Und von dem Kleinvieh gibt es noch einiges mehr auf den Valve Skids, wie noch zu sehen sein wird. :rolleyes: Aber zunächst noch ein Nachtrag von der Umlackierung der Pipes, die ja zu versilbern waren. Hier der Vollständigkeit halber noch die Bilder von den drei MLP-Seiten.
Die ursprünglich weißen
Transfer Lines hatte ich ja mit
Revell-Silber überpinselt. Die
Vent Lines wollte ich ja farblich etwas variieren und habe dem
Revell-Silber deshalb ein paar Tropfen
Revell-Grau und
Revell-Eisen zugemischt. Der Farbton unterscheidet sich aber nur unwesentlich von dem reinen Silber, was ich aber nun so gelassen habe.
Hier ist die
Side 1, bei der die obere Vent Line nun auch den Abzweig kurz vor dem Blindflansch erhalten hat, der dann in die Transfer Line mündet:
Und hier ist die
Side 2,
und hier die
Side 4:
So weit, so gut, aber was gehört zu den Fuel Pipes sonst noch so dazu, um den Stack richtig, und vor allem sicher betanken zu können? :-
Ganz klar, natürlich Ventile und Sensoren, und von denen gibt's einige, von denen ich die markantesten zumindest auch andeuten wollte. Zugegeben, an der Stelle hatte ich lange Zeit überlegt, ob ich mich auch an diese Details heranwagen sollte, und noch länger darüber gegrübelt, wie und woraus ich die scratchen könnte.
Dazu hier mal das folgende, schon bekannte Bild von der Side 1, auf dem ich einige dieser Details gekennzeichnet habe:
Quelle: http://www.capcomespace.netDa gibt es z.B. insgesamt vier
Überdruck-Sicherheitsventile, von denen hier drei (grüne Pfeile 1, 2, 3) zu sehen sind. Das Vierte sitzt links neben dem Übergang zum LOX-Filter. Ventil Nr. 4 ist ein Regelventil und hat ein kleines Handrad. Nr. 5 und 6 sind
Temperatur- und Druck-Sensoren, die auch noch an einigen anderen Stellen der Valve Skids vorkommen.
Bei der Suche nach geeigneten Lösungen zum Bau dieser Armaturen bin ich wieder im Bastelladen bei den Schiffsmodellbauern fündig geworden, da gibt es nämlich kleine Relingstützen aus Messing, die man für diese Ventile sehr gut verwenden kann, wie man im nächsten Bild sehen kann.
Und so sieht dann ein fertiges Ventil der Sorte Nr. 2 aus,
und hier mal zur Anprobe auf dem linkem Equipment Pallet am MLP:
Auf dem nächsten Bild ist rechts der Anfang des Ventils Nr. 1 zu sehen,
und so ging's weiter ...
Links das soll das Regelventil mit dem kleinen Handrad Nr. 4 werden, und hier ist das Ergebnis:
Damit mal genug für heute, morgen ist auch noch ein Tag.