Hallo Thomas,
das Revell-Dilemma mit dem leidigen Maßstabsmix ist mir ja nun schon seit längerer Zeit bekannt, und das ist und bleibt schlicht und ergreifend
, obwohl man mit dem Kit (OOB) durchaus eine Startrampe hinbekommt, allerdings mit all den bekannten Macken.
Deshalb war in der Zwischenzeit in mir längst die Überzeugung gereift, dass die seinerzeit von
Jörg (inselaner) vorgestellte Stelzen-Lösung wohl nicht die geeignetste Lösung sein kann, obwohl ich die ursprünglich auch verfolgen wollte.
Er hatte deshalb ein ca. 3,5 cm dickes Buch unter den Tower gelegt, und um etwa die Länge hätten dann auch die FSS und die RSS verlängert werden müssen. Aber selbst damit wären Level 95 und das MLP-Deck nicht auf einer Höhe, wie man sehen kann, worüber man aber evtl. noch großzügig hinwegsehen könnte.
Und auch die von Dir erwähnten
Pedestals sind kein so gravierendes Problem, obwohl sie mit 22' (6,7 m) etwas höher sind als die Crawler-Höhe von 20' (6,10 m), was durchaus zu berücksichtigen ist, obwohl es sich da nur um ca. 4 mm (1:160) dreht. Aber da wir ja ohnehin jonglieren müssen, könnte man die Pedestals durchaus auch etwas kürzer machen.
In meiner Stellprobe hatte ich eine Styropor-Platte unter die MLP gelegt, die genau der Crawler-Höhe entspricht, nur der Vollständigkeit halber.
Aber die eigentlichen Probleme tauchen erst weiter oben an der ET-Spitze auf, wie wir ja nun wissen.
Deshalb kommt für mich eigentlich auch nur noch eine zusätzliche Etage in Betracht, da wir die zusätzliche Höhe für den
GOX Vent Arm brauchen, dessen oberes Schwenklager mit der Oberkante des
Level 255 abschließt, wie man in diesem Bild besser sehen kann. Aber das müsste machbar sein, denke ich mal ...
Quelle: NASAUnd das Einschieben des zusätzlichen Levels weiter unten erscheint mir ebenfalls zweckmäßig, da wir das ja in geeigneter Weise scratchen müssen, was hinter der MLP dann nicht so sehr auffallen würde.
Und damit wären wir uns im Prinzip schon mal einig,
und für die Details finden wir auch noch passende Lösungen, verlass Dich drauf!
Übrigens, ich kenne jemanden, der hat in seinen LUT auch eine zusätzliche Etage eingezogen, was hinterher nur auffällt, wenn man es weiß und die Level nachzählt.
Ich werde das spaßeshalber mal raussuchen.