Hallo Thomas,
tja, das Maßstabsdilemma wird uns schon noch im Detail beschäftigen, nur gut, dass Du jetzt auch noch mit im Boot bist, dazu wird uns dann schon noch eine passende Lösung einfallen.
Dass es mit den
Access Arms ziemlich eng werden wird, war mir irgendwie schon klar.
Deshalb muss man bei der Überlegung zur Aufstockung des Towers
und der RSS vermutlich von unten her anfangen und zunächst berücksichtigen, dass das MLP-Deck auf der Höhe von
Level 95 sein muss, was mir jetzt im Nachhinein als Fehler in meinen ersten Vergleichszeichnungen aufgefallen ist.
Deine Lösung mit den TSM-Umbilicals ist echt cool, nicht schlecht Herr Specht.
Das ist wiederum der Vorteil einer Bauweise aus Sheet, da lässt sich dann so ein Klapp-Mechanismuschen elegant unterbringen.
Zum Nachrüsten (m)einer Feder müsstest Du aber noch ins Innere kommen, sind Deine TSMs abnehmbar und von unten her zugänglich, oder wie sind die aufgebaut?
Hast Du für Deine Stecker auch passende Steckdosen am
Ground umbilical attach point am Orbiter und eine Stellprobe mit dem Stack gemacht, dass Du Dich mit dem Standdort der TSMs schon festlegen konntest?
Die Umbilicals wollte ich auf ähnliche Weise scratchen und dann irgendwie mit einem mittleren Stabilisierungsstab an/in die TSM-Hauben stecken, was ich mir aber noch genauer überlegen muss.
Es bleibt also auf jeden Fall spannend und macht weiter neugierig.