Ansonsten muss das SpaceShip ja zertifiziert sein, ist die Frage ob das wirklich schneller geht als bei der Super Heavy
Wenn das Starship als bemannter Mondlander genutzt werden soll, muss es ja auf jeden Fall für Menschen zertifiziert sein. Aber man könnte es im Orbit der Erde lassen und von dort aus zum Mond pendeln. Dies hätte auch noch den Vorteil, dass man die zumindest momentan noch sehr abenteuerliche Landemethode mit dem Belly-Flop nicht gleich man-rated hinbekommen muss.
Der NASA Plan ist doch ziemlich eindeutig. Der Transport der NASA Astronauten von Erdoberfläche bis Mondorbit (Lunar Gateway Station) und wieder zurück wird von SLS/Orion erdledigt. Das Human Landing System (auch wenn es Starship werden sollte) ist nur für den Transport von Mondorbit zu Mondoberfläche und zurück zuständig, sowie als Aufenthaltsraum auf der Mondoberfläche. Das Lunar Starship muss also den Flug zum Mondorbit und Docking an der Station autonom durchführen.
Diese Starship-Variante ist auch gar nicht dazu in der Lage, jemals wieder auf der Erde zu landen (die Flügelchen und der Hitzeschutz fehlen). Auf dem Mond braucht man keinen Belly-Flop. Was mir nur nicht ganz klar ist, wie es wiederbetankt werden soll. Dazu wäre im Prinzip denkbar, dass es zurück zum Erdorbit pendelt. Die Alternative wäre, einen Starship-Tanker im Erdorbit weiter aufzutanken und dann voll zum Mondorbit zu schicken. Letzteres sollte vom Massen-Budget her günstiger sein, da der vom Mond zurückkehrende Tanker einen direkten Wiedereintritt oder zumindest Aearobreaking durchführen kann und sich somit den Treibstoff für das Einbremsen in einen Erdorbit vom Mond kommend weitgehend spart.
Die Idee von dem Autor des Renderings ist wohl eher, dass SpaceX-Astronauten im Erdorbit letzte Checks durchführen könnten, bevor es zum Mond fliegt (soviel lese ich zumindest aus dem Englischen Text heraus). Glaub ich aber eher nicht, dass man das macht (dazu müsste man annehmen, dass es Sachen gibt, die man nicht hinreichend auf der Erdoberfläche prüfen/durchführen kann, die keine Zeit haben bis zum Mondorbit und auch nicht ferngesteuert geprüft/durchgeführt werden können, nur mit Astronauten an Bord.)