Hallo allerseits,
heute noch ein kleiner Nachtrag zu den
ASTCs, die ja für den
Airfix-Shuttle Stack (1:144) maßgeschneidert sind.
Aber für den
Revell-Stack kann man sie durchaus auch verwenden, wie man auf diesem Bild sehen kann.
Da der Innendurchmesser der
Revell-Aft Skirts etwas größer ist als bei Airfix, wäre es deshalb evtl. ratsam, wenn man einen
Evergreen Strip 0,25 mm x 1,0 mm um den ASTC-Ring herum klebt. Dann würde der Ring wahrscheinlich noch besser passen.
Oder ich frage mal meinen ARC-Freund und 3D-Modellierer Joe (
crackerjazz), ob er die ASTC-Ringe für den
Revel Kit auf
Ø 33,5 mm vergrößern kann, was ja kein Hexenwerk sein dürfte, denke ich mal wieder ganz unbedarft.
Und schließlich noch der ausstehende Test mit der
Bare-Metal Foil (New Improved Chrome), von der ja nach dem Lackieren der Ringe noch jeweils 24 Streifen (1 mm) aufgeklebt werden müssen, was wieder ein ziemliches Geduldsspiel werden dürfte.
Dazu habe ich mir einen längeren 1 mm breiten Streifen zugeschnitten. Danach lässt sich die hauchdünne Folie leicht vom Trägerstreifen abziehen, dann wurden jeweils kurze Stückchen davon abgeschnitten,
und auf das Halbrohr (links neben dem grünen Strich) sowie auf den Airfix-Ring aufgeklebt und mit dem Q-Tip angedrückt und glatt gestrichen. Das sind die beiden Streifen rechts neben dem etwas verlaufenen
Liquid Chrome-Streifen, den ich unlängst mit dem Pumpmarker aufgetragen hatte.
Und wie man sieht, klebt die Bare-Metal Foil auch nach ca. einer Stunde noch fest auf dem Untergrund. Mal sehen, wie das morgen aussehen wird, hoffentlich nicht so wie bei einigen der bisherigen Streifen, sondern unverändert fest, wofür ich vorsichtshalber mal beide Daumen drücke.
Und der Silber- bzw. Chromglanz der Streifen ist m.E. völlig ausreichend, sodass mich das bisherige Ergebnis zufriedenstellen würde, wenn es denn dabei bliebe.