Hallo zusammen,
auch wenn der folgende Beitrag OT ist, zeigt er doch passend zum 3. Advent noch eine weitere Baustelle, die ich von
Thomas übernommen habe.
Vor einem Jahr hatte er mir von seinem Vorweihnachtsstress mit einem Weihnachtsgeschenk für seine Frau berichtet, das unbedingt noch vor dem Fest fertig werden sollte, auf das sie aber offenbar schon mehrere Jahre gewartet hat, wie sie bei meinem Besuch kürzlich so beiläufig gesagt hat.
Da sie einmal längere Zeit in London gelebt hat, wollte er ihr zur Erinnerung daran mit dem
London Bus von Revell eine große Freude bereiten,
Quelle: revell.dedessen Fertigstellung er aber immer wieder aufgeschoben haben muss, da er wohl doch zu sehr mit seinem geliebten Pad beschäftigt war ...
Und so kam es, dass er damit auch voriges Jahr nicht fertig geworden ist,
weshalb mich seine Frau gebeten hat, ob ich den Bus nicht fertigstellen könnte, da angeblich nur noch die äußeren Abziehbilder (u.a. Reklame, Linie, etc.) fehlen würden, was ich ihr natürlich nicht abschlagen konnte.
Und das hier sind die übernommenen Baugruppen, dazu noch die restlichen Reklame-Decals für die Karosserie.
Aber bei näherem Hinschauen habe ich dann doch einen Schreck bekommen,
als ich nämlich sah, dass ja noch sämtliche Fenster fehlen und eingeklebt werden müssten, was mir nicht klar war, da ja nur von den Abziehbildern die Rede war.
Daraufhin habe ich erst mal gegoogelt und mir die Revell-Bauanleitung besorgt, um zu sehen, was das für Spritzlinge sind, um die mitgebrachten Sachen danach nochmals genauer durchsuchen zu können.
Nachdem ich in einem Baubericht die drei Rahmen mit den Fenster-Spritzlingen gefunden hatte und wusste, wonach ich suchen musste, fiel mir ein Stein vom Herzen, als ich diese tatsächlich auch noch vorgefunden habe.
Und das sind doch eine ganze Menge Fenster, wie man sehen kann, was nach etwas mehr Arbeit aussieht, als zunächst gedacht.
Wie ich dann in Bildern aus Bauberichten gesehen habe, hat der Grill vorn an der Motorhaube noch eine silberne Umrandung, in deren oberes Dreieck ein kleines Abziehbild gehört,
was aber beides fehlt.
Weiterhin fehlt auch noch die lange Haltestange im Einstieg hinten.
Quelle: revell.deDaraufhin habe ich bei Revell wegen Ersatzteilen nachgefragt und kann diese beiden Teile sowie den kompletten Decal-Bogen tatsächlich noch bekommen, von dem ich allerdings nur dieses kleine Dreieck benötige. Während die Teile umsonst sind, kostet der Decal-Bogen 10 €, die ich aber dafür gerne ausgebe.
Den markanten Kühlergrill gab es von Revell bis 2013 auch als schickes Fotoätz-Zubehör Set für schlappe 40 €.
Quelle: modellversium.deUnd in Anlehnung daran werde ich den Grill aus dem Kit als ganz persönliche Note durch ein PE-Gitter von
Eduard (Mesh 4x4 Rhomb type) ersetzen und noch etwas veredeln,
was
Thomas sicherlich gefallen würde, und seiner Frau vermutlich auch.
Bis Weihnachten wird das nun natürlich nichts mehr werden, da ich noch auf die Ersatzteile warten muss, aber gut Ding braucht Weile ...
In diesem Sinne noch einen schönen 3. Advent.