- alle anderen Karten sind nicht Bezahlbar
- die beiden anderen Karten werden von der NASA, von TECHNIKERN und nicht Politikern, als SCHLECHTER realisierbar angesehen als das Lunar Starship.
- nein, das "ding" kippt nicht um
@Schillrich:
Vielleicht wird es noch „ganz anders“, irgendwie kleiner aussehen ...
Nein, wird es nicht. Es ist ein Entwicklungs- und Produktionsauftrag. Kein Transportauftrag, bei dem der Auftragnehmer sich das Transportfahrzeug aussuchen kann.
Detailänderungen kann es durchaus noch geben. Aber im großen und ganzen ist jetzt der Rahmen festgelegt.
Hierfür wurde eben schon alles bedacht und durchgerechnet: Masseanforderungen, Masseeinspaarungen im vergleich zum normalen Starship, Verringerung der Komplexität im vergleich zum normalen Starship...
Für den Rest, Erdstart, längerer Crewflug, Rückflug, Erdlandung, werden weiter SLS, Orion und Gateway da sein.
Ja, so wurde es schon immer erklärt.
Lunar Starship hat ja (offensichtlich) kein Hitzeschild, kein Steuerflächen etc. und kann deswegen nicht einmal zurück in den Erdorbit kommen.
Dafür hätte es auch nicht genug dV.
@Klakow:
Bitte mehr auf deine Rechtschreibung achten. Hier beeinträchtigt es bereits das Leseverständnis.
Außerdem kann man auch verstanden werden ohne sich übertrieben drastisch auszudrücken zu müssen.Inhaltlich:
Es ist klar das auch bei SpaceX nicht alles auf Anhieb funktioniert hat, aber letztendlich haben sie bis jetzt IMMER geliefert und gerade bei BO sehe ich da bis heute genau NULL.
Nur stimmt das nicht.
Gerade erst ist wieder eine Kapsel von BO in den
Orbit Weltraum gekommen. Und ULA sind über die erste Lieferung an BE-4 Triebwerken auch nicht unglücklich.
Ja, alles noch nicht im Operativen Einsatz. Und insgesamt ist die Entwicklung bei BO nicht gerade die schnellste. Aber sie haben nicht nichts geliefert.