Wie ich befürchtet habe, kam ich gestern dann doch nicht mehr zum brushen!
Naja...
Aber trotzdem Zeig ich euch dann heute noch die ersten Mischergebnisse:
Einmal die Farbe für die Booster-Nose-Caps und den Aft Skirt. Weil ich noch soviel Revell-Farbe da habe, wurden diese Email-Farben zum mischen verwendet. Da ist mir der erste Versuch wie ihr seht etwas zu dunkel geworden. Das war seidenmatt weiß (Nr.301) mit nur ein paar Tropfen afrikabraun (Nr.17). Also nochmal weiß dazu um das ganze nochmal aufzuhellen. Die Probe Nr.1 dürfte dann so passen.
Dann hab ich mit der Farbe des ET begonnen. Das war eine spannende Sache. Weiß abdunkeln ist ja Kinderkram. Als Basis diente (wieder Revell) Orange (Nr.30) und dann zum abdunkeln etwas braun (Nr.85). Dazu noch etwas rost (Nr.83) und da kam dann die Probe Nr.3 raus.
Im Vergleich zu dem Referenz-Bild kurz vorm STS-135 Start sieht das als Basis gar nicht mal so übel aus.
Aber der etwas hellere mehr ins orange gehende Ton gefällt mir persönlich besser. So wie auf dem folgenden Bild. Deswegen war erst mal Pause, weil mir das orange ausgegangen ist.
Quelle: NASA
Nachher wird dann etwas von der Farbe abgezwackt und mit weiß aufgehellt für eventuelle Schattierungen und die helleren Bereiche.
Nach dem Mischen war noch was Zeit zum basteln. Also hab ich mal die Halterungen der Feed Line am oberen Teil des Tanks fertig gemacht.