Okay Heinrich, Deine Ratschläge will ich keinesfalls unterschätzen, werde aber trotzdem zunächst mal meine Variante ausprobieren.
So, und damit zurück zu diversen Kleinarbeiten an den SRB Supports und deren Hold-down posts. Da die
Aft Skirt Hold-down posts der SRBs mit 2 mm nur sehr schmal sind, habe ich die Löcher für die Bolzen (0,5 mm) zur Fixierung des Stacks mit dem Handbohrer zunächst vorsichtig mit 0,5 mm vorgebohrt,
und anschließend zum leichteren Einfädeln des Stacks auf 0,8 mm aufgebohrt.
Und aus diesen Teilen sind die Hold-down posts aufgebaut.
In die Kegelspitzen kommen 3,3 mm Rundstäbe mit einer 0,5 mm Durchgangsbohrung für die Aufnahme der Bolzenstifte (0,5 mm). Die Kegelspitzen stehen auf einem Sockel (1,5 mm) und erhalten oben als
Aft Skirt Shoe eine kleine Platte aus Sheet 4x4x1 mm.
Das ist nun solch ein vormontierter Grundkörper für den Hold-down post (links) und daneben ein Versuch für die seitlichen Haltebolzen des
Shoe Retainer Mechanism, der mich allerdings noch nicht überzeugt.
Da mir diese Lösung mit dem ummantelten Messingdraht (blau) von der Verarbeitung her doch etwas zu aufwendig erscheint, habe ich weiter überlegt und erst einmal die Rundstäbe zugeschnitten.
Deshalb hier nun ein weiterer Versuch aus Kunststoff mit einem Vierkantprofil (1 mm), an das als Bolzen ein Rundstab (0,8 mm) angeklebt wird.
Das lässt sich dann doch einfacher herstellen und gefällt mir insgesamt auch besser, wie man auf diesem Bild sehen kann.
Und so werde ich jetzt die restlichen sieben Hold-down posts auch bauen. Und zum Abschluss kommen dann an die hinteren Hold-down posts noch die kleinen Blast Shields dran.