Na, dann möchte ich mich auch mal vorstellen
Ich bin 41 Jahre jung und komme aus dem schönen, beschaulichen Wuppertal
Das erste Mal bin ich auf Astronomie aufmerksam geworden, als die Stadtsparkasse eine Ausstellung über das Sonnensystem hatte. Das ist nun ungefähr 27 Jahre her. Seitdem hält mich das Thema gefangen.
Ich kann gar nicht sagen, was mich am meisten fasziniert,eigentlich immer das, wo ich mich grade mit befasse, geht es um den Mars, ist der Mars am spannensten, mal sind es Galaxien, mal Sterne, mal die gesammte Geschichte an sich ( Urknall und Entstehung ).
Ich lese hier schon lange mit ( 1 - 2 Jahre ) aber was devinitiv ein Schlüsselerlebnis war, war wo ich letztes Jahr im Fernglas die Jupitermonde sehen konnte. ( Leider max nur 3 ) - ich dachte ich fall von meiner Terasse.
Jetzt hab ich mich hier richtig angemeldet, um noch mehr zu erfahren, besonders über Monde und Exoplaneten - aber auch über den Rest ( manch Umstände matern mein Hirn *lach ) . Aktiv werde ich sicherlich nicht viel beisteuern können, werde wenn, dann eher durch Fragen auffallen
- aber ich freue mich schon darauf - gebe mir auch Mühe, niemanden zur Last zu fallen
In diesem Sinne
Tom