Moin,
Ich glaube nur an meine eigenen Verschwörungstheorien. :'(
Schon wieder zurück vom Radfahren??
Ich spekuliere auch nur, mit einigen Fakten:
1) daß eine Stufe (die 1.) nach so langer Brennzeit versagt, ist höchst unwahrscheinlich. Es waren nur noch wenige Sekunden bis Brennschluß.
2) MaxQ war lange vorbei, nach etwas über 1 min im Flug.
3) in dieser Phase kurz vor Brennschluß der 1.Stufe werden die Tanks der Oberstufe auf Betriebsdruck gebracht.
4) der Fehler passierte zumindest optisch oberhalb der 1.Stufe, sie arbeitete bis zur Sprengung.
Am wahrscheinlichsten ist für mich im Moment, daß bei der Druckerhöhung in den Tanks der Oberstufe ein Fehler auftrat. Strukturfehler oder der Druck wurde weit über Betriebsdruck erhöht. Fehler im Absperrventil?
Aber alles nur Spekulatius...
Gruß
roger50