seid. Unsere Astronomie sucht immer Verstärkung. :)
\\   //    Grüße
 \\ ///    Daniel

"We are following you ... but not on twitter." (Futurama)

astronom24

  • Gast
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #486 am: 19. April 2012, 12:54:06 »
Ich habe heute meinen Mitgliedsantrag an Raumfahrer.net per Post abgesendet. 8)

tonthomas

  • Gast
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #487 am: 19. April 2012, 18:10:48 »
@ astronom24 und astronom25:

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Als Vereinsmitglied freue ich mich insbesondere auch, dass Ihr uns auch im Verein verstärken wollt.

Danke und auf ein gutes Miteinander,

Pirx

astronom25

  • Gast
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #488 am: 21. April 2012, 18:10:54 »
Ja dann nochmals danke für die herzliche Aufnahme!  :)

marslady

  • Gast
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #489 am: 21. April 2012, 19:25:34 »
Hallo mks-cux ! Ich weiss nicht, ob Ihr schon online seid- willkommen hier !  Und "EMIL" ! ,falls Du hier mitliest, wenn Du mal wieder in Cux bist, schau mal in unserem Laden vorbei, ich habe noch nie einem "richtigem " Dr.  Astrophysiker die Hand geschüttelt, es wäre mir eine Ehre !! Dann können auch mal kurz über Oppy  und Cury schnacken......... :D   Mfg Marslady/Birgit.......Grüsse von der rauhen,stürmischen Küste.

*

Offline Olli

  • Raumcon Moderator
  • *****
  • 3063
    • Raumfahrer Net
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #490 am: 21. April 2012, 19:30:26 »
Hallo astronom24 und astronom25,

herzlich Willkommen in der Raumcon und bei Raumfahrer.net. Viel Freude hier und auf gutes Miteinander,

beste Grüße
Olli
Einmal mitfliegen - was gäb' es Schöneres? Nichts!

Ashira

  • Gast
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #491 am: 25. April 2012, 00:03:19 »
Hallo astronom24 und astronom25,

herzlich willkommen im Forum. Viel Spaß hier und auf tolle Berrichte!

Lieben Gruß!

*

Offline redmoon

  • *****
  • 4293
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #492 am: 25. April 2012, 21:13:42 »
Hallo,

auch von mir ein "Herzlich Willkommen an Bord" !!!

Und gleich eine Frage an astronom24 :  Wie und wo kann man in einer eindeutig "lichtverschmutzten" Stadt wie Hamburg am besten astronomische Beobachtungen durchführen? Ich verzweifle irgendwie jedes mal, wenn ich meinen Kopf während der Nacht in Richtung Himmel bewege...

Schöne Grüße aus Hamburg - Mirko
Nicht ewig bleibt die Menschheit auf der Erde - Konstantin Eduardowitsch Ziolkowski

marslady

  • Gast
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #493 am: 25. April 2012, 23:05:58 »
Ehrlich: Garnicht, dann musst Du dich mal Richtung Cux bewegen, die Jungs vom MKS helfen Dir da weiter, die haben ein schickes Teleskop auf dem Dach !! (natürlich nur in sternklarer Nacht, und wenn es nicht gerade in Reparatur ist ) , lässt sich sicherlich arrangieren.......Mfg Marslady

*

Offline fl67

  • *****
  • 2586
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #494 am: 26. April 2012, 09:57:57 »
Wie und wo kann man in einer eindeutig "lichtverschmutzten" Stadt wie Hamburg am besten astronomische Beobachtungen durchführen? Ich verzweifle irgendwie jedes mal, wenn ich meinen Kopf während der Nacht in Richtung Himmel bewege...

In der Sternwarte Hamburg-Bergedorf - schließlich wurde die Sternwarte damals extra weit draußen vor der Stadt gebaut, wo der Himmel noch klar und dunkel ist !   ;)

*

Offline redmoon

  • *****
  • 4293
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #495 am: 26. April 2012, 23:35:03 »
Hallo fl67,

na ja... Die Sternwarte in Bergedorf wurde immerhin bereits 1909 eröffnet. Seitdem hat sich Hamburg dann doch schon etwas weiter in die Umgebung ausgedehnt - die damit einhergehende Lichtverschmutzung inklusive...

Trotzdem lohnt sich ein Besuch dieser Sternwarte immer!!!

Schöne Grüße aus Hamburg - Mirko
Nicht ewig bleibt die Menschheit auf der Erde - Konstantin Eduardowitsch Ziolkowski

andreas94

  • Gast
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #496 am: 06. Juni 2012, 21:03:20 »
Hallo in die Runde :)

auch ich bin neu hier im Forum, mein Name ist Andreas, bin 18 Jahre und komme aus der schönen Südpfalz. Zur Zeit bin ich noch Schüler, für die Zeit nach dem Abi bin ich auch am Studiengang Luft- u. Raumfahrttechnik interessiert.
Raumfahrt war schon immer meine Leidenschaft, hoffe ich kann hier noch einiges erfahren und vielleicht auch selbst schreiben  ;)

Gruß
Andreas

*

Offline Olli

  • Raumcon Moderator
  • *****
  • 3063
    • Raumfahrer Net
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #497 am: 06. Juni 2012, 21:45:00 »
Hallo Andreas,

herzlich Willkommen in der Raumcon. Hier findest du, wie du sicherlich schon gesehen hast, zu vielen Themen im Bereich der Astronomie und Raumfahrt Informationen. Manchmal Allgemeines, manchmal kleine Details, kontroverse Diskussionen, beeindruckende Fotos und vieles mehr.

Wenn du Fragen hast, nur zu - poste einfach im entsprechenden Bereich. Wenn du mal nicht genau weißt, wo etwas hingehört, du etwas nicht findest oder irgendwo Schwierigkeiten hast, dann schreib einfach einen der Moderatoren per PN an.

Ich wünsche dir viel Spass beim Stöbern in den tiefen des Forums, beim Mitverfolgen aktueller Themen und auch beim Schreiben.

Grüße
Olli
Einmal mitfliegen - was gäb' es Schöneres? Nichts!

websquid

  • Gast
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #498 am: 06. Juni 2012, 22:54:00 »
Moin Andreas. Herzlich Willkommen hier :)

Olli hat ja eigentlich schon alles wichtige erwähnt, aber außerdem darfst du uns natürlich auch sehr gerne im Chat besuchen wenn du einfach so mal reden willst über alles was im Weltraum so passiert (wozu natürlich auch die Erde gehört ;))

*

Offline -eumel-

  • Moderator
  • *****
  • 15220
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #499 am: 07. Juni 2012, 04:27:23 »
Hallo Andreas- willkommen an Bord! :D