Mich würde interessieren, ob nach Einführung der Block 5 endlich die tatsächlichen Nutzlasten genannt werden. Da Mit Block 5 der Endausbau erreicht sein soll.
Bisher kommen sie ja damit durch falsche erhöhte Nutzlastangaben zu nennen mit der Begründung, dass es mit späteren Versionen mal erreicht wird.
Aktuell kann die F9 in der Verlustversion z.B. 5,5t+15%=6,3 Tonnen in den GTO. Angegeben werden aber 8,3 Tonnen die wahrscheinlich niemals erreicht werden.
Deine Zahlen sind schon mal falsch, siehe
:hier Bei der FH wurde von massiven Verstärkungen am Centercore und einer Frankenstage für die 2S gesprochen. Trotzdem bleiben auch hier die 26,7t stehen.
Auch hier bist du schlecht informiert, die 63,8t können erst mit Block 5 und komplett OHNE Wiederverwendung erreicht werden.
Ich weiß zwar nicht woher du deine Zahlen hast, aber mir sieht das nach LEO und unter günstigsten Bedingungen aus, also RTLS der Boost und vermutlich Landung des C.C. auf dem Schiff.
Die Falcons sind tolle Raketen aber wieso wird bei der Nutzlast immer so offen gelogen? Mit den aktuell möglichen wahrscheinlich 35-40 Tonnen LEO Nutzlast wäre es doch immer noch die größte.
Hier von einer Lüge zu schreiben ist ziemlich daneben,
vielleicht gehst du mal die alten Posts zu dem Thema durch und schaust dir die Beträge zu dem Thema an.
Da gab es z.B. Leute die felsenfest behauptet haben das die Upgrades von der F9 v1.1 zur v1.2 nie und nimmer 30% mehr Nutzlast bringen würden, sie waren im Irrtum.
Ich würde dazu raten sich etwas mehr mit den
mathematischen Zusammenhängen zu beschäftigen,
das würde helfen mehr ein Gefühl dafür zu bekommen was vollständiger Unsinn ist und was erreichbar sein könnte.
Man trifft es dann zwar nicht auf 5% genau, ist aber auf dem Weg zum Ziel wenigstens in der Nähe.