Ich hasse es, wenn man kaum Zeit hat und nur zögerlich voran kommt!
Naja, jedenfalls hab ich mal etwas am Tank weiter gemacht. Genauer gesagt am Intertank-Bereich. Hier geht es ja darum die Feed-Line von aussen in den Tank zu führen und dafür gibt es da diese dunkelgraue Hutze...
Da muss ich sagen zeigt sich wieder ein Fehler beim Airfix-Bausatz (vielleicht war es auch Faulheit bei der Herstellung). Diesen Bereich hat Revell bei seinem Tank besser gelöst. Hier mal die beiden Bereiche zum Vergleich.
Airfix:
unten Revell:
Deshalb hab ich ein paar Stringer wieder entfernt. Dabei sind ein Paar Rillen und Riefen entstanden die ich aber mit einer Schicht Spachtelmasse verschwinden lassen hab.
Diese schwarze Abdeckung der Feed-Line hab ich ja bekannterweise mal versucht mit Resin zu giessen. Naja.
Für meinen ersten Versuch war es ok. Man muss das Resinteil aber einmal abspachteln und schleifen. Ist aber nicht so wild. Sind nur 2 x 5 Minuten Arbeit. Hab jetzt leider versäumt ein Bild davon zu machen. Das reiche ich dann nach.
Wie schon am oberen Bereich des Tanks waren auch am unteren Bereich einige Halterungen für die Leitungen am Tank zu machen. Damit hab ich dann auch mal angefangen und versucht, was am besten aussieht. So sollte es ganz gut aussehen:
Jetzt fehlen noch die restlichen 14 oder 15 Stück und es ist nicht mehr weit bis zum Sprühkleber und Mehl um die raue Struktur der Isolierung zu bekommen...
Ich hoffe meine "orange" Farbe für den Tank kommt auch bald von unserem Heinz Wagner.