So Leute, und jetzt geht's richtig zur Sache,
ich muss mir nur noch den richtigen Schlachtplan überlegen, wo und wie ich am besten anfange, und mit welchem Werkzeug.
Dazu muss ich mir direkt nochmal meine alten Fotos aus der Startphase anschauen, wie ich die Unterkonstruktion gebaut hatte. Dann weiß ich in etwa, wo ich bei meinen Schnitten durch die Hartfaserplatte rauskomme, entweder/hoffentlich im Hohlraum, oder aber im Balsaholz.
Die Schnittlinie der Längsseiten wird vermutlich direkt hinter der inneren Schachtwand verlaufen. Demzufolge wird die hintere Wand auch weg müssen.
Und das hier ist der Anriss für die modifizierten SRB Holes.
Zunächst habe ich mal vorsichtig ein paar Schnitte mit der Mini-Säge probiert,
und danach ein paar Löcher gebohrt, um mit der Säge durch die obere Hartfaserplatte zu kommen.
Das Sägen ging aber nicht sonderlich gut, möglicherweise kam ich auch in der Schachtseitenwand raus, wodurch die Säge öfter stecken blieb und sich immer wieder verklemmt hat. Deshalb habe ich dann zum Dremel gegriffen,
und mit der Trennscheibe die Hartfaserplatte bis auf das Balsaholz durchgeritzt.
Und dann ging es mit Säge, Stechbeitel und Cutter mühsam Stück für Stück in die Tiefe,
und das tat mir fast in der Seele weh und ist echt zum Heulen ... :'( :'( :'(
Das war nun insgesamt doch ziemlich stressig, aber da hilft auch kein Jammern.
Schließlich habe ich nun beide Schächte bis auf die untere Hartfaserplatte im wahrsten Sinne des Wortes ausgeschlachtet,
und kann nun die untere Hartfaserplatte für die Schnitte anreißen.
Jetzt muss ich aber erst mal kräftig durchschnaufen und mich von der Tortur erholen ...