Hallo zusammen,
so, ich mache aber auf der
Side 2 weiter und will endlich mit dem Verlegen der dortigen
LOX-Pipes anfangen. Ehe es aber damit losgehen kann, muss ich erst noch den Eck-Pipe-Support zusammen friemeln, der hier in diesen beiden Bildern relativ gut zu sehen ist, sodass man sich auch in etwa die Abmessungen für das Scratchen ermitteln kann.
Quelle: NASAQuelle: NASAZuerst wurden die kleinen Stege aus Evergreen Strips 1,0x0,2 mm bzw. 2,0x0,2 mm zugeschnitten und anschließend verklebt, die zu beiden Seiten des Eck-Winkelprofils unter der Grundplatte sitzen.
Leider tut sich die Digicam mit der Auflösung weißer Teile allgemein etwas schwer,
trotzdem will ich Euch aber die Aufnahmen nicht vorenthalten. Darauf wurde nun die Grundplatte aus 0,3 mm Sheet für die beiden Pipe-Halterungen geklebt.
Die Halterung für die obere graue
Vent Line entspricht in etwa einem H-Profil 1,5x1,3 mm, das ich gerade aber nicht am Lager hatte. Deshalb habe ich es aus Evergreen Strips selbst angefertigt und vorn die halbrunden Öffnungen für die Pipe eingefeilt. Die beiden Pipes sind hier nur mal provisorisch eingeschoben.
Die Halterung für die weiße
Transfer Line ist hier schon mit verklebt, es fehlt allerdings noch die dreieckige Versteifung für den Bogen, der im Unterschied zur Vent Line nicht gerundet, sondern segmentiert ist. Da es sich bei den Transfer Lines um doppelwandige Rohre mit Vakuum-Umhüllung handelt, können diese nicht so einfach gebogen werden wie die Vent Lines. Dieses Versteifungsdreieck werde ich aber erst nach dem Verkleben der Transfer Line anbringen, deren Segment-Bogen hier schon zu sehen ist.
Und mit grauer Farbe sieht das nun gleich etwas freundlicher aus.
Und das sind so die kleinen Sachen, die einen so richtig aufhalten können, aber weglassen will ich sie deshalb auch nicht.
Kleinvieh macht halt auch Mist ...
Soweit mal für heute.